PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSD für D series?



Agent
25.08.2006, 01:09
Hi zusammen.

Wie schon oben im Titel steht wollte ich euch fragen, ob ihr zu dem thema was genaueres wisst.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass in einem jdm D motor LSD verbaut wurde. allerdings finde ich dazu jetzt nichts mehr :/

Und passen sollte alles an einen D16y7 (ej6 motor) :D

vielen dank für eure hilfe.

greetz & gn8

Kay

eg4
25.08.2006, 01:24
jdm d15b hat nen LSD, allerdings lohnt der Aufwand meiner Meinung nicht, da es nur ne 25% Sperre ist :-/

Agent
25.08.2006, 01:37
d15 = eg4 ??

oder in welchen modellen wurde der verbaut.
weißt du das zufällig auch?

25% sperre ist immer noch besser als ein offenes :/
allerdings habe ich keine ahnung, wie der einbau von statten geht...

eg4
25.08.2006, 02:22
ja der japanische eg4 hat den d15b, später dann der japanische ek3

Madtrix
25.08.2006, 02:24
sorry aber was willste mit ner sperre beim 100 ps motor?

Agent
25.08.2006, 19:42
wart nur ab :P

@ eg4: thx für die infos.
kennst du denn auch irgendwelche bezugsquellen dafür?

poolk
25.08.2006, 23:08
sorry aber was willste mit ner sperre beim 100 ps motor?

Schon mal nen D-Motor mit mehr (Sauger-) leistung gesehen als ein Popel-B16? :roll:

Gruss Micha

bernd
25.08.2006, 23:42
sorry aber was willste mit ner sperre beim 100 ps motor?

Schon mal nen D-Motor mit mehr (Sauger-) leistung gesehen als ein Popel-B16? :roll:

Gruss Micha

lol - kindergarten niveau ! und popel B16 ? hat hier jemand was gegen D-serie geschrieben :roll: :roll:

Madtrix
26.08.2006, 00:40
sorry aber was willste mit ner sperre beim 100 ps motor?

Schon mal nen D-Motor mit mehr (Sauger-) leistung gesehen als ein Popel-B16? :roll:

Gruss Micha

bitte? alles klar bei dir? das möcht ich sehen dass er den d16y7 für weniger geld als was nen popeliger b16 swap kosten würde auf 160 ps bringt - da muss er erstmal 55ps rausholen um auch nur auf das serienniveau eines b16 zu kommen......

ange****t weil du nen del slow fährst oder was? :roll:

sowas sowas...... :/


ausserdem war es nur ne frage - ich habe nichts gegen sein auto oder sonstwas gesagt - aber in meinen augen lohnt es sich nicht für ein 100ps auto......

ich habe selbst auch noch nen dhonda - und weisst du was, früher dacht ich mein ej9 geht nicht übel, aber mitlerweile kommt es mir vor als würd ich stehen wenn ich mal gas geb.......die sind wie 2 verschiedene autos mit zufällig gleicher karosserie.......


aber nee, du hast recht, bmotoren sind völlig popeliger crap :(

eg4
26.08.2006, 00:48
es ist günstihger den d16 auf 160PS zu bekommen als nen b16 swap :)

aber das ist nen anderes Thema

Madtrix
26.08.2006, 00:56
als wär es so einfach ma eben 55 auger ps rauszuholen, dann mach ich das auch ma eben und hab dann 215 - es ist ja kein d16y8 oder d16z6.....

b16swap kann er schon mit allem für 2500 bekommen.... für 2500 soll er 55ps rausholen. liste das mal bitte auf, und ja ich weiss das deiner gut geht :D

naja, egal, ich glaube auch nicht dass der agent vorhat einen saugerd16 aufzubauen denn das macht eigentlich keiner, und das hat schon einen grund.....dann ist halt bei 160 schluss, aber 160 sind einfach nicht viel....

er denkt wohl eher an turbo :wink:

eg4
26.08.2006, 01:38
als wär es so einfach ma eben 55 auger ps rauszuholen, dann mach ich das auch ma eben und hab dann 215 - es ist ja kein d16y8 oder d16z6.....

b16swap kann er schon mit allem für 2500 bekommen.... für 2500 soll er 55ps rausholen. liste das mal bitte auf, und ja ich weiss das deiner gut geht :D

naja, egal, ich glaube auch nicht dass der agent vorhat einen saugerd16 aufzubauen denn das macht eigentlich keiner, und das hat schon einen grund.....dann ist halt bei 160 schluss, aber 160 sind einfach nicht viel....

er denkt wohl eher an turbo :wink:

dann bin ich halt keiner :(

Madtrix
26.08.2006, 01:45
nee, auch du bist jemand, kopf hoch :lol:

ich weiss dass es geht, klar, aber "meiner persönlichen meinung" nach lohnt sich da eher ein umbau auf f/i

du bist wahrscheinlich auch der einzige in deutschland mit einem solch potenten Dsauger..... :)

poolk
26.08.2006, 08:17
sorry aber was willste mit ner sperre beim 100 ps motor?

Schon mal nen D-Motor mit mehr (Sauger-) leistung gesehen als ein Popel-B16? :roll:

Gruss Micha

lol - kindergarten niveau ! und popel B16 ? hat hier jemand was gegen D-serie geschrieben :roll: :roll:

Nicht gleich angegriffen fühlen das popel-zeugs hab ich ja nicht böse gemeint. :)

Ich finde die Frage von Madtrix einfach so schon überflüssig.
Auf nasser strasse aus den Kuven Rauszubeschleunigen ohne das die Räder durchdrehen ist schon mit 100 oder 120PS nicht leicht.

Ausserdem:


als wär es so einfach ma eben 55 auger ps rauszuholen, dann mach ich das auch ma eben und hab dann 215 - es ist ja kein d16y8 oder d16z6.....

- B-Series Saugertuning ist einiges Teurer

Ab ist ja egal. Ich weiss übrigens das die B-Motoren grundsätzlich die besseren sind. Halte aber auch die D-Motoren für gut + den zusätzlichen Reiz.



du bist wahrscheinlich auch der einzige in deutschland mit einem solch potenten Dsauger..... :)

Hey matze, schade das ich nicht aus DE bin dann wären wir bald die 2 einzigen :lol:

Gruss Micha

EDIT: Danke Utze war mir nicht mehr sicher... :bussi:

Utze
26.08.2006, 17:08
Der heisst Matze :P

Taub R
26.08.2006, 21:57
warum sind b motoren poppliger crap ?

und was ist lsd

adventus
26.08.2006, 23:22
sie nehmen 25 % Pillen, dann können sie nichtmehr soviel gas geben beim kurvenbeschleunigen und bleiben in der spur ^^

ps :

Lamellensperrdifferenzial

sie meinen bestimmt ein drehmomentfühlendes Sperrdifferenzial
denk ich mal

die Kraft wird bei den rädern verteilt, bis zu 25 % bei dem oben erwähnten,

sprich das fahrzeug bricht erst später aus als ohne eins ^^


warum sind b motoren poppliger crap ?

und was ist lsd


weil man in nem D motor mehr drehmoment hat, deshalb ja auch oft "ed9 ist schneller als ee8" :P

ausserdem lässt er sich für 3000 dollar auf mehr radleistung bringen als ein integra hat ^^

(eg4´s worte klaut)

RedTeg
27.08.2006, 13:14
Jaja :roll: und dann steck mal 3000 Dollar in einen ITR :wink:

Nicht böse sein, D-Motoren sind nicht schlecht, aber die B Serie ist halt einfach mal besser :P In jeder Hinsicht...

PS: es heisst Limited Slip Differencial

Aber ich bin mir nicht sicher oba das Serien LSD vom ITR eine Lamellensperre ist :-?

Ich glaube das das ein Helical LSD ist, oder bild ich mir das ein??

http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/auto/differential/bauarten/helicalgear.html

eg4
27.08.2006, 13:23
Jaja :roll: und dann steck mal 3000 Dollar in einen ITR :wink:

Nicht böse sein, D-Motoren sind nicht schlecht, aber die B Serie ist halt einfach mal besser :P In jeder Hinsicht...

PS: es heisst Limited Slip Differencial

Aber ich bin mir nicht sicher oba das Serien LSD vom ITR eine Lamellensperre ist :-?

Ich glaube das das ein Helical LSD ist, oder bild ich mir das ein??

http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/auto/differential/bauarten/helicalgear.html

darum ging es gar nicht, es ging b-series swap vs. d16 aufbauen, meinungen sind halt verschieden 8)

RedTeg
27.08.2006, 13:28
ja schon klar :D

Aber um einen D16 auf die Leistung eines B16/18 zu bingen kann ich mir schon einen B-Motor kaufen noch ein und mit swappen.

Der Vorteil an dem Ganzen, ich hab schon viel Leistung, aber immer noch 1000 Möglichkeiten für Leistungszuwachs (z.B. B20) wo ich beim D16 schon wieder anstehe :|

Aber ein gemachter D16 wär mal was neues 8)

Agent
28.08.2006, 01:09
er denkt wohl eher an turbo :wink:

richitg. früher oder später wird es wohl darauf hinaus laufen...

jetzt ist erst mal der mini-me an der reihe.
frankenstein D16 power :D

nen B swap wäre natürlich auch was feines, aber einen SOHC zumachen hat in meinen augen mehr reize

aber um zum thema zurück zukommen:

da die eg4/ek3 doch eigentlich immer aus dem land der aufgehenden sonne kommen, kann das doch nicht allzu schwierig sein so ein getriebe zu bekommen, oder sehe ich da was falsch?