PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambdagewinde ? *update



Jey
25.08.2006, 15:16
Hy,
ich hab mir vor einigen Wochen mal hier im Forum nen Eh6 Krümmer gekauft. Nun hab ich endlich alle Teile wie MSD, Dichtungen, Schrauben zusammen und wollte den Umbau eigentlich morgen machen nun seh ich das die Lambda garnicht in den EH6 Krümmer passt :-(

Vielleicht kurz ne erklärung, ich hab am Mittwoch ne neue Lambda reinbekommen weil bei meiner die Heizung im Eimer war und die alte wollte ich nun spaßeshalber mal in den Krümmer drehen ob alles passt.

Joar nuja das Gewinde im krümmer is größer als das der Lambda :-(

Nun was mach ich dagegen ?

Den Krümmer passend machen ? Neue Lambda kaufen ? Was schlagt ihr vor ?

MFG Jochen

CRXcruiser
25.08.2006, 15:27
Komisch...dachte das wäre immer gleich groß...

Naja, altes Gewinde runterflexen und ne neue Mutter draufschweissen...ist wohl am schnellsten und einfachsten...

Jey
25.08.2006, 15:31
Komisch...dachte das wäre immer gleich groß...

Dachte ich eigendlich auch. Aber scheinbar hatten die älteren EH6´s ne unbeheizte Lambda und die scheint en anderes Gewinde zu haben.


Ja das wär ne möglichkeit aber die gefällt mir nich so. Ich hätte gedacht dass vorhandene Loch noch en bischen aufboren und dann so ne bundbüchse mitm richtigen Gewinde reinschweißen.

Weis einer was für en Gewinde die Ej6 Lambda (beheizt) hat ?

MFG Jochen

Jey
26.09.2006, 20:01
Weis einer was für en Gewinde die Ej6 Lambda (beheizt) hat ?

Frage is noch Aktuell ! .. Unbeheizt hat M18x1,5 das weis ich in der zwischenzeit bringt mir aber nix da ich das Gewinde einer beheizten Lambda wissen muss !

MFG Jochen

hot wok
27.09.2006, 08:59
die gewinde müssen gleich sein. alle eh6 hatten ne sondenheizung.
ich denke eher daß dein krümmer evtl. mal bearbeitet worden ist weil beim rausschrauben der sonde das gewinde kaputt gegangen ist.
schweißen kann nicht jeder da es guß ist.
ich würd mal nach so heli-coil oder v-coil gewindeeinsätzen gucken.
diese dreht man in das zu große gewinde und die lambdasonde dann in das neue gewinde der einsätze.
und wenns gar nicht geht wäre wohl ein neues krümmeroberteil gar nicht verkehrt.

HELLDUKE
27.09.2006, 09:53
Weis einer was für en Gewinde die Ej6 Lambda (beheizt) hat ?

Frage is noch Aktuell ! .. Unbeheizt hat M18x1,5 das weis ich in der zwischenzeit bringt mir aber nix da ich das Gewinde einer beheizten Lambda wissen muss !

MFG Jochen

ist genau das gleiche gewinde m18x1,5... davon hab ich schon mehr als genug geschnitten ^^

Jey
27.09.2006, 16:10
Weis einer was für en Gewinde die Ej6 Lambda (beheizt) hat ?

Frage is noch Aktuell ! .. Unbeheizt hat M18x1,5 das weis ich in der zwischenzeit bringt mir aber nix da ich das Gewinde einer beheizten Lambda wissen muss !

MFG Jochen

ist genau das gleiche gewinde m18x1,5... davon hab ich schon mehr als genug geschnitten ^^

und deshalb fällt die defekte Lambda was aus meinem Ej6 ausgetauscht wurde auch glatt durch die Bphrung im Krümmer durch ? ...

Kann ich mir irgentwie nich vorstellen das es das selbe gewinde is !

Gut das Gewinde an der Lambda is schon ziemlich im eimer aber ich kann es trotzdem mit gut Luft in die Bohrung im Krümmer reinhalten.

MFG Jochen