PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen Bremsstaubfrei



raceteg
28.08.2006, 13:52
Hab nun weiße Felgen für meinen Integra und hab dann sicherlich das Problem das man den Bremsstaub ständig sieht bzw der sich schön in die Felgen rein frisst. Hab nun von zwei Möglichkeiten gehört:

1. LiquidGlass drüber und einpolieren, würde die Poren schliessen uns so wär der Staub ruckzuck abzuwischen

2. Pulverbeschichten, weis jemand was das ca kostet?

Wer kennt sich mit dem Thema aus und kann dazu was sagen, empfehlen etc

Vielen Dank an Alle schon mal vorab

ChickeN
28.08.2006, 15:15
EBC Green Stuff Bremsbeläge stauben angeblich weniger,
wäre evtl auch noch ne Maßnahme.

fischi
28.08.2006, 15:42
Gibt auch von Nigrin so eine Nano-Felgenversiegelung. Hab ich drauf -> top!

raceteg
28.08.2006, 17:58
Weniger Bremsstaub hilft auch nur ein wenig, hab dann trotzdem noch Staub der sich in den Lack setzt!
Hat jemand Erfahrung mit pulverbeschichteten Felgen?

CRXcruiser
28.08.2006, 19:10
EBC Green Stuff Bremsbeläge stauben angeblich weniger,
wäre evtl auch noch ne Maßnahme.

Das hab ich auch geglaubt, aber das sind net nur leere Versprechungen, sondern glatt die Wahrheit verdreht, die stauben sogar mehr als Serienbeläge, genauso wie andere "Sportbeläge"

Nach 300km sind die Felgen schwarz... :/

Der einzige Trost ist die recht gute Bremswirkung

CRX_Fan
28.08.2006, 19:19
Jede Woche putzen und polieren! So sind auf meinen Felgen so gut wie keine Verschmutzungen mehr

TimoHH
28.08.2006, 19:41
Aber das macht man auch nur, wenn man relativ einfache Felgen hat die man mal eben locker polieren kann :)

Bei Vielspeichen ist das sehr mühsam ^^

Aber in der Tat behandel ich meine Felgen regelmäßig mit WACHS und kann den Bremsstaub einfach herunterholen, wenns doch mal hartnäckiger ist wirken BABYTÜCHER (ja, die fürn Popo *g*) Wunder...

Die Grennstuff haben halt an sich einen grauen Bremsbelag, der den Bremsstaub etwas heller werden lässt, aber der Staub ist derselbe.
Mein Bremsenspezi hat mir von den Greenstuff abgeraten...

Die sollen extrem die Bremsscheiben fressen und zudem sind die nur bis 500° C "fadingsicher" laut EBC,
die Ferodo Performance oder DS2500 sind bis 650° "fadingsicher"

Gruß
Timo

devin
28.08.2006, 21:07
Hab die 2500 drauf und meine Felgen zu putzen hab ich aufgegeben

TimoHH
28.08.2006, 22:43
Ich auch... ich steige bald auf schwarze Felgen um :lol:

Macht echt keinen Spass..
Auto waschen -> Felgen putzen -> 100 km Fahren -> Felgen schwarz :(

Gruß
Timo

Devil66
28.08.2006, 22:58
Also ich fahre die red stuff von ebc und die stauben echt sehr sehr wenig.

VSpec
28.08.2006, 23:14
Hat jemand Erfahrung mit pulverbeschichteten Felgen?

Ich habe Rota Subzero´s (Bronze) auf meinem Auto, die sind pulverbeschichtet. Ich habe keine Probleme mit Bremsstaub (Tarox Scheiben + Ferodo Beläge). Dann kann man mim putzen auchmal schlampen und erst nach einigen Wochen ran und der Bremsstaub geht gut ab. Hab aber auch schon Gegenteiliges gehört bezüglich dieser Felgen und Ferodo Beläge.
Mein Auto hat aber bisher auch noch keine Rennstrecke gesehen.

Ich hatte mal Kontakt zu jemanden der die Felge 40 € genommen hat für die Pulverbeschichtung. Ich weiß nicht, ob´s viel teurer ist wenn du es seriös machen lässt.

ROVA
28.08.2006, 23:48
Mein Bremsenspezi hat mir von den Greenstuff abgeraten...
Die sollen extrem die Bremsscheiben fressen und zudem sind die nur bis 500° C "fadingsicher" laut EBC,
die Ferodo Performance oder DS2500 sind bis 650° "fadingsicher"

Gruß
Timo

Die Greenstuff sollte man ja auch mit den DS Performance von Ferode vergleichen, weil diese Beiden eine ABE besitzen, die DS 2500 nicht. :wink: Kannst ja auch keinen EJ9 mit einem S3 vergleichen. :roll: Aber selbst wenn du sie mit den DS 2500 vergleichst, haben die Grennstuff bessere Werte...

Reibwert DS2500 0,47 bis 500°
Reibwert Greenstuff 0,55 bis 550°

http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm

http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/assets/s2dmain.html?http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/lieferprogramm/sportbremsen/01b19b92df1259c05.html

Das die Greenstuff stauben ist wahr, aber der Staub ist nicht soo aggresiv. Desweiteren "brennt" sich kein Bremsstaub so ein das man ihn nichtmehr runter bekommt, man sollte die Felgen eben nicht nur aller 2 Jahre mal putzen. :wink: Ich hab mit Bremsstaub noch nie Probleme gehabt und ich fahre sehr aggressive Bremsanlagen mit sehr extremen Belägen. :wink:

a.C.k
29.08.2006, 11:25
ich habe gepulverte felgen. der dreck geht super runter :D (einmal wischen, fertig)

eRX
03.09.2006, 15:10
ich geh die woche ca 2mal über die felgen (bei bedarf sogar öfter), da hab ich nämlich keine probleme mitm bremsstaub!
bei mehrspeichenfelgen ist es sicherlich mühsam, aber:
"wer schön sein will, muss leiden", gelle!? :wink:


ich habe gepulverte felgen. der dreck geht super runter :D (einmal wischen, fertig)
der dirk hat mir von erzählt! er sagt, dass es voll geil aussehen würde! gibts denn irgendwo bilder, wo ich sie denn bestaunen kann?? :-? :)

Cäpt.Kirk
03.09.2006, 17:18
sonax nanoprotect hilft