PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom für Alpine CDA 9835R



Smart18
02.09.2004, 19:39
Hi,
kann mir jemand sagen wie dick die extra Stromleitung von der Batterie zum Alpine 9835R vom Querschnitt her sein sollte???
Danke
MfG Martin

PhantomCivic
02.09.2004, 19:58
Ein 4-6qmm Kabek sollte reichen, gibt aber auch Leute die da 10qmm anklemmen. Ich hab bei mir 6qmm am Alpine gehabt, werde das auch wieder ans Clarion anklemmen und noch nen kleinen Cap zwischenhängen.

Gruß

Smart18
02.09.2004, 20:04
Ah 1,5-2,5mm² sind zu wenig?Mal schauen ob das noch durch den Plastikstopfen passt hab ja schon ein 35mm² in den Innenraum gelegt ^^.
Ich nimm dann glaub 4mm².
MfG Martin

PhantomCivic
02.09.2004, 20:09
Ich hab bei mir 1 50qmm, 2x6mm und 1x4mm durch das Loch bekommen, da geht schon noch was keine Angst.

Gruß

Smart18
02.09.2004, 20:56
Mhm wenn ich jetzt Power 4mm² hab muss ich dann auch auf Masse 4mm² haben???Mhm mein letztes Clarion konnt man einfach anschließen und es lief warum is das bei Alpine kompliziert naja aba nicht jedes Radio brauch ja nochmal extra Strom und hat nen eigenen Kühler *lol*
MfG Martin

PhantomCivic
02.09.2004, 20:59
Jo sicher, Plus und Masse 4qmm.

Gruß

Smart18
02.09.2004, 21:01
Hi,
mhm oh je und das soll dann alles noch in den Radioschacht mit rein ge???
Oh je oh je...da sind ja auch noch 2 so Kästen mti bei einer da is die Sicherung drin und der andere des is son Gleichstromteil ^^. Naja wird ganz schön eng werden nahc unten hin is ja au net viel Platz wegen Ascher und so naja also ich hab nene EG4 mal schauen wie ich das mahc das Radio muss auf jeden Fall iwie rein.
MfG Martin

Smart18
02.09.2004, 21:06
Hi,
ich versteh aba net ganz warum ich da extra ne Leitung legen soll den der interne Verstärker wird ja net genutzt hab ja keine Boxen an der HU hängen kann man des net iwie umgehen???
MfG Martin

buesser
02.09.2004, 22:16
Ein 4-6qmm Kabek sollte reichen, gibt aber auch Leute die da 10qmm anklemmen.

Gibt es die? :D

So 4-6qmm sind sinnvoll, mehr schadet nie.

Gruß buesser

Smart18
02.09.2004, 22:29
Naja ich hab jetzt noch mit 2 die sich auch damit auskennen diskutiert und ich muss jetzt einfahc nru das rote,gelbe und schwarze kabel vom alpine mit denen des hondas verbinden mehr ja nicht ich dnek ich lass das auch mit dem neuen Kabel verlegen weil ja dann das Radio gar nimmer in den Schacht passt.
MfG Martin

PhantomCivic
03.09.2004, 21:05
Dann hätten die Alpine Entwickler die Kabel auch gleich an den Iso Stecker angeschlossen, meinste nicht, dass die sich dabei vielleicht was bei gedacht haben ?

Naja, musst du wissen, war nur n Vorschlag.

@buesser

Ja ich hab schon von solchen Bekloppten gehört :D :D :D

Gruß

deFrezzer
04.09.2004, 15:49
Ein Radio mit eigenem "dicken" Kabel ?
Das kannte ich nur vom F1

PhantomCivic
04.09.2004, 15:50
@deFrezzer

Die Alpine 98xx Serien benötigen teilweise eine eigene Stromversorgung, bzw dickere Kabel als in nem Standardkabelbaum verbaut ist, nicht nur das F1 :)

Gruß

Smart18
04.09.2004, 17:58
Also ich habs mein Alpine jetzt angeschlossen bekommen hehe und noch hats mir die Sicherung net rausgehauen ich denke ich werd´s dann bei den Standartkabel belassen.
Aber ich kriegs Alpine net ganz rein, weil ja da wo der ISO Stecker und die Chinchstecker ist auch der Kabelbaum vom Civic lang geht. Ist das bei allen Civic so denn ich möcht mir nächstes Jahr einen EJ/EK holen und net das des dann au net so gut reingeht also es fehlt knapp 1cm zum einrasten aber durch die Blende und die Aussparung sieht mans au net wenn mans net weiss shcon mal gut so.
Bei Clarion ist das besser gelöst die haben ihren ISO Anschluss auf der anderen Seite da wo beim Civic freiraum ist und auf der anderen Seite dann Chinch und Subout so sollte es sein.
Werd mal an Alpine schreiben, dass mir das so nicht gefällt.
MfG Martin

Andre EK4
04.09.2004, 20:07
Kleiner Tip:
Die Verkeidung der Mittelkonsole rausschrauben. Also da wo bei EG die Ablagefächer oder das kleine Ablagefach. Beim EJ/EK der Aschenbecher ist. Dann kannst du von unten die Kabel nachziehen. So kriegst das Radio rein :D .

Smart18
04.09.2004, 20:25
Genauso haben wir es ja auch gemacht sonst kriegst glaub gar kein Radio in den Schacht rein wenn du das nicht machst. Wir hatten sogar noch die Lenkradverkleidung ab weil wirt die Chinch noch nachziehen mussten n bissl aba es ist halt blöd von Alpine ALLE Anschlüsse auf eine Seite zu machen. Da kann man dann selbst mit Chinchwinkelsteckern nix ausrichten ((:
MfG Martin