PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ek3 Leistungs/startproblem



EG6-Michi
25.08.2006, 07:58
Hallo

ich könnte heulen :cry:

meine ek3 maschine hat mittlerweile 121Tkm gelaufen und macht probleme

erstens sporadisch startet er schlecht , dreht 2-3sek durch bis er anläuft(passiert nicht oft aber regelmäßig)

dann kenne ich jetzt 4 ek3 ALLE drehen kurz durch wenn man vom 1sten in den 2ten schaltet(natürlich wenn man vollgas gibt)

gestern wollte ich ihn ausfahren 195 war ende dann gings sehr schleppend voran , von einen freund läuft er laut tacho 210 mit 15zoll alus

als ich ihn bekam ging er wie ein sack nüsse :D kaum besser als ein 90ps civic,jetzt nach 3000km drehfreudiger fahrt geht er zwar wesentlich besser aber immer noch nicht wie andere ek3

-Zündkerzen habe ich bereits gewechselt(die alten waren fertig)
-Luftfilter ist neu
-ÖL + Filter getaucht 10w40
-Ventile klappern nicht oder sonstige motorgräusche
-Zahnriemen wurde bei 100Tkm vom vorbesitzer bei honda getauscht(evtl zündung verstellt?)
-Getriebeöl war auch zuviel drinnen
-14zoll stahlfelgen(also schwere alus werden ihn nicht bremsen :D )
-kein ölverlust
-laut öamtc 14.0bar kompression


ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ,unterdruckschläuche haben keine risse etc ,er macht auch keine geräusche, braucht nicht zuviel sprit oder stottert nicht ,nimmt brav gas an also ich bin mit meinen mechaniker wissen am ende :mad:

ich könnte mir jetzt eigentlich nur die zündung vorstellen , das die nicht passt....

habt ihr vl ähnliche probleme oder wisst etwas darüber?

am leistungsprüfstand will ich gar nicht fahren sonst hab ich wahrscheinlich wirklich nur 90ps :D

danke im voraus

Lg Michi

_deleted
25.08.2006, 10:38
Springt der nur schlecht an, wenn du relativ wenig Sprit im Tank hast??
Also so letztes viertel?

DaRock
25.08.2006, 11:48
benzinfilter?

bernhard

EG6-Michi
25.08.2006, 12:53
Hallo

anspringen ist egal ob voll oder leer :(

benzinfilter klingt gut werd ich testen gayfight

irgendwie dachte ich immer über den filter hinweg :D

danke

Lg Michael

Jey
25.08.2006, 17:46
Und du erhoffst dir auch nicht zu viel von deim EK3 ? Ne Rennmaschine is das schließlich nicht vielleicht hast du auch nur ein etwas schlechteres und dein Kollege ein etwas besser im Futter sitzendes Modell bekommen !?!

MFG Jochen

EG6-Michi
29.08.2006, 16:55
Hallo

das der ek3 keine rennmaschine ist , ist mir klar ;) aber ich weiß wie er gehen muss

benzinfilter ist getauscht = starten tut er trotzdem ab und zu schlecht , leistung hat sich verbessert , hängt besser am gas und hat mehr durchzug , aber die volle leistung hat er immer noch nicht :( kurzes durchdrehen in der 2ten gibts immer noch nicht

könnte evtl die benzinpumpe bald den dienst verweigern? bezüglich starten ?

soll ich nicht doch mal die zündung kontrollieren ?

danke im voraus

Lg Michael

b202turbo
29.08.2006, 18:14
durchdrehen im zweiten, endlich les ich das nochmal von anderen!
mich hielten alle immer verrückt, grade weil der ek3 so ein drehmomentzwerg ist.

zu deinem leistungsproblem: geh auf die rolle und du weist was los ist.

xprol3
29.08.2006, 18:49
also du darfst wirklich net allzu viel vom ek3 erwarten da er ja auch nen spar motor hat :P .....
aber kurz durchdrehen sollte er bei vollgas in den 2. eigtl. schon.
hab mal nen vergleich gemacht mit dem ek3 vom onkel und meinem eg4
...von unten raus muss ich sagen zieht der ek3 ein bisschen "sauberer und flotter" heraus,was denk ich mal auch an der mpfi liegt und in der topspeed isser auch ein bissl schneller aber sonst in der beschleunigung und obenraus ist mein eg4 bissl besser,aber alles keine Welten!!

b202turbo
30.08.2006, 12:15
höchstgeschwindigkeit im ek3 ist eh eher 180km/h, da dort der 4.gang aufhört und wer das was danach im 5. kommt beschleunigung nennt ist eh ein romantiker. von gegenwidn und steigung mal ganz zu schweigen :lol:

ich persönlich finde die eingetragenen 192km/h bisschen übertrieben.

EG6-Michi
30.08.2006, 17:48
Hallo

also ich weiß ja nicht welchen ek3 du kennst aber die 3 die ich kenne laufen 210 laut tacho im 4ten dann kommt der begrenzer ;)

Golf gti (115ps)zeigt 215 an und fährt neben meinen civic der 210 läuft also werden beide um die echten 200 gehen

bzw mein problem hat sich erledigt die "kupplung" war schuld , beschleunigung ist jetzt wieder gleich mit anderen ek3s und er dreht auch wieder in der 2ten durch *freu* die reibflche selbst schaut nicht mal schlecht aus , aber die druckplatte konnte wahrscheinlich beim schnellen gangwechsel nicht schnell genug den vollen druck aufbauen , motorbremse funktionierte aber problemlos ..... also ganz seh ich da nicht durch gayfight

lg

Jey
30.08.2006, 18:23
... aber die druckplatte konnte wahrscheinlich beim schnellen gangwechsel nicht schnell genug den vollen druck aufbauen....

Das hätte sich doch auch mit ner rutschenden Kupplung bemerkbar gemacht oder etwa nicht ?

MFG Jochen

poolk
30.08.2006, 22:34
... aber die druckplatte konnte wahrscheinlich beim schnellen gangwechsel nicht schnell genug den vollen druck aufbauen....

Das hätte sich doch auch mit ner rutschenden Kupplung bemerkbar gemacht oder etwa nicht ?

MFG Jochen

Ist doch egal - er ist jetzt wieder bereit für jeden Gegner - aber aufpassen auf die EG3's!

b202turbo
31.08.2006, 11:04
Hallo

also ich weiß ja nicht welchen ek3 du kennst aber die 3 die ich kenne laufen 210 laut tacho im 4ten dann kommt der begrenzer ;)



meinen :D

und da ist bei 180km/h und 7000u/min schluß im vierten :|

V-tecdriver
08.05.2010, 10:40
Hallo

und warum sprang der so schlecht an? Habe nämlich das gleiche problem wenn der länger steht spring der nicht sofort an erst nach 2-3 sec, was könnte die ührsache sein?