PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab Heute mein ABS Repariert... Werkstatt wieder mal unfähig



ManiacS2000
26.08.2006, 00:11
Hab Heute mal mein ABS Repaiert. Diagnose war ja Druckverlust durch defekten Schlauch oder Pumpe. Seid meinem Motorschaden hatte ich kein ABS mehr, weil es einfach nicht meh ging dannach. Eben aus dem Grund.

Also wollte ich mich Heute dran machen die Pumpe sowie den Hochdruckschlauch zu Tauschen. Als ich den Schlauch dann von der Pumpe getrennt habe, sah ich die Überraschung. Von wegen Schlauch geplatzt, die haben lediglich den Dichtring auf DER FALSCHEN SEITE eingesetzt, so das die Pumpe beim Druckaufbau die ganze Bremsflüssigkeit nach draußen gedrückt hat. Somit hat dann natürlich auch die Pumpe Luft gezogen und reichlich gescheppert. Also hab ich die Dichtung erneuert und Richtig eingesetzt. Anschließend das Sytem gefüllt, Probefahrt mit Vollbremsungen gamcht, nochmal nachgefüllt so das die Luft raus war und anschließend nochmal ausgiebig gefahren. Resultat: Das ABS Arbeitet wie am ersten Tag einwandfrei.

Und die Moral von der Geschicht: Honda Mechs sind einfach nur UNFÄHIG. Brauchst du Hilfe so helf dir selber oder such jemanden der wirklich ahnung davon hat was er macht.

b202turbo
26.08.2006, 10:53
fragt man sich ob überhaupt noch einer dort ahnung von den alten hondas hat!
rechnung? geld wiedergeben lassen für den blödsinn den die gemacht haben?