PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Civic EG8---> mehr power?, mehr sound?



ShaolinX
02.09.2004, 20:09
hi leute ;)

also ich hab mir vor ein paar tagen einen eg8 gekauft, naja hab jetzt eigentlich kein geld mehr, leider :(
würd von euch gerne wissen ob vielleicht wisst wie man da etwas mehr sound rausholen kann und mehr power.. ohne halt geld auszugeben... sozusagen pfuschen ;)

hab schon mit der suchfunktion gesucht aber irgendwie nichts richtiges gefunden.

das mit dem luftfilter hab ich schon gemacht ... also hab daweil keinen ;) aber ich will ihn nicht immer draussen haben ist ja am schluss nicht gut fürn motor.. also wisst ihr etwas leute?

danke euch jetzt schon cya... ;)

uscivic
02.09.2004, 20:13
falls ich dich richtig verstanden habe und du ohne luftfilter fährst....

*ohrfeige* :lol: + mach ihn sofort wieder rein!!!!!

uscivic
02.09.2004, 20:16
was du "pfuschen" kannst ist folgendes:

luftfilterkasten abbauen - auch den unteren teil und die dichtung zwischen unterem luftfilterkastenteil und resonator (box unter dem blech unter dem luftfilterkasten) entfernen und dann luftfilterkasten MITSAMT DEM LUFTFILTER wieder reinbaun....

bringt dir schon einiges an lärm :wink:

ShaolinX
02.09.2004, 20:20
du ja das hab ich mir eh überlegt.. aber wo schreubt man diesen unteren teil ab?
muss ich das auto zuerst hochheben mit nem wagenheber oder so?

ShaolinX
02.09.2004, 20:21
hehe bei meinem ed6 war das leichter ;)

uscivic
02.09.2004, 20:56
ne du musst nur den gesammten luftfilterkasten wegschrauben 3 schrauben von oben....

ShaolinX
02.09.2004, 21:18
ja das weiss ich... aber den schlauch der zum luftfilter führt.. wie bekomm ich den runter?

kiNg
02.09.2004, 23:32
Also wegen Sound können wir denk ich was machen. Wo kommst du denn her? Falls du in der Nähe wohnst, tauschen wir einfach unsre MSDs aus. Meiner hat ein kleines Loch kurz vorm Flansch, ist dadurch aber extrem laut.

ShaolinX
03.09.2004, 09:28
naja du... ist sehr nett ;) aber ich wohn in wien ich glaub nicht dass das in deiner nähe ist ;) *g* aber trotzdem danke....

ehrlich gesagt bin ich ziehmlich neu hier was i st ein msd??

danke

IRFlaux
03.09.2004, 09:38
Mitteslschalldämpfer,.......das Rohr zwische deinem Kat und dem Auspuff (ESD - Endschalldämpfer)

Günstig tunen is leider kaum machbar,.....Soundtechnisch kannst nen offenen Luftfilter dranmachen, das bringt Sound. Leistung bleibt ungefähr gleich, könntest am warmen tagen jedoch etwas an Leistung verlieren. Is jedoch nicht der rede wert IMO.

Ansonsten kannst dir ja schonmal so nen Short Schifter holen von Megan Racing. Die kosten nicht so viel und die Schaltwege werden quasi halbiert. Macht Spass zu schalten und alle die mal den Wagen fahren werden dich beneiden,....war bei mir so,... :lol: :lol: :lol:

Ansonsten fängst am besten an zu sparen und holst dir ne neue Auspuffanlage,......wenn du die fertig hast machst dich an den Motor,....naja aber bis dahin muss schon viel Geld hingelegt werden,...also sollte es soweit erstmal reichen,... :-)

Greetz

Flaux

kiNg
03.09.2004, 12:02
Wäre trotzdem zu nem MSD Tausch bereit. :D