PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Geländewagen



VTECMaster
28.08.2006, 09:07
vorraussetzung tüv bis ende 2007, guter zustand, großraum münchen, maximal 200km umkreis.

falls jemand was schönes hat immer her damit

warnase
28.08.2006, 14:47
Britti himself!!

steigst jetzt auf was härteres um? kommste mich dann öfter besuchen - draußen am Land ;-)

VTECMaster
28.08.2006, 15:35
freilich komm ich dich besuchen benerl, damit jag ich dich dann über die ottobrunner felder 8)

und jetzt raus aus meinen thread, spam könig :D

Wellenbrecher
28.08.2006, 15:57
ich hab mir jetzt für´n Winter und als Zugfahrzeug einen Frontera Sport zugelegt, schockt voll die Möhre... kannst 2 Tonnen mit ziehen, und trotzdem ne Menge Fun da das Dach hinten abgenommen werden kann.

VTECMaster
28.08.2006, 17:04
ich wollte was amerikanisches entwerde nen jeep cherokee oder ford explorer usw.

andereseits denke ich mal das der benzinverbrauch jenseits von gut und böse liegen wird, aber dafür nie wieder ärger im winter :)

letztes jahr hatten wir hier in münchen dermaßen viel schnee das ich mein winterauto 3 wochen am stück nicht benutzen konnte, dieses jahr will ich vorbereitet sein :D

SPY#-2194
01.12.2008, 11:46
Ich enter mal kurz den topic...da mir nun wohl ne neue Perspektive in Sachen Beruf bevorsteht...ich habe nachgedacht und glaube, ich bräuchte auch was "Schwereres". Dachte an nen Pickup. Beziner mit Gasanlage und ner Anhängelast, das man nen Trailer mit ITR drauf zuckeln könnte.
Der Wagen sollte auch ne grüne Plakette haben, da ich ja in Berlin wohne. kein Bock das Teil nur außerhalb vom Ring zu benutzen!
Also könnt ihr da Vorschläge machen? Aso, kein Neuwagen! Bei mobile ist ein Dodge RAM1500 drin. Was sagt ihr dazu? Wieviel saufen die nun in der Regel. Gasanlage schön und gut, aber wenn der 20 Liter durchsaugt im Stand, dann kann ich mir das auch sparen! :D
Ach und wie sieht das eigentlich aus, den als Kleinlaster zuzulassen!? Was wären dann die Steuern? Vater Staat mag ich zwar, aber zu verschenken habe ich auch nichts! :D

TomT
01.12.2008, 12:01
:D:D:D Wie geil.... der harte Münchner Winter. Da is Sibieren ein scheiss dagegengayfight

warnase
01.12.2008, 12:55
viel geiler finde ich das Threaddatum... ROFL

thomased9
02.12.2008, 09:28
Also die Rams sind Saufziegen, lassen sich eigentlich im leeren zustand nicht unter 15litern bewegen.
Beladen geht auch locker das doppelte.

Wir haben von den dingern knappe 100 stueck auf der Base stehen (amis sei dank). Lass die Finger davon. Oder hol direkt einen gescheiten (SRT10). Die schlucken auch nicht mehr.

SPY#-2194
02.12.2008, 12:16
LOL bin ich Knösus!? Nen SRT10 rofl. Und damit peitsch ich dann ins Gelände!? :D Wie dekadent! :woohoo:

Schade, dachte die wären noch human. so 10-12 Liter könnte der sich ruhig nehmen, wenn er denn ne Gasanlage hätte! :-/

Ein Diesel würde halt auch in Frage kommen, wenn ich denn keine Plakette (grün) bräuchte.

Edit: Es sind auch ein paar Jeeps drin, aber den Shiceteile (Cheroke) vertrau ich nicht. Und ich find sie auch unpraktisch. kein richtiger Geländewagen, kein richtiges Reisomobil.

thomased9
02.12.2008, 12:35
keine chance mitn Ram.
Die alten 5,7er Hemis saufen wie ein grosser.
3 Meiner Kumpels fahren Rams (natuerlich Amis)
keiner unter 15liter

Die SRT10 sind da humaner, durch die Zylinderabschaltung.

Vegas
02.12.2008, 12:43
unser Ram zieht im Hängerbetrieb (2 Tonnen) gute 30L durch.
ohne anhänger auch nicht unter 15L, zum schleichen hat man ja auch keine >300ps :-)

ps: wir haben den 5.7l hemi mit zylinderabschaltung

VTECMaster
02.12.2008, 12:53
Ich enter mal kurz den topic...

ich denk mir grad was ist denn hier gebacken, der thread ist ja älter als der ungarnaufstand :D

mach ma schön deinen eigenen thread auf du fauler schlurfsack :tongue:

warnase
02.12.2008, 12:59
hehe sag ich doch michl :-)

damals war air-intake noch geil und BOAAAAAR EIN MB6 !!! GEEEEILLL !!!!

SPY#-2194
02.12.2008, 13:00
Dann sacht mal ein paar Alternativen bitte.

@Michl: halt die klappe und ver**** dich hier! :D :tongue: Du wolltest das Thema nicht mehr, jetzt ist es meins!

thomased9
02.12.2008, 13:01
unser Ram zieht im Hängerbetrieb (2 Tonnen) gute 30L durch.
ohne anhänger auch nicht unter 15L, zum schleichen hat man ja auch keine >300ps :-)

ps: wir haben den 5.7l hemi mit zylinderabschaltung

Nur bloed das die NIE abschalten. hihi.
Auser du drehst den Zuendschluessel um. :D:D

Vtec-Junkie
02.12.2008, 13:09
Dann sacht mal ein paar Alternativen bitte.

@Michl: halt die klappe und ver**** dich hier! :D :tongue: Du wolltest das Thema nicht mehr, jetzt ist es meins!

Wenn Du was zu ziehen brauchst würde ich an Deiner Stelle mal über nen Ford Ranger oder was in der Richtung nachdenken...evtl. vielleicht auch Nissan!
Waren mit dem Ranger am LSR, 143 PS Diesel, ordentliche Verarbeitung, angenehm zu fahren! Solltest Dir mal überlegen! :wink:

SPY#-2194
02.12.2008, 13:11
Hm, aber Diesel kriegt keine grüne Plakette! ;)

thomased9
02.12.2008, 13:44
Dann schau doch mal bei Honda.
Wenn du was geiles haben willst, nimm einen ridgeline.
Und dann auf Gas. sehr geiles auto. Bin ich auch schon gefahren.

Oder wie schon gesagt Nissan,Toyota.
da fahren hier auch paar schoene US Modelle rum.

SPY#-2194
02.12.2008, 14:09
Gut, nochmal zum verdeutlichen...ich such nen Gebrauchten. Muss keine Schönheit sein. (wenn er fertig ist von der Optik wird er schwarzmatt gerollt!)
Mein Limit bei mobile.de ist jetzt 10.001€ in der Suche, aber ich denke ich werde eher nur 6.000€ ausgeben. Den Ridgeline für das Geld müsste ich wohl nach hause schieben, eher fegen! ^^°

thomased9
02.12.2008, 14:18
Gut, nochmal zum verdeutlichen...ich such nen Gebrauchten. Muss keine Schönheit sein. (wenn er fertig ist von der Optik wird er schwarzmatt gerollt!)
Mein Limit bei mobile.de ist jetzt 10.001€ in der Suche, aber ich denke ich werde eher nur 6.000€ ausgeben. Den Ridgeline für das Geld müsste ich wohl nach hause schieben, eher fegen! ^^°


Das hast du aber erst nicht gesagt. hihi.

Fuer das Geld wird es auch schwer einen gescheiten Ram zu finden. Da bekommste ja nur die alten dingers

SPY#-2194
02.12.2008, 14:19
Hm, bei mobile steht eine für 5.2xx drin in greifwald sieht zwar aus wie Reude, aber der Text beschreibt es sehr gut. Es is ein Geländewagen, soll rollen, nicht schon aussehen! Aber wen nde rwirklich so übel säuft!? Was kost der Liter Gas jetzt?

thomased9
02.12.2008, 14:31
stell mal den Link ein. Hab das glueck schon viele Rams gefahren zu haben.

Tja Gas kostet glaub in D so knapp 60 bis 70 cent.
Aber genau habsch keine ahnung. Bei uns in NL kostet er 35cent

SPY#-2194
02.12.2008, 14:35
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=75067784&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=OffRoad〈=de&pageNumber=2 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=75067784&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=2)

Beifahrerseite is halt nur grundiert, wie's aussieht...:wink:

thomased9
02.12.2008, 14:41
Klingt nicht schlecht. Und das wichtigste ist @GASANLAGE.
Die kostet bei denen richtig geld.

SPY#-2194
02.12.2008, 15:09
Eben! Und wie gesagt ich finde den Text ganz "sympathisch". Besser als "obsoluter Topzustand" blasülz. Dann lieber, "Sieht ******e aus, fährt aber eins a!". Und mal ehrlich das sind Nutzfahrzeuge, der darf/soll Beulen und Kratzer haben.

Wie sieht das eigentlich mit Rost bei den Mühlen aus?

Stealth-R
02.12.2008, 16:52
Lada Niva, da geht eh nix kaputt

aber mit den guten russischen reifen bitte

kosten neu etwa 10.000 euro

SPY#-2194
02.12.2008, 16:55
Und is voll das Klo! Im Gelände sicher ganz fein und ne nette Saceh, aber um 2 to zu ziehen und das auf evtl. 400km s#Strecken, da is er sicher eher ungeeignet! Wenn ich was suchen würde um den ITR durch Tagebaurestlöcher uns Sumpfwälder zu ziehen, würd ich nen Pinzgauer nehmen! :D :wink:

san
02.12.2008, 16:59
ähm spy, also 10-12 liter gas zieht sich schon unser mc2 durch :wink:

denke da wirst mit nem anständigen zugpferd nicht weit kommen, und beladen schon gleich 3x nicht, wenn du weisst was ich sagen will :-)

glaub du solltest das nochmal überdenken oder deine vorstellungen vom verbrauch nach oben hin korrigieren gayfightgayfight

SPY#-2194
02.12.2008, 17:17
ASO, Gas!? Nee, wenn das 15 Liter Gas sind, dann ginge das ja noch. Ich dachte die saufen den Sprit schon so...:-)
Ich dachte die nehmen sich 15-20 Liter Sprit...dann müsste man ja nochmal den Mehrverbrauch im Gasbetrieb draufrechnen! :D

Aber wenn es 15 liter Gas wären wie gesasgt, is das ja ansich noch im Rahmen. Dafür das hier Tonnen bewegt werden.

Hm, ich überleg mir das ganze noch ein bissl. Is ja auch noch Zeit. Ihr könnt aber gerne weiter Vorschläge bringen! ;-)

Norrlands
02.12.2008, 17:35
Ich habe den hier in einem anderen Forum entdeckt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=65479796&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Soll aber wohl gute 20 Liter Gas auf 100 km brauchen.

Edit: Wenn es jedoch nur ums ziehen geht bist du meiner Meinung nach mit einem grösseren Kombi besser bedient. Das Ding sollte einfach Heckantrieb oder noch besser Allrad haben und da gibt es genug zu vernünftigen Preisen (BMW 525,540, Volvo V70, etc.).

Vegas
02.12.2008, 17:50
Nur bloed das die NIE abschalten. hihi.
Auser du drehst den Zuendschluessel um. :D:D

schwachsinn :roll:

SPY#-2194
02.12.2008, 18:06
Edit: Wenn es jedoch nur ums ziehen geht bist du meiner Meinung nach mit einem grösseren Kombi besser bedient. Das Ding sollte einfach Heckantrieb oder noch besser Allrad haben und da gibt es genug zu vernünftigen Preisen (BMW 525,540, Volvo V70, etc.).

Da muss ich aber zusehen, das ich mit der Anhängelast hinkomme. Desweiteren muss ich die dann regulär versteuern (Hubraum) und somit wären die Fixkosten höher, oder?

Vtec-Junkie
02.12.2008, 19:03
Vergesst mal bitte den Michl net...schließlich sucht der nen Geländewagen und hat den Thread aufgemacht! :wink:

*inspira*
02.12.2008, 19:20
Spühh geht unter die Holzfäller :woohoo:




ne also so ein ein A6 Avant kann zb. 1900KG mit der Standart Audi Anhängerkupplung ziehen... sollte für nen Hänger + ITR also locker reichen


PS: Darfst überhaupt über 3,5 T fahren?

warnase
02.12.2008, 20:26
was noch ned so rausgekommen is,

was willst du beruflich machen ??

barney
03.12.2008, 04:38
Dann sacht mal ein paar Alternativen bitte.

@Michl: halt die klappe und ver**** dich hier! :D :tongue: Du wolltest das Thema nicht mehr, jetzt ist es meins!

Mit vernünftigem Spritverbrauch und für günstiges Geld, da schau mal was die Japaner zu bieten haben. Suzuki, Toyota, evtl. Nissan fällt mir da auf Anhieb ein.

Fahr selbst nen 2,4 ltr Diesel VW Taro (baugleich Toyota Hilux), der nimmt sich 9-11 ltr, allerdings nur 81 PS. Aber günstig im Unterhalt. Steuer ist günstig, weiß nicht mehr wieviel, mußt googlen.

Darf halt nicht in die Umweltzonen fahren, Rußfilter um die 700 EUR lohnt nicht.

Vtec-Junkie
03.12.2008, 06:42
Die neuen F150 haben ne grüne Plakette...dürften allerdings den preislichen Rahmen etwas ausdehnen :D

Oder sowas hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=2464497&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=1

Der hat allerdings kein Allrad!

thomased9
03.12.2008, 08:30
schwachsinn :roll:

dann überzeug mich vom gegenteil.
Jung ich fahr die dinger Täglich.
Auch die F250 oder F350 kann ich zur genüge teste. Alles saufziegen.

Ich hab zum lasten ziehen einen alten 530D. Der hat bis jetzt alles gezogen was ich musste.
Mitn meinem alten Accord (CN2) ging das nicht.
Der hat sich ja schon bei 1,5t erbrochen. :D

Vtec-Junkie
03.12.2008, 08:51
Was darfste eigentlich mitm 530 maximal ziehen? :-?

thomased9
03.12.2008, 09:26
Was darfste eigentlich mitm 530 maximal ziehen? :-?


ohje jetzt fragst du mich was.
Kann ich dir echt nicht sagen, mein 530D ist als NATO auto versichert und zugelassen. Somit hab ich keinen "richtigen" fahrzeugschein.
Sorry. Bei mir steht nur Name, Dienstgrad und Nummernschild drin.

*inspira*
03.12.2008, 11:24
Was darfste eigentlich mitm 530 maximal ziehen? :-?

Wie gesagt - A6 Avant kann zb. 1900KG mit der Standart Audi Anhängerkupplung ziehen. Wird beim 530D nicht groß anders sein!

SPY#-2194
03.12.2008, 11:47
Ich werde demnächst dann als Ballonfahrer ausgebidlet und eingestellt...soviel zum beruflichen.
Mein Vater hat jetzt ein paar Hektar Wald erworben, da soll der Wagen auch zum Einsatz kommen.
Dann der Punkt mit ITR wegzuckeln. hab keinen Bock in der Coladose 400 Km zu nem Treffen/Trackday zu eiern. Bei Letzterem ist vor Allem der Fakt, wenn man in die Planke geht!
Umweltzone würde ich schon gerne haben, weil ich zwar knapp außerhalb vom Ring (Umweltzone) wohne, aber arbeiten werde ich am Checkpoint Charlie. Und Shice steht auch immermal wieder an inenrhalb der Stadt.
Fahren darf ich Alles Thomas! :D (außer Kette und Bus)
Ich wollte was haben, mit der Option auf Lkw-Zulassung. Dadurch spart man ja gut Geld.

Die Sache ist aber wie gesagt erstmal aufgeschoben. Mein Vater will auch was anschaffen und Muttern sucht ebenfalls ein neues Auto. Evtl. läst sich da was drehen! :D

thomased9
04.12.2008, 09:33
Wie gesagt - A6 Avant kann zb. 1900KG mit der Standart Audi Anhängerkupplung ziehen. Wird beim 530D nicht groß anders sein!


Bist du dir da ganz sicher? Der normale A6 Frontkratzer darf bestimmt nicht soviel. Mein alter A6 2,5tdi (frontantrieb) durfte knapp 1,6 ziehen.
Ich könnte mir vorstellen das die Quadros oder Allroads soviel ziehen dürfen. Aber der normale auch?

*inspira*
04.12.2008, 12:12
Bist du dir da ganz sicher? Der normale A6 Frontkratzer darf bestimmt nicht soviel. Mein alter A6 2,5tdi (frontantrieb) durfte knapp 1,6 ziehen.
Ich könnte mir vorstellen das die Quadros oder Allroads soviel ziehen dürfen. Aber der normale auch?

jop, meine auch nen Quattro!

PS: Spy als Ballonfahrer??? Wie geil is das denn??? :D

SPY#-2194
04.12.2008, 12:18
Thomas: Jou, erst Freiballoner, und nach der Typenberechtigung den hier:

http://www.air-service-berlin.de/index.php5?page=190-11-0-1-1-1-3〈=1 (http://www.air-service-berlin.de/index.php5?page=190-11-0-1-1-1-3&lang=1)

Das ist der Einstieg ins Unternehmen. Ziel ist eigentlich irgendwann mal der ATPL. :-)