PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Kotflügel CRX ED und EE8



hias ee8
25.08.2006, 08:26
Hi!

Wer kann mir sagen wo da der Unterschied ist?
Habe gehört das die Kotflügel vom ED9 anders sind als die vom EE8!

Da ich für meinen EE8 welche bräuchte wäre es wichtig für mich zuwissen ob die Identisch sind, denn für nen EE8 finde ich bei den Ersatzteilehändlern keine und org. sind mir die einfach zu teuer!!!

Mfg
hias


PS: Suche noch Schiebedachblech ohne Rost

lonestar
25.08.2006, 08:41
sind gleich...hab ich erst gestern drangepappt am ee8...

hias ee8
25.08.2006, 09:14
Aha, wieso sagen dann einige das das nich paßt....

Naja, gut, dann such ich mir jetzt über ED9 Kotflügel, Danke!!!
:-)

san
25.08.2006, 10:52
angeblich, ich sag bewusst angeblich, da ich selbst noch nicht die entsprechende erfahrung gemacht habe sind sowohl koti als auch standlicht einen "ticken" unterschiedlich...

aber ed crx kotis und standlichter kriegst auch an den ee geschraubt ohne dass es falsch aussieht (also keine wüsten spaltmaße etc.) passt eigetnlich einwandfrei, daher bin ich mir nicht so sicher ob an diesem "angeblich" was dran ist...

benutz mal die suche, da habe ich den thread bei einer ähnlichen frage wie du sie gestellt hast schonmal rausgesucht gehabt... diene frage hätte sich generell über die suche klären lassen, also bitet in zukunft zuerst benutzen bevor du einen thread aufmachst!

Kai_ED9
26.08.2006, 22:12
Bei ED9 88-89 sind die Befestigungen für die Standlichter 100%ig anders.

Bei ED9 ab 90 paßt das, nach dem was ich hier gelesen habe.
Ausprobiert hab ich das aber auch nie selbst.
Ich kann dir aber sagen, daß die Honda Teilenummern für die Standlichter und die Kotflügel bei ED9 ab 90 und EE8 gleich sind.
Sie sollten demnach identisch sein.

san
27.08.2006, 02:00
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=121963&highlight=standlichter+ee8

wenn die aussage von barney stimmt, und die standlichter von ed9 und ee8 tatsächlich leicht unterschiedlich sind müsste demnach auch der kotflügel von der form her (an den standlichtern) leicht unterschiedlich sein...

daher wundert es mich, dass die teilenummern gleich sein sollen...

hab es allerdings selbst noch nicht ausprobiert...

ed-civic und ee-civic kotflügel sind auf jeden fall untereinander austauschbar...

dass pre-facelift und facelift standlichter unterschiedlich sind (und somit auch die kotflügel, da die aufnahme im koti für die standlichter nicht gleich ist) versteht sich...

Spoony
27.08.2006, 02:09
die passen definitiv nicht!
wie barney schon schrieb sind die unterschiedlich wegen den standlichtern.
hatten die diskussion schon damals im VHV forum

barney
27.08.2006, 05:13
Diese Diskussion wird immer wieder aufkommen.

Kotflügel sind gleich von ED9 zu EE8, egal ob Vorfacelift oder nicht.
Standlichter sind verschieden. Verschiedene Teilenummern und minimal unterschiedliche Länge. Montieren kann man sie, aber das sieht man halt, da die Linie zu den Scheinwerfern nicht stimmt.


So zumindest meine Erfahrungen, hab EE8 und ED9 Standlichter abgemessen und da ist definitiv ein Unterschied.

Beim Kotflügel sind nur andere Kunststoffdübel eingesetzt für die Befestigung der beiden verschiedenen ED9-Standlichter.

hias ee8
27.08.2006, 08:03
Moin!

Also ich möchte Kotflügel vom ED9 anbauen, da es für den EE8 hier bei den Teilehändlern keine Kotis gibt.
Standlichter bleiben org. EE8

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe paßt das auch ohne Probleme, oder?

Mfg
hias

ChickeN
27.08.2006, 09:16
...
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe paßt das auch ohne Probleme, oder?

Also wenn du den koti ausm Zubehör nimmst, dann würde ih mir um so Sachen wie minimal andere Spaltmaße am Standlich keine Sorgen machen.