PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC JDM FK 100% Identisch zu JDM orig. FK ITR



Vitök
25.08.2006, 22:01
Ist der DC JDM 4-1 FK mit 2,5 Kollektor genau gleich wie der orig. Japanische ITR Krümmer? Heißt ja es ist ein Nachbau aber man sagt ja auch der geht sehr weit runter. Deshalb interessierts mich ob der von der Größe identisch ist.

Madtrix
27.08.2006, 01:03
ja es ist ein nachbau aber er soll auch etwas weiter runter gehen als der jdm itr welcher eine relativ gute bodenfreiheit im gegensatz zu allen nachbauten hat :)

dazu kommt noch dass der dc wenn er einmal richtig aufsetzt gleich hin ist und der oem dank hondaqualität ewig halten wird. dc krümmer sind auch öfter schon gerissen :wink:

die power auf dem prüfstand ist so gut wie identisch - demnach würde ich einen oem bevorzugen und mir einen kaufen wenn ich nicht schon einen hätte :D

ROVA
27.08.2006, 01:26
Der DC ist eigentlich kein JDM ITR Krümmer Nachbau, das einzige was die beiden verbindet ist der 2,5" Kollektor. Der DC hat eine andere Rohrführung und die Primaries hängen übereinander bzw. zwei oben und zwei unten. Beim OEM JDM ITR Krümmer sind sie seitlich versetzt und fügen sich in den jeweiligen "Lücken" der andern ein, deshalb hängt er auch nicht tiefer als der EUDM Krümmer.

Desweiteren muss ich Madtrix Recht geben, die Qualität beim OEM ist sehr sehr gut (der DC aber auch) und der OEM hat dazu noch einiges an Potenzial. Preis/Leistung/Qualität geht nix übern OEM JDM.

Madtrix
27.08.2006, 01:47
öhm, kein nachbau? ok, dacht ich jetzt und habs auch immer so gelesen...dachte halt der einzige unterschied wär der dass die rohrführung unten übereinander und nicht versetzt wie beim oem ist was aber nicht grossartig die flowcharakteristik verfälschen würde...whatever...

zur qualität kan ich nur sagen dass ich in letzter viel bei ht über gerissene dc krümmer gelesen hab....dc wird dort schon eher in der unteren mittelklasse eingeordnet.......hab mich dann letztendlich für den jdm itr krümmer entschieden - hab den noch nicht dran - wart noch auf meine omni power testpipe, aber bin mal gespannt wie der sich aufm b16 in verbindung mit der supersprintanlage macht :D

ACe
27.08.2006, 08:54
Ich fahre den DC JDM seit über zwei Jahren und finde die Qualität Top.
Habe auch schon mal richtig damit aufgesetzt und klar wurde der etwas verbeult aber ansonsten alles in Ordnung.
Von der Leistung her, laut dem Great Header Test ist der DC im unteren Bereich etwas besser als der stock JDM, obenrum hält sich die Waage.
Was ich auch gut am DC finde, ist die Keramikbeschichtung. Der gibt deutlich weniger Hitze ab und kühlt viel schneller ab.
Und er ist günstiger als der originale.
So meine persönliche Erfahrung damit.