PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CL9 -> 7,5x19 + 50mm tiefer! Ziehen?



TomT
27.08.2006, 13:16
Hallo

Wer hat alles eine 7,5"-Breite Felge auf seinem Acci bei ca. 50mm Tieferlegung?!

Hab da eine Interessante Felge gefunden: 7,5x19 ET48

Meint ihr ich muss ziehen? Bördeln ist mir klar, aber ziehen wird doch bestimmt nicht notwendig sein bei der hohen ET u. der relativ gerinen Breite?!

Wäre über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar :wink:

Greetz
Tommy

S-Tatic
27.08.2006, 19:50
holla, ich wieder....

hast du wegen felgen schon mal bei
www.v-unlimited.de
geschaut?

erstens weil die ein recht grosses sortiment an rädern
und gute preise haben und zweitens weil der vincenzo
selbst nen CL9 mit 19" fährt!
(siehe gallerie auf seiner page)

schick dem doch mal ne e-mail, der sagt dir ob du was machen
musst bei 19".

greetz
"S"

TomT
27.08.2006, 19:55
Felgen werd ich mir selber importiern, kommt einfach viel günstiger als sie bei einem Händler in Deutschland zu kaufen.

Kann mir nicht vorstellen das der Vincenzo eine 7,5" breite 19er-Felger auf seinem Accord hat. Diese Breite ist bei 19Zöllern doch recht selten. Aber ich werd ihn mal anschreiben, mal sehen was er sagt.


Greetz

S-Tatic
27.08.2006, 20:14
ja klar, nur wenn er breiter als 7,5" hatte und da nix machen musste,
weisst du dann ja auch bescheid!

ausserdem fährt er inzwischen 20" und es sieht
zumindest auf dem bild mal nicht so aus, als ob was gezogen wäre!!! :D
guckst du hier:
http://www.v-unlimited.de/images/zoom/RYSYVF/honda_dvincituscani_20_image0150.jpg/bmi_orig_img/honda_dvincituscani_20_image0150.jpg

hbac
27.08.2006, 21:03
Warum sollte man denn bei ET 48 was ziehen müssen? Sind nur 7mm weniger als die originalen 55. Mit dem halben Zoll mehr Breite sind das mal gerade gut 13mm, die die Räder weiter außen stehen. Ich glaube mich zu erinnern, daß es 7,5x17er mit ET 45 sogar mit ABE gibt.
Der Durchmesser ist doch völlig egal. Wenn es 20" wären, hätte man zwar kaum noch Gummi aber reinpassen würden sie. Problematisch kann es werden, wenn man außerdem noch den Sturz verändert. Für ein Showcar, das nicht fahren muß, ginge natürlich alles.

TomT
28.08.2006, 07:46
Warum sollte man denn bei ET 48 was ziehen müssen? Sind nur 7mm weniger als die originalen 55. Mit dem halben Zoll mehr Breite sind das mal gerade gut 13mm, die die Räder weiter außen stehen.

Genau das dachte ich mir eben auch. Wollte nur nochmal sichergehen bzw. mal höhren ob jemand vielleicht eine ähnliche Kombi auf seinem Wagen hat.

Greetz

funztnet
29.08.2006, 13:26
Warum sollte man denn bei ET 48 was ziehen müssen? Sind nur 7mm weniger als die originalen 55. Mit dem halben Zoll mehr Breite sind das mal gerade gut 13mm, die die Räder weiter außen stehen.

Genau das dachte ich mir eben auch. Wollte nur nochmal sichergehen bzw. mal höhren ob jemand vielleicht eine ähnliche Kombi auf seinem Wagen hat.

Greetz

was willst du denn für gummis drauf tun? ich denke mit 225ern sollte es nocht gehen. größer wird an der VA eng.

TomT
29.08.2006, 22:55
215/35 oder 225/35 weiß noch ned genau was die bessere Wahl ist

xstasy
11.09.2006, 20:31
hab 225/35/19 drauf...8x19.....bei mir ist zwar nichts gemacht (ist auch 50mm tief )aber hinten Probleme mit dem Sturz... und Reifen fahren sich hinten einseitig ab...muss mir da was einfallen lassen...

elGusano
12.09.2006, 17:21
hab 225/35/19 drauf...8x19.....bei mir ist zwar nichts gemacht (ist auch 50mm tief )aber hinten Probleme mit dem Sturz... und Reifen fahren sich hinten einseitig ab...muss mir da was einfallen lassen...

einfallen... oder besser einbauen lassen... und zwar die vertellbaren Querlenker :wink:

funztnet
12.09.2006, 17:25
hab 225/35/19 drauf...8x19.....bei mir ist zwar nichts gemacht (ist auch 50mm tief )aber hinten Probleme mit dem Sturz... und Reifen fahren sich hinten einseitig ab...muss mir da was einfallen lassen...

einfallen... oder besser einbauen lassen... und zwar die vertellbaren Querlenker :wink:

frage ist ob der platz dann noch reicht ohne ziehen :/

carliaccord
12.09.2006, 21:39
hab 225/35/19 drauf...8x19.....bei mir ist zwar nichts gemacht (ist auch 50mm tief )aber hinten Probleme mit dem Sturz... und Reifen fahren sich hinten einseitig ab...muss mir da was einfallen lassen...

einfallen... oder besser einbauen lassen... und zwar die vertellbaren Querlenker :wink:

frage ist ob der platz dann noch reicht ohne ziehen :/

Ich glaube nicht :/ :wink:

xstasy
12.09.2006, 22:08
Das ist im Moment auch das was mich aufhällt...Wenn ich die Kannten umlege, muss ich eh die Seitenteile anlackieren, dann kann ich doch Theoretisch auch gleich ziehen lassen, oder??? die Verstellbaren Querlenker, liegen schon hier... 8)

carliaccord
12.09.2006, 22:20
..., dann kann ich doch Theoretisch auch gleich ziehen lassen, oder???...8)

Sicherlich würde ich das so machen (lassen :D ) - dann gibts wenigstens auch keine Probs mehr (falls mal andere Reifen etc. gefahren werden beispielsweise) - ein ordentlicher Fachmann dürfte sowas auch ohne irgendwas zu lackieren hinbekommen...

xstasy
12.09.2006, 22:24
meinste??? also bis jetzt haben mir alle Fachmänner gesagt, "ohne Lackieren geht nix" von wegen: das Blech ist bei Honda viel dicker geworden, und die Kante ist zu breit.... :eek: kein Bock, mein Babe zu lacken.... :(

_deleted
13.09.2006, 18:57
Hab leicht gezogen und gebördelt.Beim Carli sogar noch mehr als bei mir.Bei beiden Autos nicht gelackt.Hab nur bei meinen nochmals versiegelt.Hab bis jetzt noch keinen Accord gesehen, wo nach dem bördeln lackiert wurde. :wink:

TomT
14.09.2006, 08:21
.Bei beiden Autos nicht gelackt.Hab nur bei meinen nochmals versiegelt.Hab bis jetzt noch keinen Accord gesehen, wo nach dem bördeln lackiert wurde. :wink:

Klingt doch super :)