PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K Pro, wer kennt sich damit aus??



CTR SB
27.08.2006, 12:31
Da man mit Ace Ventura ja nicht menschlich kommunizieren kann versuche ich hier mal mein Glück.

Ich habe folgendes Problem.

Meine ECU scheint kaputt zu sein. Wenn ich den Laptop während der Fahrt einschalte und den Blitz anmache zeigt mir das Gerät utopische Werte an.

Drehzahl im Leerlauf 16000 Upm.

Lambdawert 49 usw.

spinnt total rum.

Bei dem wo ich sie gekauft habe werde ich sie wohl nicht reklamieren können :roll:

Gibt es hier jemand der sich damit auskennt, den Fehler kennt bzw. sowas repariert??

Danke als mal für die Hilfe

MfG

Ps: @ Ace Ventura, ich bitte dich zu deinen Gunsten hier gleich rauszuhalten, wenn nicht wird es deinen Ruf noch schlechter machen, glaube mir 8)

Luke
27.08.2006, 12:47
kabelverbindungen kontrollieren, vielleicht mal einen reset machen (strom aus und wieder an machen)

in diesem fall liegt es mit sicherheit an niemandem sondern am gerät selbst. da sind halt bauteile drin die kaputt gehen können.

ich denke dir bleibt im endeffekt nichts anderes übrig als dich an ACe zu wenden und euch gemeinsam zu einigen.

ich hoffe dieser thread bleibt mal ausnahmsweise sachlich und es werden nicht die wildesten theorien aufgestellt.

wie gesagt: mal ein reset von dem ding, kabel kontrollieren. vielleicht mal die software aufm laptop überprüfen. vielleicht kommt von dort aus dieses problem.

gruß Lukas

Spanni
27.08.2006, 13:11
Wenn du mit ACE nicht reden kannst...was spricht dagegen direkt an Motorvations zu gehen oder gleich direkt zu Hondata?

CTR SB
27.08.2006, 13:18
weil das mit viel Aufwand verbunden ist alles und ich im Moment echt absolut 0 Zeit habe dazu.

Steuergerät ausbauen, wegschicken, 3-4 Wochen fällt der CTR aus usw :/

@ Luke: Werde das mal probieren und kontrollieren.

Mit dem Thema ausarten und sachlich bleiben, wenn gewisse Personen einfach weg bleiben passiert das auch nicht :)

Luke
27.08.2006, 13:25
versuch du mal.

in der regel ist es ein internes software problem. klitzekleine bugs im grundprogramm welche durch einen reset weg gehen.

es reicht manchmal EIN falscher wert aus, damit alles schief läuft. (hatten wir mal bei einem microcontroller welchen wir in der schule programmiert haben... anstatt ein lauflicht hatten wir plötzlich ein blinklicht :P weil bei der übertragung der daten was schief gelaufen ist.)

deshalb: abstöpseln (eventuell (OHNE GEWÄHR) reststrom über einen widerstand entladen... wieder anstöpseln und weiterhin spaß haben

gruß Lukas

CTR SB
27.08.2006, 13:27
Ok Gracias :)

Luke
27.08.2006, 13:43
Ok Gracias :)

mal OT. hast nicht auf die pm von mir geantwortet. hat sich das alles aufgeklärt oder wieso kam keine antwort mehr ?

hab mich bisschen gewundert. vielleicht schreibste mir gleich mal bisschen was...

gruß Lukas

CTR SB
27.08.2006, 14:21
das ist ein Thema ohne Ende.

Ich bin der Meinung wie ich es mehrfach mitbekommen habe von versch. Personen und nicht der von einer Einzelner.

Offtopic. Schick mir eine Pm, nicht hier...

Vulture
27.08.2006, 15:29
Offtopic. Schick mir eine Pm, nicht hier, sonst erzählt gleich noch jemand wie er im Kino ein bizarres Erlebnis hatte das eine Frau fragte ob das die Kinokarten sind :roll: gayfight

Zum Glück kann ich über dumme Menschen lachen und rege mich nicht über sie auf... :wink:

Luke
28.08.2006, 18:32
wie schaut's nun aus ?

wieder alles in ordnung oder noch nicht ?

gruß Lukas

CTR SB
28.08.2006, 19:47
noch keine Zeit gehabt danach zu schauen.

Habe mal die neue Software runtergeladen und auf den Laptop gespielt.

Versuche einfach das Programm nochmal neu aufzuspielen, vllt. gehts dann ja.

Ich bin abends zu platt um danach zu schauen.

Man kann das Ding ja hier nirgendwo abgeben ohne 400 Km zu fahren, die Zeit ist im Moment nicht drin.

Luke
28.08.2006, 20:16
noch keine Zeit gehabt danach zu schauen.

Habe mal die neue Software runtergeladen und auf den Laptop gespielt.

Versuche einfach das Programm nochmal neu aufzuspielen, vllt. gehts dann ja.

Ich bin abends zu platt um danach zu schauen.

Man kann das Ding ja hier nirgendwo abgeben ohne 400 Km zu fahren, die Zeit ist im Moment nicht drin.

deshalb sag ich ja: erstmal abstöppeln :D

mach das doch einfach wenn du abends heim kommst... und wenn du morgens los fährst dann musst du es wieder dran machen... das is ne arbeit von 2 sekunden um die/den stecker abzunehmen.

so schwer wird das doch nicht sein. ich tippe stark auf irgendein problemchen durch ein falsch gesendetes/empfangenes bit oder gar byte

PS: wenn hier niemand ist der dir helfen kann dann musst du dich wohl oder übel an jemanden wenden der damit arbeitet. rikkli und konsorten fallen denke ich von der entfernung her weg. reißt euch mal beide am riemen und ruf du den ACe an oder er dich. man kann sich mit ihm gut unterhalten. ihr müsst ja nicht die besten freunde werden. die anspielungen von oben kann man sich einfach sparen. just my 2 cents

gruß Lukas

ACe
29.08.2006, 09:45
Hast Du es denn wenigstens mal VERSUCHT, mit ihm MENSCHLICH zu kommunizieren? Denk einfach mal drüber nach.


Wie auch immer, hier meine Meinung dazu:

Sensorfehler würde ich ausschließen. Wenn, dann überprüfe die Masseleitungen am Kabelbaum, ansonsten ist es aber sehr unwahrscheinlich dass diese Fehler plötzlich und zusammen auftreten.
Außerdem hättest Du dann sicherlich schon Fehlercodes.

Hier was ich in der Reihenfolge nach und nach machen würde.

1. An der Software kann es eigentlich nicht liegen wenn Du mit der gleichen Version ein problemloses Datalogging hattest.
Kannst aber trotzdem eine neue Version ausprobieren, nur wenn der Fehler auch kommt, würde ich wieder die ursprüngliche Version installieren.
2. Deinstalliere die USB Treiber. Schmeiß die Ports aus dem Geräte-Manager raus und lass sie neu erkennen. Reinstalliere die USB Treiber
3. Nimm ein anderes USB Kabel. (ist nur "Cent-Artikel" bei Conrad oder so)
4. Probiere es von einem anderen Laptop aus.

Wenn das alles nichts gebracht hat (aber auch nur dann), würde ich jemand anderes mit einem CTR kommen lassen und dort das K-Pro anstöpseln.

Wenn der Fehler immer noch da ist, dann kann ACe Ventura (Mr. Hondata Stützpunkt Deutschland) ja mal mit den Jim, Jeff, Joe und wie die alle von Hondata heißen, quatschen. gayfight
Wenn sich dann nichts finden lässt, dann musst Du in Kauf nehmen dass das K-Pro eingeschickt werden muss.

Luke
29.08.2006, 10:18
das ist doch mal ein statement und ein freundliches entgegen kommen.

da kann kein schwein meckern 8)

ich hoffe deine möhre läuft bald wieder und du kannst dich über deine 300+PS wieder freuen ;)

gruß Lukas

Ducati Corse
29.08.2006, 13:44
Net schlecht 8)

Vor ner Weile, genauergesagt auf meinem Screenshot sieht der Post von ACE noch ganz anders aus & bei allen anderen steht "editiert von.." und bei ihm nicht... Faszinierend! :eek:

Aber vielleicht wurde auch nur gelöscht & es ist ein neuer Post, dass würde es erklären.

Aber der neue Text ist viel besser jetzt :) :wink:


Drücke Dir auch die Daumen, dass deine Karre bald wieder richtig läuft!

T67
29.08.2006, 15:50
Ich tippe auch auf maße fehler.

Luke
29.08.2006, 15:58
Ich tippe auch auf maße fehler.

masse bitte :D

ich sagte doch von anfang an... irgendeine strippe :D

wie die papageien hier :D


gruß Lukas