PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik des EG4 Zündverteilers in den EG5 Verteiler?



Witwe
27.08.2006, 19:11
habe folgendes Problem:

bei dem EG4 Zündverteiler (TD-40U) sind die Lager hin (das klassische kreischen)
jetzt habe ich hier einen TD-42U (aus dem EG5) das Gehäuse scheint das gleiche zu sein, die Wellen sowie die Verteilerfinger werden sich wohl auch nicht unterscheiden. kann ich jetzt die elektronik aus dem EG4 Verteiler in den vom EG5 bauen? denn die Stecker vom EG5 Verteiler passen ja nicht.

müsste doch gehen, oder?
die mechanik müsste doch die gleiche sein.

MfG Hannes

Liquidc
27.08.2006, 20:13
passt alles..aber glaub das Zahnrad oder wie man das Zackige Teil nennen soll ist anders,dann wird der dir nämlich Drehzahlsensor kaputt anzeigen..versuch davon die lager zunehmen..auch schon alles gemacht ;)

Witwe
27.08.2006, 21:09
hmm..echt, ausgerechnet das dings ist anders?
nagut, falls das wirklich anders aussehen sollte werde ich die Lager übernehmen.
nur weiß ich nicht wie ich das Zahnrad und die anderen beiden Dinger von der Welle abbekomme - hast du da irgendwas Guide mäßiges für mich?
ich stell mich bei sowas sonnst nicht so doof an, aber hierbei seh ich nich durch... bekommt man die Lager (sind ja 2) denn rausgeschoben oder sind die richtig eingepresst?

MfG Hannes

Witwe
28.08.2006, 19:16
weiß das keiner oder seid ihr nur schreibfaul?

Witwe
03.09.2006, 00:39
also nen EG4 Zündverteiler mit der Welle vom EG5 zu fahren ist große scheisse - musste das heute leider so machen, ist aber nicht zu empfehlen.
es bedarf viel geschick das auto vorwärts zu bekommen ohne das es ausgeht oder stottert.

wie kann ich denn jetzt das Lager von der EG5 Welle abpressen? gibts da nen Trick? ist total fest da drauf!

MfG Hannes