PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich das richtig....



Nitro
25.08.2006, 11:21
....verstanden habe kann man mit Wasser fahren!! Aber seht selbst!!


http://www.youtube.com/watch?v=iMrRKFETsbo&NR


http://www.youtube.com/watch?v=oCvnhQR7slY&NR

fLo-
25.08.2006, 14:13
hammer geil !

der ist jetzt reich ;)

`Firestorm
25.08.2006, 17:43
so was bau ich mir glaubich für meinen alltagswagen 8)

Nightbiker
25.08.2006, 17:56
Ich muss gestehen, ich hab`s nicht ganz verstanden. Zum Wasser braucht er doch noch Strom, um das H2O umzuwandeln, richtig ?

`Firestorm
25.08.2006, 18:58
ja genau, er verbindet ja die batterie mit dem tank. würde mich interessieren ob der irgendein spezielles wasser verwendet...

so wie das aussieht funktioniert das auch komplett mit unterdruck, aber ich könnte mir vorstellen dass das nur bei vergaserautos funktioniert. irgendwie würde da ja die gesamte motorsteuerung verrückt spielen wenn die lambda keine werte ausspuckt. vor allem hab ich keine ahnung wie er rein mit unterdruck soviel reinkriegt dass das gemisch zündfähig und ned zu mager oder zu fett ist...vorteil ist halt es is wasser, das kühlt den brennraum sicher gleichzeitig runter aber naja...wie gesagt, wenn man so recht drüber nachdenkt wirkts doch etwas unglaubwürdig. wenns so wäre, wär die ganze forschung in wasserstoffautos unnütz...

YAY 1000ster beitrag! *dance* :woohoo: :woohoo:

HCT
25.08.2006, 19:36
Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber ich kann mir ja denken worum es geht. Dieser Herr behauptete eine simple Methode zur Elektrolyse mit sehr geringem Abscheidungspotential erfunden zu haben, das wurde sogar patentiert. Naja, und bei dem Wagen sollte die Elektrolyse eben erst kurz vorm Brennraum, also dort, wo normalerweise die Gemischbildung stattfindet, stattfinden. Dadurch würde man nur stinknormales Wasser mit sich tranportieren, die Energie würde aus den Explosionen des entstehenden "Knallgases" kommen. Knallgas, das kennt jeder aus dem Chemieunterricht, ist eine Gasmischung im Verhältnis 2:1 aus Wasserstofff und Sauerstoff. Das Reaktionsprodukt ist Wasser.

Der ist kurz nach der Vorstellung dieses Wagens gestorben. Um seinen Tod ranken sich diverse Verschwörungstheorien.

Heimdall
25.08.2006, 21:58
komisch ist aber: dass es 2 verschieden waren, die das vorstellten

2. wird nie eine normale batterie reichen (leistung bringen) um diese menge an wasserstoff und sauerstoff herzustellen, die der motor zur momentanen verbrennung brauch
3. hätte es schon forschungen gegeben.
ich glaub kaum, dass der ölkonzern weltweit solche erfindungen unterdrücken kann

4. ich zeig das vid mal meiner chefin, mal sehen ob die da was versteht