PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes auf Xenon umrüsten



Witwe
17.11.2003, 17:16
Hallo....

wollt ma fraggn, wer von euch in seinem Civic Xenon am Start hat...

Ein Kumpel hat sich für seine Vectra-Originalscheinwerfer Xenonbrenner gekauft, die scheinbar auf jeden H4 Standard passen.

Leider habe ich in meinen Angel Eyes nur diese H3 Birnen drin, was ja logischerweise nich passt...

nu meine Frage, hat irgendwer schon mal so etwas versucht, die Angel Eyes auf Xenon zu rüsten, fährt irgendwer mit Xenon rum oder hat sich sowas mit allem notwendigen einbauen lassen?

wäre echt mal interressant, was es da so für Möglichkeiten gibt, ob legal oder nicht, sei erstmal dahingestellt.
schön wäre es natürlich, aber da die AngelEyes ja auch nicht zugelassen sind....

ach ja....

stimmt es, das LED Standlicht verboten ist???

was ist denn das für ein Stuss??

jetzt werden sicherlich wieder ein paar Klugscheisser kommen und mich auf die Search-Funktion hinweisen, aber da gibt es keine gebündelte Information, nur viele Vermutungen und gelaber!


wäre schön wenn sich dazu jemand melden würde...

cheers Witwe....

Corny
18.11.2003, 02:59
Du kannst bei den AE´s Xenon nachrüsten, ist aber ziemlich aufwändig...

Du brauchst BiXenon mit den entsprechenden Linsen und halt den anderen Kram >> teuer..

Dann musst du die Scheinwerfer zerlegen und die Linsen komplett tauschen. Wenn du noch einen Stellmotor reinbaust, dann bekommst du das sogar eingetragen, denn Xenon brauch erst ab Bj. 2000 eine automatische Höhenregulierung und Reinigungsanlage.
Und bei Xenon brauchst du keine EG-Kennung auf den Scheinwerfern, wers nicht glaubt, dann schaut mal bei einem Bora mit Xenon auf die Scheinwerfer und sucht das E-Zeichen oder ähnliches :wink:

Wenn du das vorhast, hab ich sogar eine Adresse für dich, wo du das eingetragen bekommst, und das ganz legal.

Mich würd auch mal interessieren, ob das schon einer vorgehabt hat oder sogar schon gemacht hat...ausser CivicEG4, von dir weiß ich´s :wink: :D

Mit dem LED-Standlicht, stimmt leider, aber was solls..das kann man zur Not auch austauschen, bzw, wird zur Zeit an nem Gesetzentwurf gearbeitet, weil BMW und Mercedes ja jetzt schon auf LED umrüsten.

greetz CoRnY

Shuttle
18.11.2003, 10:47
Corny, ich muß dir widersprechen.

Mein Sommergeschoß ist ein MX5 Turbo, den ich auch mit Xenon nachgerüstet hab.
Also a.) ist eine H3 Birne für Nebelscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer und Scheinwerfer mit getrenntem Auf-und Abblendllicht etc. (Auch ich hab solche Birne drin gehabt), aber es ist keine Bilux-Birne. (nur ein Glühfaden, somit brauchst auch kein Bi-Xenon). Is billiger.
b.) Wie war das mit den Xenon, und dem E-Zeichen??? Auch ein Bora auch ein Bora hat ein E-Zeichen, und er hats vor allem im Typenschein eingetragen.

Aber dank Google findet man ja einiges im Netz. Folgendes gilt für Österreich.

Habe vom TÜV-Nord eine eMail zu diesem Thema erhalten! Hier der wichtigste Teil: ...nach den bei uns geltenden straßen-verkehrsrechtlichen Bestimmungen können für lichttechnische Einrichtungen sowohl die Vorschriften der Straßenverkehr- Zulassungs-Ordnung (StVZO) als auch die entsprechenden EU-Richtlinien angewendet werden. Die Scheinwerfer müssen jedoch in jedem Falle bauartgenehmigt sein. Nicht bauartgenehmigte Scheinwerfer sindzulässig, wenn durch ein anerkanntes Lichttechnisches Institut die "Etwa-Wirkung" der Scheinwerfer nachgewiesen wurde (damit wird bestätigt,dass die Lichtverteilung ungefähr den nationalen Bestimmungen nach den TA Nr. 7a oder denen der ECE-Regelung Nr. 98 entspricht und die Blendwirkung die darin enthaltenen Vorgaben nicht überschreitet).

In Serie hergestellte Pkw werden auf Grund einer EG-Typgenehmigung (früher Allgemeine Betriebserlaubnis) in den Verkehr gebracht. Die Erteilung der EG-Typgenehmigung erfolgt auf der Grundlage der Ratsrichtlinien der EU. Pkw, mit EG-Typgenehmigung sind, wenn sie mit Gasentladungslampen ausgerüstet sind, auch immer mit Scheinwerfer-Reinigungsan-lagen und dynamischen Leuchtweite-Regel ungseinrichtungen ausgestattet, weil dies in der ECE-Regelung Nr. 48 gefordert wird. Die EU-Richtlinie 76/ 756/ EWG über den Anbau lichttechnischer Einrichtungen ist in-zwischen in die ECE-Regelung Nr. 48 übernommen worden. Wenn es, wie Sie schreiben, tatsächlich Pkw gibt, die nicht mit Scheinwerfer-Reinigungsanlagen und dynamischen Leuchtweite-Regelungseinrichtungen ausgestattet sind, dann wurde diese im Einzelverfahren nach § 21 StVZO auf Grund nationaler Bestimmungen zugelassen. Unter welchen Voraussetzungen dies geschah, kann von hier aus nicht beurteilt werden. Es ist nur zu wünschen, dass die Fahrzeuge wenigstens mit einer manuellen Leuchtweite-Regelung ausgestattetwurden,denn die Blendwirkung der Xenonscheinwerfer wird nun einmal nicht durch nationale Vorschriften aufgehoben....

Für das Forum interessantes Fazit:

alle Fahrzeuge, welche mit Xenon geordert werden konnten und eine Erstzulassung vor dem 01.01.98 haben, können problemlos mit original Teilen auf Xenon umgerüstet werden und haben eineABE ohne beim TÜV vorgeführt werden zu müssen und benötigen keine SWR und ALWR...



ZUSATZ!

Es gibt für NACHRÜST-XENON und besonders für diese BASTELSETS und aus EBAY & FAQ, und so weiter keinen TÜV.

Sollte jemand eine Gefallenseintragung erhalten, darf/ kann dich jede Polizeistreife anhalten und nach der nötigen Betriebserlaubnis für Xenon fragen und dich nochmals zum TÜV/DEKRA schicken. Und diese gibt es nur vom Hersteller also AUDI oder vom XENON-Scheinwerfer-HERSTELLER und den gibt es nicht bei den Nachrüst-Sets. Ausserdem wisst ihr ja selber was bei einen UNFALL passiert. Fahren ohne Versicherungsschutz und Teilschuld (min 30%) sind die normalen Vorgehensweisen bei solchen BASTELARBEITEN.

XENON-NACHRÜSTUNG geht nur für Fahrzeuge mit Betriebserlaubnis für den passenden Typ (sprich den Fahrzeugtyp muss es mit Xenonlicht geben) und die nötigen Voraussetzungen wie Scheinwerferwaschanlage und dynamische Leuchtweitenregelung sind für alle Xenonscheinwerfer Pflicht.
Einzige Ausnahme sind Fahrzeuge mit einen Zulassungsdatum vor 1998 und deren Fahrzeugtyp schon mit Xenon-Licht ausgestattet wurde. Diese Typen, wie z.B. AUDI A8, BMW E38 7er und AUDI C4 haben eine Ausnahmegenehmigung für XENON-LICHT.

Muss hier leider wieder mal das Thema aufgreifen, da ja das alte FORUM gelöscht ist und die betreffenden Herren es den Neulingen nicht mitteilen, das die BASTEL-XENON ohne TÜV sind.

Ich finde es nur schade das die grünen Männchen zwecks solcher Basteleien wieder ganz heiss gemacht werden auf diese BASTEELUMBAUTEN und alle die das XENON-LICHT fahren dürfen, deswegen des öfteren Angehalten werden.


c:) Du brauchst keine Linsen tauschen, die sind die gleichen wie bei den H3, einzig der Brennpunkt ist weiter vorne. Xenon entspricht ca. H1 oder H7. Die Arbeit beschränkt sich auf ein Zufeilen der Birnenfassung, und einer Neuen Halterung. Da ist Erfindergeist gefragt. Ansonsten eine AArbeit von ca. 2 Stunden.

Nur der Tüv wird wie oben erwähnt schwer bis unmöglich, da die Angel Eyes ja schon keinen Tüv haben (wimre). Aber ich behaupte nicht, daß es unmöglich ist, ich hab auch schon die ungewöhnlichsten Sachen vom Tüv abgenommen gesehen. (Bei mir ist Xenon leider nicht vom Tüv genehmigt, weil die Kombination Klappscheinwerfer und Xenon nicht Leuchtweitenregulierbar ist, so wies der Tüv gerne hätte. Habs aber seit einem Jahr drin, und keine Probleme bis jetzt.

Hoffe geholfen zu haben.
Roby

DanielCRX
18.11.2003, 14:12
Der Bora soll kein E-Zeichen haben??? :lol: Viele KFZ haben kein E-Zeichen auf dem Glas. Mach mal die Motorhaube auf und schau mal auf den Kunstoff!

Greetz

Witwe
18.11.2003, 18:10
sehr schön...das sind doch mal ein paar aussagekräftige antworten, auf die ich gehofft hatte ;)


ich werd mir das ganze nochmal in ruhe durchlesen...

also teuer scheint es auf jeden fall zu werden...
aber es ist ja schon mal gut drüber nachgedacht zu haben...

mein Kumpel hat für seinen umbau (Material) 130Juros bezahlt...

werden diese Xenonbrenner eigentlich heiß??
kann ich mir schon vorstellen, und ich denke das wird für die AngelEyes nicht so gut sein.

denn wenn man da eh noch an der Halterung bauen muss, um von H3 auf die Brenner zu kommen, kann ich mir schon vorstellen, das da was schmilzt...

ich hab ja schon schiss den 100W Birnen zu verpassen ;)


na gut, das erstmal DANKE für die schönen Antworten...

cheers.......

Murat
18.11.2003, 21:57
Die Xenon-Brenner werden nicht heiß. Da werden deine H4-Lampen um einiges heißer! Bei H4 glüht ein (Wolfram-)Faden, was der ausschlaggebende Punkt ist.

Truman
18.11.2003, 23:17
Hi,

mach bei den AngelEyes am besten die Birnen von Philips (blue vision) rein,
die sind etwas heller und du siehst keinen Unterschied mehr zu den Ringen,
die ja immer etwas bläulich schimmern.

Sir G.
19.11.2003, 03:45
da wären mir die xenons zu schade , die in einem billig Angle eyes einzubauen. ucdicht schwer auszubauen, verstellen, eine linse schaut bei mir ganz nach unten, ist wahrscheinlich die halterung oder so abgebrochen, kann sie nicht mehr hochstellen, muss glaub ich ausbauen und das glas entfernen usw. son scheiss mirt den angle eyes mein ich.... :evil:

Shuttle
19.11.2003, 09:54
sehr schön...das sind doch mal ein paar aussagekräftige antworten, auf die ich gehofft hatte ;)


ich werd mir das ganze nochmal in ruhe durchlesen...

also teuer scheint es auf jeden fall zu werden...
aber es ist ja schon mal gut drüber nachgedacht zu haben...

mein Kumpel hat für seinen umbau (Material) 130Juros bezahlt...

werden diese Xenonbrenner eigentlich heiß??
kann ich mir schon vorstellen, und ich denke das wird für die AngelEyes nicht so gut sein.

denn wenn man da eh noch an der Halterung bauen muss, um von H3 auf die Brenner zu kommen, kann ich mir schon vorstellen, das da was schmilzt...

ich hab ja schon schiss den 100W Birnen zu verpassen ;)


na gut, das erstmal DANKE für die schönen Antworten...

cheers.......

Keine Angst, Xenon ist Kaltlicht, das Birnchen wird nicht heißer als 80 Grad. Das Glas wo das Xenongas drin is, hat laut Datenblatt von Osram 210 Grad, was die Halogenen haben, weiß ich nicht, ist aber sicher heißer.

Was heißt teuer, 130 Euros sind doch nicht viel? In deinem Profil steht "Got NOS-Do you?" Yes I have. Weißt du, was in Österreich eine Flaschenfüllung kostet? 10 Pfund um 80 Euros, bringt ca 2 Minuten Spass, an Xenon hast über Jahre deine Freude, vor Allem jedesmal beim einschalten, wenn die Leute groß schauen....
Die Halterung ist auch bei den Angel Eyes Blech, das schmilzt nicht wirklich. Ich würds machen, um den Preis vor allem. Für meinen Civic Shuttle gibts nur leider keine Angel Eyes, sonst würd ich mir die Sache sicher wieder antun.

Roby

kiNg
19.11.2003, 13:40
In deinem Profil steht "Got NOS-Do you?"

Das ist ein Rang, den man selbst nich einstellen kann. Ab einer bestimmten Postinganzahl steht eben unter dem Namen "Got NOS-Do you?", "VTec inside" oder wie bei dir "Hondapowered". ;)

Witwe
19.11.2003, 15:14
uuuuaaaaahhhhh nos in meinem EG4 wäre ja geil!

aber das bleibt ein traum...viel eher würde ich sowieso erstmalein turbo haben wollen, aber das gehört hier nicht her...

also das mit den Philips hatte ich mir auch schon überlegt, aber gibt es die blue visions in H3???
ich hab sie nur als h4!

und die AngelEyes sind ja wohl geil!

von welchem Hersteller hast du deine denn, ich denke da gibt es auch unterschiede, meine sind von DENJI.
mein mir ist alles geil eingestellt
und der ausbau ist genauso umständlich wie bei den originalen!

ich werd ihn mal fragen wo er die Xenonbrenner her hat,vielleicht lässt sich da ja wirklich was machen ;)

Shuttle
19.11.2003, 15:18
Wieder was dazugelernt. Danke.

Der Hondapowered Civic Shuttle aus Tirol

Witwe
20.11.2003, 17:23
geil geil geil geil!!!!!!!!!

mein Kumpel hat die Brenner bei sich wieder ausgebaut, weil ihm das in der Probezeit zu heiß ist....

am Wochenende oder so, werden wir mal versuchen, die in meine AngelEyes einzubauen, ich will das unbedinngt mal sehen...

er hat mich zwar gewarnt das zu tun, aber es muss sein!

er sagte, wenn ich die einmal drin hab, will ich die auch drinbehalten..;)

iss ja genau wie mit den Angel Eyes, die geb ich auch nich mehr her!!!!

Witwe
22.11.2003, 20:10
uuuuaaaaahhh

Angel Eyes mit Xenon sieht so uhrig geil aus!!!

durch die Linse, ist das licht nich so stark blendend, sondern sieht richtig schön dezent aus, HAMMER GEIL!

werd ich demnächst richtig einbauen und dann mal im dunkel auf der Straße testen!

heute hatten wir sie nur mal reingehalten, um zu sehen wies aussieht!

kiNg
23.11.2003, 12:17
Dann gibts auch Fotos hoffe ich ;)

fosgate
23.11.2003, 13:43
Musst aber ned unbedingt Linsenscheinwerfer haben um Xenon Nachzurüsten!Genügt schon wennst an Klarglasscheinwerfer OHNE Streuscheibe vorne hast dann is da auch kein Problem!
Die 2-3 Jahre alten Volvos hatten z.b. auch nicht in jedem Modell Linsenscheinwerfer und trotzdem gibts die mit Xenon!
Gibt auch 2 verschiedene Arten von Xenon nachzurüsten entweder mit D2S oder D2R Brenner,eben für Linsen und für Normale Scheinwerfer!
PS:Kostet ca 550€ ein komplettes Starterkit in 5000k-8000k!

Witwe
23.11.2003, 18:21
und welcher ist nu was?

also mit den Linsen find ich das schon geiler, denn das sieht wirklich hammer geil aus!
und außerdem, sehen die Angel Eyes ja sowieso aus wie Xenonscheinwerfer.

Bilder hab ich keine, die werden aber sicherlich kommen, wenn das alles so wies werden soll verbaut ist!

jetzt muss ich mir erstmal gedanken wegen den Standlichringen machen...
die sind mir nämlich gestern irgendwie kaputt gegangen(auf der Beifahrerseite...)
ich hatte den heute mal auseinander und festgestellt, das ein Kontakt mit Widerstand von einer LED abgebrochen war und so lose drin rum lag....

das bedeutet der Widerstand ist hin, und die LEDs auch!

so ein Fuck, jetzt leuchtet auf der Beifahrerseite bloss noch ein Ring...
was bedeutet, das ich morgen erstmal zum A-Z Laden laufen darf, und mir 2 neue LEDs kaufe (6,50€) könnte kotzen!
und denn kommt noch dazu, das ich den Scheinwerfer wieder zerlegen darf, hatte heute schon fett mist gebaut, und mir den Reflektor etwas verkratzt...

naja, ich meld mich wieder wenn es fertig oder gescheitert ist ;)

MfG Witwe

kiNg
23.11.2003, 18:42
Aber wenn das ganze fertig ist, gibts auch mal Bilder, jo?

Mich würde das nämlich auch interessieren wie die Angel Eyes mit Xenon aussehen.

Witwe
06.01.2004, 20:51
so xenon iss drin und sieht endgeil aus!
jetzt kommen die ringe auch viel besser zum vorschein!
denn mit den originalen gelben lampen wurden die ringe ja richtig weggeblendet...

Bilder hab ich auch schon gemacht, aber auf denen sieht man das alles nich so gut....

wenn ich paar gute pix habe, meld ich mich wieder!

cheers Witwe

Bullitt
06.01.2004, 21:08
Ich kann mir kaum vorstellen das Xenon in Angel Eyes so gut kommt. Da die Projektor Linsen in der Regel sehr schlecht sind. Ich kann jedem nur diesen thread empfehlen.

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=683685

ich bin sehr auf die Bilder gespannt. Bei meinen Angel Eyes für den Civic 96-00 (mittlerweile verkauft) war die Lichtausbeute Grottenschlecht. Außerdem stand da drin das keine HID Birnen eingebaut werden dürfen, das gilt wohl nur für diese blauen Ricer 100W Birnen... nicht für Xenon.
Ihr solltet aber auch bedenken das Xenon den dreifachen Lichausstoß hat als Halogen, dafür sind die normalen Refelktoren nicht gemacht. Das resultiert normalerweise in viel Streulicht.

Witwe
06.01.2004, 21:57
nein, ist aber nicht so!

Die Lichtausbeute ist mit den Angel Eyes auf jeden Fall besser, als mit den standard Honda Dingern!

und Streuen tun die auch nich.

Ist ganz genau so wie mit den orig. H3 Lampen nur halt in schicker Xenon Optik.

Ich bin angenehm überrascht!

Bullitt
06.01.2004, 22:06
Meine Erfahrungen mit Aftermarket Projektoren beziehen sich auf den Civic ab 96. Die Original Scheinwerfer (Klarglas) der EJ/EK Modelle sind besser als bei den EG Civics (geflutete Linsen). Das die Lichtausbeute bei denen mit Projektoren besser ist, ist allgemein bekannt.
Wenn die Lichausbeute bei dir MIT Xenon genauso ist wie mit den H3 Birnen "nur mit Xenon Optik" dann wäre das ein Ergebniss das für mich nicht befridigend wäre.
Die Sache mit dem Steulicht bezieht sich auf Serien Reflektoren. Ich denke das die Lichtausbeute sehr viel besser ist wenn richtige Xenon Projektoren eingebaut werden, z.B. vom Audi S4 oder BMW. Siehe Pics im Thread von Honda-Tech.
Aber es ist schön wenn es dir gefällt, das ist die Hauptsache, wie gesagt ich bin auf die Bilder gespannt.

Witwe
06.01.2004, 22:41
das was ich drin habe sind richtige Xenon brenner!
das Licht auf der Straße ist nicht mehr gelb sondern blau weiß und das ist für mich auch jeden fall befriedigend!
Die Brenner sind die D2S (einer Osram und der andere Philips)

ich hoffe das ich dich mit den Bildern überzeugen kann, aber das wird noch ein klein wenig dauern ;)
Ich habe mir mit dem ganzen zeug auch sau viel arbeit gemacht, ist alles so gebaut, das es 100% rückgängig machbar ist!
hat genau 2 Tage gedauert (der einbau)

cheers Witwe

Seppel
07.01.2004, 11:28
Mal kurz neee Frage am Rande.......kann sein das ich es überlesen haben aber !!!

1. Meiner Ansicht sind AE in Deutschland nicht zum Eintragen ...
2. Xenon.........klar kann man Nachrüsten....Auch ohne Wischwasseranlage...aber die Automatische Lichtweitenregulierung muss doch drinne sein ?!?!

Also erzähle mal was du dem Grünen sagst wenn er dich anhält ?!?!
Und deiner Versicherung wenn du einen Unfall baust ?!?

*Notizzettelraushol*

Witwe
07.01.2004, 12:44
also wenn die mich mit den angels anhalten bin ich eh am arsch, da macht xenon auch nix mehr....

bisher hatte ich nur schiss den grünen zu begegnen, aber was ich den sagen sollte...kein plan?!

Und ne Wischanlage ist nicht wichtig (TÜV gefragt) nur eine Leuchtweitenregulierung ist pflicht!
hab ich auch, aber halt nicht automatisch, sondern mit Schraubenschlüssel ;)

was könnte ich den grünen denn sagen?
*auch notizzettel raus hol*

ich hoff, das das keiner aus meinem Umkreis und auch keiner von den Grünen liest....

melmodeluxe
07.01.2004, 13:16
Und ne Wischanlage ist nicht wichtig (TÜV gefragt)

Was ist denn das für ein Tüv.. Hatte damals beim Audi auch Xenon nachgerüstet und ohne die Scheinwerferreinigungsanlage ist das nicht erlaubt weil die Lichtausbeute bei dreckigen Scheinwerfer rapide abnimmt.
Bei mir hat es die Polizei nicht gemerkt das ich Xenon hatte aber die Angel Eyes fallen schon etwas mehr auf!

Witwe
07.01.2004, 16:25
die wischanlage ist für die Leuchtweitenregulierung wichtig, damit die sich nich falsch einstellt.
denn dadurch wirst du geblendet!
es wird wohl verschiedene arten von den Leuchtweitensensoren geben....

ED7
08.01.2004, 23:54
Waaaaaaaa, wie geil,
Will auf jeden Fall auch Bilder von deinen Teilen @Witwe :)
Hab das auch an meinem ED7 vor, aber mit Schwarzen Klarklasleuchten + Xenon :)

Gruss
ED7

Witwe
09.01.2004, 09:50
ja...Bilder kommen noch!

aber erst muss ich die machen ;)

und davor muss ich die Leuchtweite noch korrekt einstellen!

denn das hab ich bisher nach gefühl gemacht!

Witwe
09.01.2004, 18:12
so... morgen früh um 10Uhr werd ich versuchen meine Leuchtweite korrekt einzustellen!

da fahr ich inne Werkstatt und denn kriegen wir das schon irgendwie hin (da gibts sonn messgerät)

wird aber scheisse kompliziert, weil durch meinen Xenonbrennerumbau nich mehr viel platz zum verstellen ist.....

Witwe
20.01.2004, 18:13
so...

hab jetzt kein Bock die ganzen texte noch mal zu verfassen, deshalb hier die Bilder:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1124517

cheers...

ED7
20.01.2004, 18:50
hm, Will BIlder *g*

Gruss
ED7

ED7
20.01.2004, 18:52
Oh, BIlder sin schon da, hab Seite 3 Übersehen :D :D :D

Gruss
ED7

blue devil eg4
21.01.2004, 08:49
RESPEKT! :o

sieht ja wohl mal hammergeil aus! Und die Ausleuchtung ist auch Sahne gegenüber Serienscheinwerfern.

Was würd denn der ganze Spass kosten, wenn man alle Teile kaufen muss?

... machst eigentlich zum Umbau noch nen Guide fertig? :D

Witwe
21.01.2004, 16:31
ja, das mit der Ausleuchtung ist hammer, deshalb weiß ich auch nich, wieso einige so rum heulen, das die Angels scheisse sind, und das man damit nix sieht...

tja....ein Guide....ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...

aber damals hatte ich noch keine DigiCam und jetzt alles von Grund auf zu Dokumentieren ist ganz schön aufwendig!
vorallem die Scheinwerfer wieder aus und einzubauen, denn dann verstellt sich auch die Leuchtweite, und die ist so wie sie ist perfekt mit einem Messgerät eingestellt....

außerdem ist es im Moment draußen kalt ;)
vielleicht im Frühjahr oder Sommer!
aber wenn jemand fragen hat, immer her damit!

ED7
21.01.2004, 19:47
Jo, dann stell ich dir gleich ma ne Frage :D
Hast du vielleichtn Bild von dem kompletten XENON Set wo du eingebaut hast ?
ODer ne site wos dat gibt ?
ASo und noch was, haste die Scheinwerfer abgedichtet, oder sin die dicht ?

Gruss
ED7

ED7
21.01.2004, 21:37
Hab was gefunden :
http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm
da unter exterior gaaaaaaaaaaanz unten.
Is das sowas ?

Gruss
ED7

~SpUgg~
21.01.2004, 22:19
das schwierigste an der ganzen geschichte is doch bestimmt die elektrik ändern oder??

ich mein nur die einbauteile ok,aber die elektrik muss doch auch stimmen.
und das is sicherlich nich einfach.

Witwe
22.01.2004, 08:48
nein, das schwierigste ist der Einbau!
Die Elektrik ist nich schwer zu ändern.

von dem 3 poligen Stecker machst du einfach nur den für das Abblendlicht ab und änderst den Kontakt so um, das du ihn an das Steuergerät anschließen kannst!
(ich hab mir da sonne Steckkontakte besorgt)
ist nich weiter schlimm...

und brauchen tust du nur 2 Steuergeräte und 2 Brenner...

Abgedichtet ist das mit somm Gummideckel, diese, die du bei den ganz normalen H4 Scheinwerfern auch hast....
ist also nur ein kleiner schutz....

power-gamer
27.03.2006, 23:05
ähm, ich würde die bilder gerne sehen... kann die jemand nochmal herzaubern?

mfg, felix

power-gamer
28.03.2006, 10:23
nächste frage: wie ist das mit dem fernlicht gelöst?

lässt du das xenon "immer" an und schaltest dann das fernlicht dazu (heiße stromkabel...) oder wie ist das gelöst?

mfg, felix

power-gamer
28.03.2006, 22:05
sry, wenn ich nerve, aber ich wüsste es gerne... hat der verfasser nichts dazu zu sagen?

mfg, felix

Witwe
29.03.2006, 16:30
ähmm.... habs eben erst gelesen....

Standlicht = LED Leuchtringe
Abblendlicht = Xenon
Fernlicht = H7 oder H8

wenn Fernlicht an ist, dann bleibt logischer weise das Xenon an.
Ist bei allen Projektorscheinwerfern so, weil: pflicht
und wieso sollten da die Kabel heiß werden???

hmm... irgendwie wurde ich wohl bei Pixum gekickt :-?
egal, kann ich gern heut abend nochmal hochladen!

vtmartin
29.03.2006, 20:31
hi ich habe bei mir bixenon in den angel eyes bin sehr zufrieden lässt sich klasse fahren

habe bei mir das so laufen, das das xenon modul nur zünden kann wenn 1. standlicht an ist, und 2. abblendlicht an. habe ich deshalb, damit wenn ich normale lichthupe mache, (die ja ablend und fernlicht schaltet )das xenon nicht zünde

Witwe
29.03.2006, 21:19
hmm. das ist ein Gedanke den ich noch nicht hatte..... -> was ist bei Lichthupe -> mit SICHERHEIT schädlich für Zündschaltgerät + Xenonbrenner.
aber bei mir war es so:
das Xenon geht eh nur an wenn Standlicht an ist (weil es am Lichtschalter die 2. Stufe ist)
und Lichthupe hatte mein alter EG4 gar nicht :lol:
deshalb brauchte ich mir da keine Gedanken machen.

MfG Hannes

power-gamer
29.03.2006, 23:35
die kabel könnten zu heiß werden, weil ja das xenon anbleibt (ca 35watt) und die h7 (oder was weiß ich) fernlichtlampe kommt dazu (??watt)... wenn das licht-stromkabel dann nicht ausreichend dick ist, brennt es durch... oder hab ich nen denkfehler??


die bilder hätt ich gerne nochmal, ja!

mfg, felix

Witwe
30.03.2006, 07:39
ja, hast du.
weil es 2 unterschiedliche Stromkreise sind, die jeweils mit ner 10A Sicherung abgesichert sind.

abgesehen davon: selbst wenn das Xenon 35W hat, ist es immernoch weniger als das eigentliche Abblendlicht mit 55W.

Witwe
30.03.2006, 07:40
BIlder muss ich erst raussuchen und hochladen!
ich denke mal heut abend!

power-gamer
30.03.2006, 15:34
BIlder muss ich erst raussuchen und hochladen!
ich denke mal heut abend!

fein


ja, hast du.
weil es 2 unterschiedliche Stromkreise sind, die jeweils mit ner 10A Sicherung abgesichert sind.


ein licht geht auf... :wink: :P

also auf die bilder bin ich echt gespannt :e

mfg, felix

Witwe
30.03.2006, 20:21
so, hier mal paar BIlder:

http://img77.imageshack.us/img77/4867/pict01185is.jpg
http://img77.imageshack.us/img77/8669/pict01245vh.jpg
http://img85.imageshack.us/img85/7142/pict01252hs.jpg
http://img85.imageshack.us/img85/6784/pict01267wq.jpg
http://img85.imageshack.us/img85/9211/pict00093ds.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/562/pict00110kf.jpg
http://img476.imageshack.us/img476/6975/pict00257dm.jpg
http://img476.imageshack.us/img476/7305/pict00383yi.jpg
links ist Xenon, rechts ist normal H3
http://img476.imageshack.us/img476/8800/pict03054xu.jpg

so, mehr BIlder mach ich jetzt nicht... dauert zu lange.
-> Bilder von der Verkalbelung habe ich leider nicht, aber das hab ich ja schon beschrieben -> und ein Foto von den Schaltgeräten ist ja oben.
die Xenon Brenner habe ich übrigends mit Heißklebe in eine H4 Fassung geklebt.

power-gamer
30.03.2006, 21:54
sieht geil aus.

danke für die bilder...

wenn ich das ganze mache, seht ihr es auch entweder hier oder mit sicherheit im crx-forum :wink:

mfg, felix

Witwe
31.03.2006, 06:57
cool, denn freu ich mich schon auf deine Bilder ;)

vtmartin
31.03.2006, 09:49
ich werde heut nachmittag bilder voin meinem bi xenon reinsetzen