PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am MO grosse Durchsicht!



funztnet
25.08.2006, 10:40
sooo bald ist es soweit. am MO hab ich große durchsicht für meinen kleinen. der 40.000er steht an und ich hab den junx und mädelz folgendes zu basteln gegeben:

- türen-antiklapper-kit
- klimaanlagenregelung (wußten nix von dem problem der beschlagenen scheiben)
- motor ruckelt manchmal leicht nachdem ich "volle lotte" gefahren bin
- tachobeleuchtung hat nen wackler

sie meinten sie kucken sich die sachen mal an, es kann aber sein, dass ich noch nen zweiten termin bekomme.

zwecks dem ruckeln bekomme ich ein neues EGR-ventil sowie das neuste softwareupdate. der meister meinte, das problem haben fast alle diesel die noch mit dem originalen EGRV rumfahren.

jetzt bin ich mal gespannt was die so basteln. kostenpunkt angeblich ca. 350eu.

ich hab übrigens mal wegen dem regensensor gefragt. da zeigte der meister sein völliges unverständnis ggü. honda. das problem ist wohl bekannt und liegt daran, dass die temperatur des sensors v.a. im winter (ich hab ja eigentlich nur probleme im winter) zu stark abnimmt und die funktion damit gestört ist. er meinte andere hersteller haben deshalb an dieser stelle eine kleine heizung in der scheibe und verhindern so die fehlfunktion.

Daccord
25.08.2006, 13:13
- klimaanlagenregelung (wußten nix von dem problem der beschlagenen scheiben)
Die sollen in der Zentrale nachfragen. War bei mir auch so, hat nachgefragt und dann sofort bestellt und 1 Wo später getauscht.



- motor ruckelt manchmal leicht nachdem ich "volle lotte" gefahren bin
...
zwecks dem ruckeln bekomme ich ein neues EGR-ventil sowie das neuste softwareupdate. der meister meinte, das problem haben fast alle diesel die noch mit dem originalen EGRV rumfahren.

:eek: Muß ich mir da Gedanken machen, nachdem das fast alle Diesel haben? :eek:
Blöde Frage: Welche Funktion hat das EGR-Ventil und wo sitzt es? :/

retep
25.08.2006, 14:18
Lass mal wissen was bei 'rausgekommen ist.
Die folgenden Sachen sind bei mir auch nicht ok:
- türen-antiklapper-kit
- klimaanlagenregelung (wußten nix von dem problem der beschlagenen scheiben)
dazu
- das ablagefach vorne klappert

Am meisten nervt, daß der Händler dem ich die geschilderten Probleme gegenüber erwähnt habe, (Weber / Schrimpf in Hanau) noch nie etwas - von diesen offensichtlich modelltypischen Problemen - gehört hat.

Demnächst will ich mal Fugel in Frankfurt ausprobieren und denen gegenüber genau dokumentieren wie die Reklamationen bei anderen Accord-Fahrern bzw. Werkstätten verlaufen sind.

EJ2 Forever
25.08.2006, 14:53
türen-antiklapper-kit

Was isn das?
Also meine Fahrertür knackst leicht beim aufmachen am Mittlanschlag und sonst tun nur die dichtungen Geräusche machen, aber das is ja normal!

TomT
25.08.2006, 16:19
Wo lässt Du den Service machen?

Beim Wiesböck in Rosenheim?

stefan-do
26.08.2006, 05:49
sooo bald ist es soweit. am MO hab ich große durchsicht für meinen kleinen. der 40.000er steht an und ich hab den junx und mädelz folgendes zu basteln gegeben:

- türen-antiklapper-kit


was ist den ein antiklapperkit ?? meiner klappert, oder vielmehr knackst immer aus den heckbereich. aber nur wenn ich über huckel fahre oder beim zügigen anfahren. in offenbach meinten sie das es an der hutablage liegen könnte.

_deleted
26.08.2006, 10:04
Ich tipp evtl auf dritte Bremsleuchte!Die Hutablage sitzt ziemlich fest.Also mal bisschen genauer Orten... :/

funztnet
26.08.2006, 15:40
Wo lässt Du den Service machen?

Beim Wiesböck in Rosenheim?

jo.



sooo bald ist es soweit. am MO hab ich große durchsicht für meinen kleinen. der 40.000er steht an und ich hab den junx und mädelz folgendes zu basteln gegeben:

- türen-antiklapper-kit


was ist den ein antiklapperkit ?? meiner klappert, oder vielmehr knackst immer aus den heckbereich. aber nur wenn ich über huckel fahre oder beim zügigen anfahren. in offenbach meinten sie das es an der hutablage liegen könnte.

es gibt wohl nen "update" für die befestigungen der lautsprecher in den türen. beim etwas lauteren radiobetrieb klappern die vordertüren bei mir





- klimaanlagenregelung (wußten nix von dem problem der beschlagenen scheiben)
Die sollen in der Zentrale nachfragen. War bei mir auch so, hat nachgefragt und dann sofort bestellt und 1 Wo später getauscht.



- motor ruckelt manchmal leicht nachdem ich "volle lotte" gefahren bin
...
zwecks dem ruckeln bekomme ich ein neues EGR-ventil sowie das neuste softwareupdate. der meister meinte, das problem haben fast alle diesel die noch mit dem originalen EGRV rumfahren.

:eek: Muß ich mir da Gedanken machen, nachdem das fast alle Diesel haben? :eek:
Blöde Frage: Welche Funktion hat das EGR-Ventil und wo sitzt es? :/

das EGR ventil regelt die abgasmenge in der "frischluft" des zylinders (EGR=Exhaust Gas Recirculation=Abgasrückführung). im normalen betrieb des motors wird immer ein teil der abgase quasi erneut "mitverbrannt" dadurch lassen sich die abgaswerte verbessern

egx
27.08.2006, 00:50
@SpoonEJ9
Habe auch ein Klappern aus dem Heckbereich - Und tatsächlich, es ist die 3te Bremsleuchte.
Besten Dank, das hat mir stundenlanges Suchen erspart. Hast was gut.
:bussi: gayfight

Kann man recht einfach prüfen, indem man bei offenem Kofferaumdeckel (Limousine) von unten nach oben schaut und am Stecker der 3ten Bremsleuchte leicht rüttelt. Dann bewegt sich die ganze Leuchte. Das sollte wohl nicht sein! :e
Bin mir noch nicht ganz im Klaren, wie ich die Bremsleuchte fixieren werde, aber da fällt mir schon noch was ein.

Grüsse egx

hbac
27.08.2006, 06:12
Wenn man die Leuchteneinheit mit Birne aus der 3. Bremsleuchte schraubt, kann man das Teil relativ leicht rausdrücken. Da sind nur zwei Klammern, die das Ding an der Hutablage halten. Wird ansonsten an die Heckscheibe gepresst. Bei etwas zuviel Spiel kann es klappern. Wenig Silikonkleber oder Dichtungsband helfen nachhaltig.
Mußte ich mal machen als ich die Anzeigeeinheit für meinen Rückfahrwarner in die Leuchte eingebaut habe.

funztnet
29.08.2006, 13:14
sooo, gestern war also große durchsicht. bin sehr zufrieden. der kleine läuft wieder wie neu und das klappern der türen wurde beseitigt indem die arettierung eingestellt wurde. handbremse ist nachgezogen wurden und die bremsen neu abgeschmiert.

letzteres gehört zwar nicht zum service macht mein händler aber bei jedem service bzw. 1x im jahr. der meister meinte dass wenn man dies nicht macht beim accord die hinteren bremsscheiben zu schnell verschleißen können (was ich ja bei einigen hier im forum schon gehört hab)

ich habe noch nen zusätzlichen termin für die garantiegeschichten ausstehen. wie oben schon gesagt bekomme ich nen neues EGR-ventil + software und das klima-steuermodul wird auch getauscht :)

Tomassino
29.08.2006, 15:34
sooo, gestern war also große durchsicht. bin sehr zufrieden. der kleine läuft wieder wie neu und das klappern der türen wurde beseitigt indem die arettierung eingestellt wurde. handbremse ist nachgezogen wurden und die bremsen neu abgeschmiert.

letzteres gehört zwar nicht zum service macht mein händler aber bei jedem service bzw. 1x im jahr. der meister meinte dass wenn man dies nicht macht beim accord die hinteren bremsscheiben zu schnell verschleißen können (was ich ja bei einigen hier im forum schon gehört hab)

ich habe noch nen zusätzlichen termin für die garantiegeschichten ausstehen. wie oben schon gesagt bekomme ich nen neues EGR-ventil + software und das klima-steuermodul wird auch getauscht :)

So stelle ich mir einen Kundenservice vor! Alles was beanstandet wurde, wurde bzw. wird behoben, Bremsen werden vom Autohaus aus von alleine mal abgeschmiert. Da könnten sich einigen Honda Händler mal ne Scheibe von abschneiden.

Eine Frage an Funztnet: Würdest du uns verraten was du für deinen Service bazahlt hast? Dann könnte man vergleichen wie die Preise sich unterscheiden.

funztnet
29.08.2006, 16:06
So stelle ich mir einen Kundenservice vor! Alles was beanstandet wurde, wurde bzw. wird behoben, Bremsen werden vom Autohaus aus von alleine mal abgeschmiert. Da könnten sich einigen Honda Händler mal ne Scheibe von abschneiden.

Eine Frage an Funztnet: Würdest du uns verraten was du für deinen Service bazahlt hast? Dann könnte man vergleichen wie die Preise sich unterscheiden.

jop ich bin auch sehr zufrieden. der service in summe kam ~320eu. für den diesel ist das nen ganz guter preis wie ich denke.

elGusano
29.08.2006, 16:08
@funztnet:
mein Acci hatte sich im Winter (jeweils nach ner Autobahnheizerfahrt) auch mal beim Beschleunigen "verschluckt". Kann das dieses EGR-Ventil sein. War sehr komisch... bin Autobahn geheizt, dann mal auf nen Parkplatz rausgefahren und als ich wieder auf die AB beschleunigen wollte kam es zu so ner Art "Kopfnicker". Sprich die Leistung war kurzzeitig komplett weg.

funztnet
29.08.2006, 16:18
@funztnet:
mein Acci hatte sich im Winter (jeweils nach ner Autobahnheizerfahrt) auch mal beim Beschleunigen "verschluckt". Kann das dieses EGR-Ventil sein. War sehr komisch... bin Autobahn geheizt, dann mal auf nen Parkplatz rausgefahren und als ich wieder auf die AB beschleunigen wollte kam es zu so ner Art "Kopfnicker". Sprich die Leistung war kurzzeitig komplett weg.

klingt mehr nach nem versulzenem kraftstofffilter. hatte ich auch im winter. der motor fing bergauf an zu ruckeln und die leistung wurde immer weniger. bei mir ging er dann sogar in den notlauf.

das EGR-ventil kann wenn dann nur im teillastbereich schuld sein, da bei vollgas kein abgas rückgeführt wird. ein fehler fühlt sich dann so an wie wenn ein benziner ab und an keinen sauberen zündfunken bekommt.

elGusano
29.08.2006, 16:28
@funztnet:
mein Acci hatte sich im Winter (jeweils nach ner Autobahnheizerfahrt) auch mal beim Beschleunigen "verschluckt". Kann das dieses EGR-Ventil sein. War sehr komisch... bin Autobahn geheizt, dann mal auf nen Parkplatz rausgefahren und als ich wieder auf die AB beschleunigen wollte kam es zu so ner Art "Kopfnicker". Sprich die Leistung war kurzzeitig komplett weg.

klingt mehr nach nem versulzenem kraftstofffilter. hatte ich auch im winter. der motor fing bergauf an zu ruckeln und die leistung wurde immer weniger. bei mir ging er dann sogar in den notlauf.

das EGR-ventil kann wenn dann nur im teillastbereich schuld sein, da bei vollgas kein abgas rückgeführt wird. ein fehler fühlt sich dann so an wie wenn ein benziner ab und an keinen sauberen zündfunken bekommt.

OK, danke dir. Dann liegt es sicher nicht daran. Muss dazu sagen dass eben extreme Minustemperaturen herrschten und das "Sulzen" mir auch schon im Verdacht lag. Wobei in der zwischenzeit ja schon wieder KD war und bei 20.000 bestimmt der Filter gewechselt wird, oder? Naja, seitdem hatte ich das Problem auch nicht mehr.

funztnet
29.08.2006, 16:41
OK, danke dir. Dann liegt es sicher nicht daran. Muss dazu sagen dass eben extreme Minustemperaturen herrschten und das "Sulzen" mir auch schon im Verdacht lag. Wobei in der zwischenzeit ja schon wieder KD war und bei 20.000 bestimmt der Filter gewechselt wird, oder? Naja, seitdem hatte ich das Problem auch nicht mehr.

kraftstofffilter kommt nicht unbedingt raus. es ist aber sinnvoll vorm winter einen neuen einzusetzen (35,96eu). auf alle fälle aber den filter vorm winter entwässern. im filter sammelt sich mit der zeit wasser. bei normalen temperaturen keim problem. presst die kraftstoffpumpe aber z.b. -20°C kaltes diesel (das selber eh schon dicker ist), dann gefriert das wasser im filter und setzt ihn zu. folge -> hinterm filter kommt nicht mehr genug saft raus und der motor magert ab -> keine leistung mehr.

oft ist also nicht das zähflüssig werdende diesel an den winterproblemen schuld, sondern ein bei der wartung vergessener filter, der zu viel wasser gezogen hat.
das entwässern kannst auch selber machen.

nochda1
29.08.2006, 18:27
Hallo, ich hatte heute meine 60.000 Km Inspektion und war diesmal etwas für Arme :lol: , da sie nur 213,39 Euro gekostet hat.

Habe einen neuen Händler ausprobiert und war sehr zufrieden!

Gruß

funztnet
29.08.2006, 18:34
Hallo, ich hatte heute meine 60.000 Km Inspektion und war diesmal etwas für Arme :lol: , da sie nur 213,39 Euro gekostet hat.

Habe einen neuen Händler ausprobiert und war sehr zufrieden!

Gruß

jo 60T is wieder ne "kleine" inspektion. sind aber trotzdem mehr als 400DM *GG*

elGusano
29.08.2006, 19:59
Hallo, ich hatte heute meine 60.000 Km Inspektion und war diesmal etwas für Arme :lol: , da sie nur 213,39 Euro gekostet hat.

Habe einen neuen Händler ausprobiert und war sehr zufrieden!

Gruß

jo 60T is wieder ne "kleine" inspektion. sind aber trotzdem mehr als 400DM *GG*

Jaja, der gute alte Euro... wenn ich da an meinen CD7 denke :roll: Da hat meine 60.000 Inspektion ca. 330 DM gekostet und dabei war noch ein kompletter linker Aussenspiegel (lackiert+elektrisch) dabei :eek:
OK, das war auch '96 also vor 10 Jahren gayfight

nochda1
30.08.2006, 07:27
Hey, zerstört mir nicht meine Illusionen 8) !

Ich weiß selber, dass es früher billiger war, ein Auto zu kaufen und dann zur Inspektion zu bringen. Bin aber froh, dass diese Inspektion mal nicht die 300 Euro Marke gesprenkt hat!

Gruß und Gute Fahrt