PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Neuigkeiten Bei Meinem B20 Motor!



alex--eg6
28.08.2006, 11:16
Vorgeschichte:


der motor ist bereits verkauft und steht bei meinem tuner!da ich mir für meinen B20 motor damals die M24x Nockenwellen bestellte,hab ich meine Skunk2 stage 2 wellen an einen anderen verkauft!

Inzwischen warten wir leider immer noch auf die M24x wellen das sie in den motor eingebaut werden können,und der käufer meine Skunk2 stage 2 wellen endlich haben kann!

der Käufer von dem Motor wollte diesen nun endlich einbaun,und so haben wir eben die skunk2 wellen ausgebaut!mein tuner hat dawischen integra wellen in den motor verbaut so das man wenigstens mit dem motor fahren kann,die M24x werden nachträglich eingebaut wenn sie da sind!

so wären alle glücklich gewesen!

der eine konnte seinen motor haben,und der andere käufer seine Skunk2 wellen,und diese bei seinem B16 civic verbauen!

So dachten wir zumindest alle!!

mein tuner baute die skunk2 wellen aus und gab sie ein paar minuten später dem käufer,ich war auch dabei!

wir fuhren nachhause als mich der käufer wenig später anruft und meint das sind keine skunk2 wellen usw..........
ich meinte nur sei nicht so dumm du kannst mir vertraun das sind die wellen die ich verbaut hatte,du kennst meine leistung die ich hatte und die zeiten die ich gefahren bin mit dem motor!!

kurz darauf dürfte er zu meinem tuner gefahren sein und beschuldigte ihn,das er ihm hintergangen hatte und ihm die falschen welle gegeben hat!mein tuner war sich keiner schuld bewusst!er war bereits zuhause,und fuhr deshalb nochmals in die werkstatt,und öffnete sogar meinem motor wo bereits die integra nocken verbaut waren und wenigstens mal läuft bis die M24x da waren!


er konnte ihn überzeugen das er eine reine weste hatte!!
so wurden die angeblichne skunk2 nocken nachgemessen und überprüft und so sind sie darauf gekommen das ich niemals Skunk2 nocken verbaut hatte!!!

wollt ihr wissen was es für nocken waren??????????

die einlass Nocke war aus dem B17 motor den es glaub ich nur in amerika gibt und die auslass war die eines Integra Type r!!!!

ich war geschockt wie ich das am nächsten tag vom Hinker mario gehört habe,der meinen Motor an den neuen Käufer für mich verkauft hatte!

jetzt weiss ich auch warum ich ab 7500 fast keine leistung mehr hatte und auch überhaubt die leistung nicht so hoch war!!!

223 ps 227 nm mit supersprint krümmer!

220 ps 211 nm mit spoon 4-2-1 Krümmer!

hier das setup:

Gesleevten B18C6 Block auf 2.0 Liter
B20 89mm Kurbelwelle
JE Kolben 12,5:1 aufgebohrt auf 84mm
EAGLE B20 Pleuel
B18C6 Kopf
ITR Ventile
Einlasswelle B17/Auslasswelle Integra type r
SKUNK2 Ventilteller
SKUNK2 Ventilfedern
SKUNK2 Verstellbare Nockenwellenräder
AEBS Ansaugbrücke
ITR 62mm Drosselklappe
Eg6 AIRBOX mit K&N Filter inkl. 70mm Alusaugrohr
ECU by Doctronic
Supersprint Krümmer
Katatrappe 2,5
2,5 Zoll catback
Spoon N1 ESD
Modifiziertes ITR Getriebe final drive 4.7r

also bin ich von irgendwem beschissen worden,aber wer oder wieso das so war ist jetzt eigentlich egal und ich möchte auch nichts darüber sagen!!

Fakt ist das ich mit irgendwelchen serien Honda Nocken trotzdem diese wahnsinns leistung hatte!!ok die Peakleistung war ned so berauschend aber wenn man sich das gesamte drehzahlband ansieht,ist es voll super!!!

hätte mich sehr interessiert was ich mit wirklichen skunk2 stage 2 nocken für eine Leistung gehabt hätte!!!!

wie gesagt mit dieser Leistung bin ich in ungarn auf einer strecke wo europameisterschaften ausgetragen werden eine 13.4 auf der 1/4 meile gefahren,und das nicht nur einmal!!!

Also ich kann nur Sagen der Kaufer meines Motors kann sich sehr freuen wenn die M24x nocken kommen,der motor wird sehr heiss sein,zusätzlich hat der neue besitzer auch schon eine 64 mm drosseklappe verbaut,und komplette auspuff anlage usw......

Bin gesapannt was der dann abdrückt am dyno mit komplett eingestellter elektronik vom Doctronic!!!!

Und nochmals Grossen dank an meinen Tuner Roman Kaps der mir einen super motor zusammen gebaut hatte,der auch ohne scharfen Nockenwellen sau schnell war!!!

mfg alex!

AshCampbell
28.08.2006, 11:39
Fährst du mit deinem EG auch auf der Strasse oder rein nur Track fahrzeug?

alex--eg6
28.08.2006, 12:05
fahr auf der strasse,allerdings nur als 2tes auto!!!

und auf der 1/4 meile!!!

warum??

Bender-57
28.08.2006, 12:12
Welchen K20 haste nun drin?
Hast Du eventuell einen Link wo Dein Auto beschrieben ist oder würdest Du Deine Mods mal auflisten?

NOFATCHICS
28.08.2006, 12:14
Mich würde auch intressieren ob dein eg eine Straßenzulassung besitzt :eek:

ist alles eingetragen :wink:

AshCampbell
28.08.2006, 13:02
@alex

Ne wollts nur wissen, wie siehts mit dem K20 aus?

Kann man so einen swap in österreich überhaupt typisieren?

alex--eg6
28.08.2006, 19:52
hello also nochmal der K20 ist gerade dabei in meinen eg zuwandern!!!

ist noch nicht drinnen und es sit der motor vom CTR mit 33 tkm 6 gang getriebe!
hasports mount kit
hasports stage 1 axles
dc sports swap header!

dyno wird kommen wenn wir alles eingebaut haben!!

daweil muss ich schaun das ich mal die wegfahrsperre aus dem ecu bringe!!

Bender-57
28.08.2006, 20:04
Also der K20A2 wie der edm ctr?
Ich fragte, weil es ja auch der jdm Motor hätte sein können 215PS :woohoo:

alex--eg6
28.08.2006, 20:31
ja ist ein deutscher ctr motor der vom niklas!!!

fosgate
29.08.2006, 09:54
Also der K20A2 wie der edm ctr?
Ich fragte, weil es ja auch der jdm Motor hätte sein können 215PS :woohoo:

IS der K20A2 schon sehr teuer,ich glaub ein Japanischer steht da ned zur Relation wenn er den Motor sowieso dann noch tunen will!