PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airintake



KevinBaerle
27.08.2006, 11:57
Servus.
Ich hab ein Angebot für nen Air Intake vorliegen.
Jetzt meine Frage weiss jemand von welcher Firma das ist weil der Typ gemeint hat er hat es für einen Civic gekauft und es passt nicht aber für den CRX ed9.Ich will die Firma wissen zwecks ABE er hat nämlich gemeint das es dafür eine gibt aber er die nicht hat.
Oder ratet ihr mir eher davon ab?

http://www.maxrev.de/files/2a_1_866.jpg


__________________
Legenden sterben nie

CRX_Fan
27.08.2006, 12:11
Ich persönlichrate davon ab, denn wenn du keine ausreichende Kaltluftzufuhr hast, ist das Ding fürn Arrsch!!! Zieht sich nur die ganze warme Luft rein!

...wie gesagt meine Meinung!

NRW-Freak
27.08.2006, 12:16
Naja kommt drauf an, wie das ganze verlegt ist...
Wenn Du ne vernünfitge Kaltluftzufuhr dafür hast, dann sind die Teile ok.

Gibt da gespaltene Meinungen!!! gayfight

Ich würds mir wieder einbauen...

Musst aber eins beachten:
Unter normalen Bedingungen bekommst Du das AirIntake nur eingetragen, wenn Du eine Serienauspuffanlage hast! Es gilt auch nur dann die ABE!
Haste nen Sport ESD, habe ich noch nie gesehen, dass man den eingetragen bekommt!!!

KevinBaerle
27.08.2006, 12:21
Ich hab bei mir nen Sebring verbaut also ist das dann nicht möglich oder wie?
Wie ist das mit der Kaltluftzufuhr gemeint ?

__________________
Legenden sterben nie

CRX_Fan
27.08.2006, 12:31
Naja mit Eintragung ist so eine Sache, manche prüfer machen es manche nicht. Weil beides Zusammen (Intake+ESD) wird im gesamten meistens zu laut. Weil es steht auch in der ABE, das der Intake nur in verbindung mit Serienabgasanlage zulässig ist. Alles weitere fällt dann unter Einzelabnahme.

Kaltluftzufuhr muss gewährleistet sein, da sich der Filter sonst direkt die warme Luft vom Motor reinsaugt, was zu einem Leistungsverlust führt, da warme Luft weniger Sauerstoff = zur schlechtere Verbrennung führt.

Deshalb sollte man den Intake möglichst weit weg vom Block legen und zusätzlich bspw. durch ein Aluschlauch, von der Fronstschütze abgehend zum Filter verlegen, damit der Fahrtwind den Filter kühlt.

BlackHatch
27.08.2006, 12:33
ich kenn nen paar Fahrzeuge die nen Intake und nen Sport ESD eingetragen haben :wink:

KevinBaerle
27.08.2006, 13:13
Also mit Aluschlauch meinst du sowas wie von TSS auf den Bildern oder wie?

http://www.tss-tuning.de/bilder2006/DK_HI005.jpghttp://www.tss-tuning.de/bilder2006/DK_HI002.jpghttp://www.tss-tuning.de/bilder2006/DK_HI001.jpghttp://www.tss-tuning.de/bilder2006/DK_HI004.jpghttp://www.tss-tuning.de/bilder2006/DK_HI003.jpg

Aber meine hauptsächliche Frage war ja ob jemand den Hersteller von den Airintake kennt?
Weil ich brauch ja dafür noch ne ABE.

__________________
Legenden sterben nie

team-o
27.08.2006, 16:32
Ich hatte auch mein Airintake und meinen Muffler eingetragen. Polizei hatte noch nie was gesagt.

gsam
27.08.2006, 21:13
Ich hab bei mir nen Sebring verbaut also ist das dann nicht möglich oder wie?


iss möglich,wennz eh kein abe hast dann lasses nach §21 abnehmen,alzo mim Sebring zusammen.Ihr macht ne geräuschmessung,evntl. machst noch dämmmatten rein und hitzeschild und jut iss.

wmf-crx
28.08.2006, 08:59
also ich hab noch kein AI mit ABE gesehen.
sind doch alle zum eintragen, oder?

gibt auch ne möglichkeit, die sachen getrennt eintragen lassen.
einmal ESD eintragen und danach wegbauen und dann AI eintragen lassen und ESD wieder dran bauen.

bei mir ist ein AI mit ner invidia eingetragen.
hab das AI aber wieder raus gebaut, da ich das AI eh nicht mehr höre. :lol:

PS:die form auf dem bild sieht nicht nach ED9 aus. sollte doch mehr gebogen sein.

adventus
28.08.2006, 09:06
also ich hab noch kein AI mit ABE gesehen.
sind doch alle zum eintragen, oder?

gibt auch ne möglichkeit, die sachen getrennt eintragen lassen.
einmal ESD eintragen und danach wegbauen und dann AI eintragen lassen und ESD wieder dran bauen.

bei mir ist ein AI mit ner invidia eingetragen.
hab das AI aber wieder raus gebaut, da ich das AI eh nicht mehr höre. :lol:

PS:die form auf dem bild sieht nicht nach ED9 aus. sollte doch mehr gebogen sein.

so is die eintragung illegal wenn man es nacheinander macht ;)

hier trägt es unser tüv auch in in Sinsheim :) aber legal isses trotzdem nicht soweit ich weiss ;)

aber hier geht irgendwie eh alles durch ich kann ja mal ein paar pics machen ^^ millimeterhohe autos etc, frisch durch tüv ^^

wmf-crx
28.08.2006, 09:12
hast schon recht adventus aber wie wollen sie des nachweisen bei ner kontrollle?
ich hab das AI eh raus genommen und es durch einen K&N tauschfilter im original kasten ersetzt. hab das alurohr vom AI aber genommen anstatt das original rohr aus gummi.sieht um einiges besser aus und die luft fließt bestimmt auch besser.

kann ja mal ein bild posten wenn es jemand interessiert.

PS: adventus ja setz mal bilder rein :D

CRX_Fan
28.08.2006, 10:14
In der Abnahme muss stehen: "Vorrangegangene verändeungen" oder "In Verbindung mit"



Ihr dürft das nicht verwechseln:

Beispiel: Ihr habt einen AI und einen ESD, beides mit ABE und wollt es eintragen lassen.

Falsch: Ihr geht hin und wollt die Teile nach §19 eintragen lassen, da ihr ja die ABE zu beidem habt. Aber das Funktioniert nicht da die ABE nur für das Serienfahrzeug gilt, so muss der Bereich in dem ihr das Teil installiert Serie sein. Da AI und ESD beide im Bereich Antrieb liegen geht es nicht.

Richtig: Ihr geht hin und lasst beides nach §21 per Einzelabnahme eintragen.

Der Fakt "Verboten" kommt davon das ihr nicht, so wie es eigentlich geht, einfach mit den beiden ABEs draußen rumgondeln dürft. Die ABEs sind nichtig da sie ja nur für den Serienbereich gelten. Bei mehreren Aftermarkedteilen in einem Bereich müssen immer ALLE eingetragen werden, da die ABEs sonnst erlischen.

Ist jetz vieleicht etwas verwirrend geschrieben, aber ich hoffe ihr verstehts

team-o
28.08.2006, 14:37
Ich hatte auch nur so im Brief stehen :

http://img145.imageshack.us/img145/9325/dsc01341bo8.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=dsc01341bo8.jpg)

Ich war sogar schon 2 mal bei den Bullen weil ich mein Auto vorführen musste bei denen und die haben nix gesagt.

Und das bei dem Rohr :lol:

http://img83.imageshack.us/img83/7931/unbenanntas2.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=unbenanntas2.jpg)

wmf-crx
28.08.2006, 22:46
also ich denke es kommt drauf an was in der ABE steht.
denn es gibt ABE`s wie z.b. ein RAID lenkrad, da steht nur in verbindung mit original rädern ist die ABE gültig.
ich hab aber ne ABE von supersprint für meinen fächerkrümmer und da stehen keine auflagen sondern nur für welches auto und mehr nicht!

bei meinem ersten ED9 hatte ich ne abe fürn auspuff und eine fürn fächer und ich wurde bestimmt 10mal angehalten und hab meinen schein und die ganzen unterlagen gezeigt und keiner hatte damit ein problem. beim tüv also HU war ich auch damit 4mal und alles was in bester ordnung, somit glaub ich das nicht bzw denk ich es kommt genau drauf an was dabei steht.

NRW-Freak
29.08.2006, 05:36
Ich weiß nur, dass halt beides zusammen im Normallfall nicht erlaubt ist!

Die Gesetze wurden ja eh dahin gehend verändert, dass der TÜV härtere Kriterien hat zum Eintragen dafür die Grünen nicht mehr so schnell stilllegen dürfen o.ä.

Und wenns einmal Eingetragen ist.......

CRX_Fan
29.08.2006, 11:11
Jau also ich denke mal man kann beides eingetragen bekommen wenn die Geräuscheentwicklung nicht übermäßig hoch ist.

adventus
29.08.2006, 18:46
hast schon recht adventus aber wie wollen sie des nachweisen bei ner kontrollle?
ich hab das AI eh raus genommen und es durch einen K&N tauschfilter im original kasten ersetzt. hab das alurohr vom AI aber genommen anstatt das original rohr aus gummi.sieht um einiges besser aus und die luft fließt bestimmt auch besser.

kann ja mal ein bild posten wenn es jemand interessiert.

PS: adventus ja setz mal bilder rein :D


ja chef! :D wenn ich wieder mal n paar leuts seh gern :)

soweit ic hwiess isses seit anfang 2006 halt verboten beides zusammen zu fahren, bei meiner stiefmum war das auch, (ok endtopf war leer ^^)

entweder endtopf oder sportluffi nicht beides

Merlin_86
30.08.2006, 00:50
Beides in den Schein eingetragen reicht!

das mit "vorangegangene änderungen" ist nicht unbedingt nötig, war auch beim Tüv und hab Sportlenkrad eintragen lassen das ich nur auf serien reifen fahren darf, die reifen waren schon vorher eingetragen, es ist also so jetzt zusammen gültig hatte der Prüfer mir auch so gesagt!

Es geht danach, wenn man etwas einträgt müssen die Anbauteile die im Schein stehen auch stimmen!

D.h. er wird vorher denke ich auf die Eintragungen gucken, oder? d.h. mit abbauen vorher is nich :) denke bei sowas (da es ja ein neueres Gesetz is) werden die schon genau hingucken!

Merlin

NRW-Freak
30.08.2006, 06:18
Naja die Eintragung von nem Sportlenkrad ist ja eigentlich nur sporadisch oder nicht!?

Hab noch nie gesehen, dass jemand das Lenkrad nicht eingetragen bekommen hat....

(Es sei den 28er ohne Servo)

Und bei AI und ESD gehts ja um den Geräuschpegel...

Und der ist dann ja meist doch zu hoch... :-?

wmf-crx
31.08.2006, 09:16
mein schein/ brief ist noch leer da ich meinen ed9 serie gekauft hab im dezember und alles bis jetzt nur auf dem prüfbericht eingetragen hab und es noch nicht im schein / brief drin stehen hab. :D

MaciekDelSol
07.09.2006, 09:56
Sieht aus wie das Ding von www.tss-tuning.de könte aber auch von www.maxpowerextremecars.de sein.

Also ich würde dir davon abraten, wenn du schon eins fahren willst, dann hol dir ein Cold Air Intake. Da befindet sich dann der Filter hinter der Stoßstange und der Filter bekommt nicht die warme Luft aus dem Motorraum zu atmen.
Wenn es aber draußen 30 Grad im Schatten sind, dann wird dir dieser auch nicht weiter helfen. ;-)

MfG MC

civic_turbo_racer
07.09.2006, 12:17
wenn alles nix hilft, geh zu sat autosport :lol:
die haben mir damals die unmöglichsten sachen eingetragen, z.b. 28er ohne servo mit 7,5 x 18er und die haben noch überall geschliffen... vom turbo und ner eg4 bremsanlage red ich lieber gar nicht :lol:
hab inzwischen aber alles legalisiert, das war mir selber zu heiss ausserdem war der motor eh schrott...