PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Cinch Audiopegel senken?



SpeedyAndy
24.08.2006, 12:45
Hi! Wie kann ich einen Cinch-Audiopegel der aus nem DVD-Player kommt, und ins Radio geht senken? Am DVD Player is nix zu senken, das signal das da rauskommt ist zu hoch und führt dadurch zu übersteuern am Tonkopf vom CD-Kasseten(URALT-Adapter).

Wäre cool wenn jemand ne Idee hat.

Gruß Andy

Red Sector
24.08.2006, 15:37
Hm...
Also ich seh da keine andere Lösung als die, dass du dir ein Radio mit Aux-Eingang holst... wenn du die Lautstärke am Player nicht regulieren kannst, könntest du höchstens Widerstände oder so dawischen bauen.
Aber ich würd ehrlich gesagt nach nem gebrauchten Radio mit Aux-Eingang gucken wenn es unbedingt kassette sein soll...

Gruß

SpeedyAndy
24.08.2006, 21:36
Nein es soll nicht kassette sein. nicht unbedingt.

Es war ja vorher auch ein anderes MP3 Radio drin, das ist ja quasi überflüssig, denn es hat auch kein Aux in und daher braucht man das ^Kassettenradio, das auch noch über war um da den Kassettenadapter anzuschliessen.

LG Andy

fischi
24.08.2006, 21:52
Tonköpfe haben einen Widerstand in der Größenordnung von ein paar 100Ohm. Häng einfach mal einen Widerstand von 1kOhm in die Signalleitung. Also Leitung auftrennen - Widerstand rein. Da kann nix passieren, entweder es paßt oder ist viel zu leise oder immer noch zu laut. Dann nimmst halt nen größeren/kleineren Widerstand.