PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme während der fahrt



Bjoern1983
24.08.2006, 19:39
Hallo Leute

Habe ein Prob. mein CRX ED9 bockt während der fahrt wird immer länger.
Habe einen neuen generalüberholten motor bekommen und eingebaut mit meinem alten getriebe.
Mein Getriebe ist nicht mehr das beste aber nun zu meinem prob.

Also fahre ganz normal durch die gegend und mit einmal bockt mein wagen es ist als ob er irgendwie abbremst wenn ich dann gas gebe beschleunigt er fast garnicht mehr und ist leicht am hüpfen.
Trette ich aber die kupplung und gebe dann nochmal gas ist alles normal mit der drehzahl also kommt es schon mal nicht vom motor.
Wenn ich ein paar mal hin und her schalte und einkuppel ist es wieder weg.
nun meine frage kann es sein das das getriebe so kaputt ist das er dadurch bockt????

Das sich das durch den umbau von dem getriebe jetzt erst bemerkbar gemacht hat????

Oder das es mit der Kupplung zusammen hängt????

Oder mit der Treibstoff zufuhr???

P.S. habe grade mal beobachtet das das ruckeln erst aufhört sobald die motorwarnleuchte aufleuchtet ab da schlagartig keine Probleme mehr. Ist fehlercode 1 Lamdasonde. Habe sie aber schon nachschauen lassen die ist in ordnung.

Bisher habe ich

1. Zündkerzen erneuert
2. Zündkabel erneuert
3. Benzinfilter erneuert
4. Luftfilter gereinigt ( K&N )
5. Benzinpumpenrelai nachlöten lassen
6: Verteilerkappe erneuert
7. Drosselklappe gereinigt
8. Zündverteiler kontroliert wiederstände O.K.
9. Lamdasonde kontroliert ist O.K.

Danke schon mal im vorraus

Gruß Björn

ChickeN
25.08.2006, 10:58
Tausch mal die Lambdasonde gegen eine andere ;)

Wenn das nicht hilft, den Zündverteiler gegen einen von dem du sicher weißt das er funktioniert.

DaRock
25.08.2006, 11:46
zündzeitpunkt? lamdasonde? irgendwo ein unterdruckschlauch am map sensor undicht?

bernhard

prelude
25.08.2006, 16:25
dein tdc sensor kann defekt sein. sitzt an der auslassnocke. es gab deswegen beim ed9 eine rückrufaktion. vielleicht wurde er bei dir nie gewechselt.

Bjoern1983
26.08.2006, 22:03
Habe den Fehler gefunden ist die Lamdasonde hat regel aussetzer.

Danke für die hilfe

Gruß Björn