PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accords ab 2003 *NEWS*



_deleted
24.08.2006, 20:08
Hey,

ich hab mich in den letzten Tagen paar mal mit dem TypeS aus dem Forum getroffen und wir haben
erstmal unseren Händler zwecks Neuigkeiten und alles ausgequetscht.
Ich fass mal grob zusammen:

Anklappbare Spiegel für Modell <2006:
Der Spiegel selbst idt def. derselbe, nur im Rahmen sitz ein Motor.Der Motor selbst scheint
einzeln bestellbar zu sein.Wir haben nen Ausdruck aus dem aktuellen EPC, dort kostet der Spiegel
knapp 300,-€.Aber wir denken, da kann man was basteln.Kabel muss gezogen werden.
Allerdings muss ein extra Schalter ins Auto, der OEm Schalter sitzt dort wo jetzt unsere Spiegelheizung
ist.Der Schalter für die Spiegelheizung ist beim 2006er in dem Heckscheibenheizungsschalter
integriert.Die Spiegel können nur elekrisch auf Knopfdruck zugefahren werden.Allerdings kann man die
auch an die ZV anschließen.Der TypeS hat sich da schon für den Winter vorgenommen.

FH Automatik mit Schlüssel über ZV:
Mazda bietet das ab sofort im 2006er Modell an.Ich bin momentan dran, eine bezahlbare Lösung
zufinden.Falls das funzt, gibt´s dazu näheres von mir in kürze.

Navi 2006:
Also die Navieinheit ist def. anders als wie beim Pre-Facelift.Der Touchscreen hat eine andere Einheit.
Die Softare sowieso.Der Rechner im Navi ist ein Stückchen schneller als unserer.Die Auflösung ist gleich geblieben.
Der Umbau auf 2006er könnte also mit vorhandenem Monitor schwierieg werden.Bin weiterhin daran interessiert
da was zufinden.Momentan allerdings mit wenig Erfolg.

Vergleich H&R Federn (mit OEM Sportdämpfern),H&R-FW,KW-Gewinde:
Also Vergleich wurde mit Felgenkombi 18-Zoll durchgeführt.
Federn sind sehr straff mit den OEm Dämpfern, vorallem auf dem ersten Stück.
Was zu leichtem poltern neigt, allerdings durchschlagen etc. nicht vorhanden.
Tieferlegung mit setzten ca. 40mm.
Das Fahrwerk von H&R hat 40ziger Federn, setzten sich allerdings nen ganzes Stück.Im direkten Vergleich waren es gut
10-15mm zu der Kombi H&R Federn auf OEM Sportdämpfern.Rad schleißt recht bündig vorn ab.Fahrverhalten ist ein sehr guter
Kompromiss aus Komfort und sportlichkeit.Die Kombi ist mein absoluter Favourit!!!Allerdings
kommt jetzt die schlechte Nachricht, H&R hat alle Gutachten für GW-FW zurückgezoegn und die Produktion der Cup-Sport Serie
eingestellt.Schlecht für mich, a ich im Winter umrüsten wollte...:-/
KW-Gewinde, mit ca. 50mm tieferlegung.Fahrwerk ist am straffsten von den getesteten , allerdings tw. sehr poltrig.
Die Abstimmung ist nicht die beste.Waren etwas entäuscht davon.Also ne härte Verstellung wäre hier nicht schlecht.

Gummianschläge an den Türen+Kofferaum:
An diesen schwarzen Gummianschlägen, mit den man den Türanschlag einstellt, hab ich beim rausdrehen leichten Rost entdeckt.
Nix tragisches, nur Flugrost, allerdings hab ich nochmal mit Dichtmasse konserviert bzw. grob
abgeschliffen und mit Lackstift ausgebessert.Sollte aber laut Honda kein Thema sein.Konservierung kann aber nicht Schaden.

Falten im Leder:
Haben mehrere Accord´s verschiedener Baujahre angeschaut, ein leichten Faltenbildung im linken Breich (Fahrer) und rechten Breich
(Beifahrer) ist normal.Selbst bei Fahrzeugen mit weniger Laufleistung.Trotzdem weiterhin einmal im Monat Lederpfelge drauf.Vorallem im
Sommer!!Lederlenkrad+Schalthebelabdeckung nicht vergessen.

BBk-Anlage ohne VSD am Diesel 2006:
Das Geld für die Anlage lohnt nicht.Das einzige was sich ändert ist die Optik.
Klang wie Serie, keine Veränderung feststellbar.Für das Geld kommt man mit einer Individual-Anlage besser (ca. 1200€)
Die BBK -Anlage ca. 1300-1400,-€!!
Gilt nur für Diesel!!Im Benziner macht die Anlage richtig Druck!

80000er Durchsicht:
Info´s morgen, Auto steht momentan beim Händler.
UND ICH HAB MAL NIX ZUMECKERN GEHABT!!Also nur Durchsicht...:-)

Das war´s glaub ich ertsmal.
:D

elGusano
24.08.2006, 20:41
Interessante Infos... gerade das mit dem Spiegel und der FH Automatik interessiert mich.

Zwecks der BBK Anlage, die ich ja schon mal im Keller liegen hatte, kann ich leider nix sagen da sie nie montiert war (hat irgendwie nicht gepasst bzw. hätte umgeschweisst werden müssen). Aber das Problem dürfte sich eh erledigt haben, da der Hersteller doch pleite ist?!?

Type-S
24.08.2006, 20:44
Hey,

@elGusano
Die Firma ist nicht Pleite, zumindest das AH F.... hat noch reichlich von den Anlagen.

Aber die Klang echt wie Serie. Wenn ich das Geld bezahlt hätte, was so ne Anlage kostet beim Diesel, dann würd ich :kotz: .

wieron
25.08.2006, 07:21
Hi,

und wie sieht es mit dem BC aus?Gibt es da möglichkeiten das nachzurüsten?
Das mit den Spiegeln klingt interessant!

Ronny

egx
25.08.2006, 07:44
Hi

Die anklappbaren Spiegel und FH über ZV finde ich auch interessant.

Und wie wärs mit vollständig öffnendem Kofferraumdeckel bei der Limo.
Bei Mercedes & Co und auch beim neuen VW Passat gehts ja.
Der Acci Tourer hat ja die elektrische.
Lässt sich bei den Limos mit der Feder noch was machen?

Grüsse egx

TomT
25.08.2006, 10:03
Gut recherchiert Jungs :up:

Das mit den Fensterhebern wäre sehr interessant für mich, bin schon gespannt auf News!

Wegen Fahrwerk, werd mir sehr wahrscheinlich das KW-Variante2 holen was dann Härteverstellbar ist.
Denke mal das ist ein sehr guter Kompromiss.

_deleted
25.08.2006, 10:18
Hi,

und wie sieht es mit dem BC aus?Gibt es da möglichkeiten das nachzurüsten?
Ronny

Da sehe ich eher schwarz.Dazu müsste ein neuer Tacho rein bzw. müsste man Kabelbaum neu ziehen und erstmal wissen, wo der alle Sensoren hat hat. :/

Heimdall
25.08.2006, 10:29
Moin

Zum Fahrwerk:

Weist du, ob H&R nur für den CL die Gutachten zurück gezogen hat oder für sämtliche Accords?

Wäre ja mal Interessant, da ich ja nicht unbedingt zufrieden mit dem Fahrwerk bin.

_deleted
25.08.2006, 10:45
Moin

Zum Fahrwerk:

Weist du, ob H&R nur für den CL die Gutachten zurück gezogen hat oder für sämtliche Accords?

Wäre ja mal Interessant, da ich ja nicht unbedingt zufrieden mit dem Fahrwerk bin.

Nur bei GW-FW der CL/CM/CM reihe.Also alles ab 2003!
Bei normalner FW nicht, die sind komplett aus dem Programm für die neuern Accords.

Heimdall
25.08.2006, 10:47
Moin

Zum Fahrwerk:

Weist du, ob H&R nur für den CL die Gutachten zurück gezogen hat oder für sämtliche Accords?

Wäre ja mal Interessant, da ich ja nicht unbedingt zufrieden mit dem Fahrwerk bin.

Nur bei GW-FW der CL/CM/CM reihe.Also alles ab 2003!
Bei normalner FW nicht, die sind komplett aus dem Programm für die neuern Accords.

ok danke, hm hab schon auf ersatz gehofft gayfight

Type-S
25.08.2006, 11:21
Hey,

@VTEC-hu$tlA
Es gibt nur Var.1, Var.2 wird ne "Einzelanfertigung" und sehr teuer, hatte ich auch nachgefragt. :/

@egx
Kann im Winter mehr dazu sagen, ist eben schlecht wenn man den ganzen Stellmotor usw. in der Limo irgendwo verstecken muss. :wink:

TomT
25.08.2006, 11:33
Hey,

@VTEC-hu$tlA
Es gibt nur Var.1, Var.2 wird ne "Einzelanfertigung" und sehr teuer, hatte ich auch nachgefragt. :/
:


:( :/

CL7
25.08.2006, 18:10
FH Automatik mit Schlüssel über ZV:
Mazda bietet das ab sofort im 2006er Modell an.Ich bin momentan dran, eine bezahlbare Lösung
zufinden.Falls das funzt, gibt´s dazu näheres von mir in kürze.


Im Benutzerhandbuch des 06er Accord ist diese Funktion erwähnt mit dem Zusatz: Bei einigen Modellen (Leider nicht bei meinem :/ ). Also muss doch bei Honda eine Lösung vorhanden sein.

Type-S
25.08.2006, 18:24
Hey,

@CL7
Das steht auch in den alten Handbüchern, allerdings sagten alle Hondahändler(das waren einige :wink: ) die ich fragte das es nicht in D funktioniert. :/

Wörsty
25.08.2006, 21:31
Möchte nur mal hierdrauf einen Kreuzverweis machen:
http://www.maxrev.de/mit-der-fernbedienung-die-fenster-schliessen-u-oeffnen-t5467.htm

Finde ich auf jeden Fall interessant, das mit den Spiegeln und eFH. :)

_deleted
25.08.2006, 21:55
Möchte nur mal hierdrauf einen Kreuzverweis machen:
http://www.maxrev.de/mit-der-fernbedienung-die-fenster-schliessen-u-oeffnen-t5467.htm

Finde ich auf jeden Fall interessant, das mit den Spiegeln und eFH. :)

Wie gesagt, gebt mir noch ne Weile.Ich warte auf Post von Übersee (mal wieder... :P )

Mulli
26.08.2006, 13:06
Naja, "bei eineigen Modellen".

Das Deutsche Handbuch ist also entweder schlampig übersetzt oder die Funktion ist in Österreich oder der Schweiz erhältlich.

Hier ist das Problem das Automatisch schliesende FHs ohne Einklemmschutz verboten sind. Schade das Honda das nicht hinbekommt. Mazda und Toyota schaffens doch auch auf alle 4 Fenster nen Einklemmschutz zu basteln, warum schafft des Honda nicht? :(

ATR-Meister
26.08.2006, 13:08
alles klaro, spoon und type s, danke fürs recherchieren :bussi:
finde das mit den spiegeln und den efh per zv interessant.
ansonsten, spoon, meld dich mal bzgl. der teile aus dem osten nach deinem urlaub :wink:

wieron
26.08.2006, 20:37
@SpoonEJ9

Das mit dem BC kann doch aber nicht so kompliziert sein.Ein anderer Tacho ist mir schon klar.Ein paar Kabel auch.
Bei meinem damaligen BMW E36 konntre man diese Sachen auch nachrüsten. Ich habe mir einen großen BC besorgt und ein Freund von mir hat irgendwelche Kabel direkt abgegriffen. Keine Ahnung wie,aber es hat gefunzt.

Was kostet denn so ein neuer Tacho?

Ronny

hbac
26.08.2006, 21:26
Hi

Die anklappbaren Spiegel und FH über ZV finde ich auch interessant.

Und wie wärs mit vollständig öffnendem Kofferraumdeckel bei der Limo.
Bei Mercedes & Co und auch beim neuen VW Passat gehts ja.
Der Acci Tourer hat ja die elektrische.
Lässt sich bei den Limos mit der Feder noch was machen?

Grüsse egx

Das mit der Heckklappe bei der Limousine habe ich bald nach dem Kauf (02/05) gemacht. Einfach passende Federn auf beiden Seiten anbringen:

Links:

[img=http://img144.imageshack.us/img144/1617/dsc021581xj4.th.jpg] (http://img144.imageshack.us/my.php?image=dsc021581xj4.jpg)

Rechts:

[img=http://img149.imageshack.us/img149/4571/dsc021591bi1.th.jpg] (http://img149.imageshack.us/my.php?image=dsc021591bi1.jpg)

Funktioniert tadellos und macht auch echten Sinn, wenn man die Hände voll hat.

Type-S
26.08.2006, 21:31
@hbac
Will das ja mit einem elektr. Stellmotor machen. :wink:

hbac
26.08.2006, 21:53
Wozu? Um während der Fahrt die Klappe zu schließen?

Type-S
26.08.2006, 22:05
nein, um die Klappe elektr. zu öffnen.

Da der Kofferraum gerade so aufgeht, und nur die Federn werden bei mir durch das Mehrgewicht nicht helfen.

hbac
26.08.2006, 22:26
Was denn für ein Mehrgewicht?

Type-S
26.08.2006, 22:28
Hey,

schau einfach mal in meinen Thread Musik Update 2006.

Ich habe die Klappe reichlich gedämmt, und dann dort noch ein 13"System sowie drei 7" TFT's eingesetzt.

egx
27.08.2006, 01:40
@hbac
Danke für die Bilder.
Ich werde es mal nur mit den Federn probieren.
Was sind das für Federn und wo bekomme ich die her?

Ich habe übrigens noch ein ganz merkwürdiges Phänomen im Acci:
Wenn ich nachts fahre (also mit Licht) und die Klima läuft, dann flackert das Licht manchmal etwas. Drücke ich auf "OFF", dann ist das Licht stabil.
Schon mal wer gehabt? Ursache? Lösung?

Grüsse egx

hbac
27.08.2006, 07:01
@hbac
Danke für die Bilder.
Ich werde es mal nur mit den Federn probieren.
Was sind das für Federn und wo bekomme ich die her?

...

Grüsse egx

Waren bei mir in der Kramkiste. Draht-Dm. etwa 2mm. Feder etwa 20mm Dm., 10Wdg. Ich glaube, ich hatte aus einer längeren Feder 2 gemacht. Im Baumarkt gibt es sowas. Wichtig ist die sehr stabile Befestigung an der Karosserie mit großer Unterlegscheibe und im Abstand von ca. 12mm damit nichts scheuert. Da der Federweg nur etwa 2cm beträgt, müssen ganz schöne Kräfte bei der ansonsten sehr simplen Anordnung übertragen werden.

@ Type-S:

Mit Motor wird das kompliziert.
Die Kofferklappenscharniere sind sehr lang und tief unten gelagert. Da eine motorbetriebene Achse quer durch ausscheidet, müßten 2 Motoren hinter die jeweilige Verkleidung, die entweder drehen (Achse) oder (mechanisch evtl. einfacher) schieben. Und natürlich halbwegs synchron laufen. Du könntest natürlich mal sehen, ob man mit kleinen kräftigen Motoren mit Schubstange nicht auch an die Torsionsfedern (wie bei meiner einfachen Version) herangehen kann.
Auch der unbelastete Deckel ist nicht sehr leicht. Ich hatte bei den ersten Versuchen zu schwache Federn drin, die nach kurzer Zeit die Klappe nicht mehr voll aufbekamen.