PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG5 startet nicht mehr



DoP3FiSh|2k1
25.08.2006, 16:47
mahlzeit,

langsam gehen mir die ideen aus! meine kiste ist während der fahrt ausgegangen. ok kein zündfunke -> verteiler gewechselt.

wagen springt immernochnet an. immer noch kein funke :(

und was mich sehr stark wundert die motorleuchte geht anfangs an und geht nichtmehr aus als wäre ein fehler vorhanden ... jedoch bekomm ich keinen ausgelesen. selbst wenn ich ein fehler produziere (map sensor abgezogen) -> kein fehler!

ecu defekt und daher kein funke?


jan

=>E*G*5
26.08.2006, 14:29
morjens! hab auch nen eg5 war bei mir auch das prob, hat sich immer so angehört als wenn er will aber kein krafstoff bekommt hab nach langer zeit denn ks-filter gewechselt und gut is. allerdings is das mit der fehlerausgabe eigenartig klemm doch mal die batterie ab für mindestens 10sec und schließ sie wieder an, dann sind eigentlich alle statischen und sporadischen fehler erstmal gelöscht, bevor du fährst kannst ja sicherheitshalber nochmal ausblinken bzw lesen dann fahrn und nochmal probiern ...viel erfolg noch!

Liquidc
26.08.2006, 14:35
Hast du nen gebrauchten Verteiler geholt?woher weißt du das der klappt?Ansonsten Ecu?.

=>E*G*5
26.08.2006, 15:09
aso, weist bestimmt aba hast dir denn verteiler makiert oder eingestellt?!

in der verteilerkappe is ne kleine kontaktspieralfeder die kann schonmal rausfallen o. knicken wenn man nicht aufpast will dir aber nix unterstellen,

wenn es nicht der richtige verteiler ist siehts schlecht aus (sensortechnisch) hab meinen damals bei ebay gekauft ca 190eus :e und läuft

kannst ja mal die spulen im verteiler tauschen wenn sie identisch sind

gugst du dir mal alle stecker und kabel auf verschmutzung wasser unterbrechung o. kurzschluß an

im verteiler ist ein nockenwellensensor vllt is die welle um 180grad verdreht

CivicEG4
26.08.2006, 15:36
Hast du überhaupt mal geschaut ob sich die Nockenwelle/Verteiler oben noch dreht? Ist evtl der Zahnriemen gerissen? Oder die Nocke gebrochen? hatte doch erst kürzlich jemand hier.

mfG Felix

DoP3FiSh|2k1
26.08.2006, 17:25
verteiler ist brandneu! zahnriemen ist ok. glaub werd mal die kerzen tauschen und das steuerteil. hab die ecu natürlich resettet aber bringt nix :(

poolk
26.08.2006, 20:46
verteiler ist brandneu! zahnriemen ist ok. glaub werd mal die kerzen tauschen und das steuerteil. hab die ecu natürlich resettet aber bringt nix :(

Kontorollier mal ob sich der Verteiler dreht. Hatten ja wie oben schon geschrieben einen fall hier bei dem die Nockenwelle kurz vor dem Verteiler gebrochen ist. :wink:

Gruss Micha

DoP3FiSh|2k1
03.09.2006, 21:33
hat jemand noch ne idee woran es liegen kann das meine kiste keinen funken produziert.

- verteiler 2x getauscht
- ecu getauscht
- hauptrelais schaltet durch
- batterie neu
- verteiler dreht
-- anlasser normal

?????????

AmokKAlex
04.09.2006, 02:55
mess mal bitte die sicherungen durch ob überhaupt saft hast...

- massefehler

wenn ich das richtig verstehe kannst du ja zündung an schalten via schlüssel und auch gurgeln mit dem anlasser aber er zündet nicht richtig?!

DoP3FiSh|2k1
04.09.2006, 16:18
[quote="AmokKAlex"

wenn ich das richtig verstehe kannst du ja zündung an schalten via schlüssel und auch gurgeln mit dem anlasser aber er zündet nicht richtig?![/quote]

siehste richtig. sicherungen sind soweit alle ok am verteiler kommt auch dampf an werd aber nochmal checken ob die ecu dampf bekommt

Witwe
04.09.2006, 16:54
kannst du jetzt nach dem ECU Wechsel wenigstens nen Fehler produzieren?
versuche mal den Stecker vom TPS abzuziehen, wenn du dann immernoch keinen Fehler bekommst, muss ja am Kabelbaum was nicht stimmen.
oder du hast ne defekte ECU mit ner defekten getauscht :)

der Zündverteiler ist auch mit Sicherheit in Ordnung?
Ne Wegfahrsperre hast du nicht verbaut?

EDIT: wobei wenn am Zündverteiler "Dampf" ankommt, muss dieser ja kaputt sein.
das heißt entweder Zündspule, Zündschaltgerät, Verteilerkappe oder Finger.

DoP3FiSh|2k1
04.09.2006, 18:44
hab mal bissel rumgemessen und entdeckt das am mainrelais eine klemme ohne power ist (6) laut handbuch (seite 11-117) soll ich das kabel vom relais zum "ignition switch" checken. was damit gemeint is mein zündschloss kaputt?