PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem CD-Wechsler (CG2)



jürgen
02.09.2004, 21:59
Seit ein paar Tagen spinnt mein CD-Wechsler.

Er hat offensichtlich eine CD drin und kann sie nicht mehr ins Magazin zurückfahren.

Wohl ein klassischer mechanischer Defekt.

In Display erscheint "CD Error" und wenn ich die Kassette rausfahrn will tut sich auch nichts.

Lt. Handbuch gibts einen Resetknopf, der wird aber nur die Software zurücksetzen.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und kann ich irgendwas tun ausser in der Werkstatt löhnen?

Gruß
Jürgen

Sun Devil
03.09.2004, 08:44
Was ich versuchen würde währ einfach mal Batterie abklemmen und wieder anschliessen. Sonst wüsst ich auch nicht´s ausser Werkstatt.

wieron
03.09.2004, 08:49
hi,

ja das selbe Problem hatte ich schonmal.Schau mal hinten am CD Wechsler unter den Teppich.Dort müßte ein Stecker sein.Zieh diese mal auseinander.Kann sein das es etwas feucht ist.War bei so.Mach es sauber und versuche es wenig später nochmal.Bei mir hatte erst das Kabel gesponnen.Irgendwann war es wieder und dann war schließlich der Wechsler defekt.Aber wurde auf Garantie ein neuer eingebaut.Hat aber gedauert bis er da war.Denn die Wechsler waren alle vom Werk ab falsch verpackt,bis sie mal drauf gekommen sind in den Karton reinzuschauen,ob auch wirklich das richtige drin ist.
Sag mir mal bescheid ob du das Problem beheben konntest

Ansonsten schönes Wochenende!

Ronny

wieron
03.09.2004, 08:54
hi,

ja das selbe Problem hatte ich schonmal.Schau mal hinten am CD Wechsler unter den Teppich.Dort müßte ein Stecker(weiß) sein.Zieh diese mal auseinander.Kann sein das es etwas feucht ist.War bei mir so.Mach es sauber und versuche es wenig später nochmal.Bei mir hatte erst das Kabel gesponnen.Irgendwann war es wieder und dann war schließlich der Wechsler defekt.Aber wurde auf Garantie ein neuer eingebaut.Hat aber gedauert bis er da war.Denn die Wechsler waren alle vom Werk ab falsch verpackt,bis sie mal drauf gekommen sind in den Karton reinzuschauen,ob auch wirklich das richtige drin ist.
Sag mir mal bescheid ob du das Problem beheben konntest

Ansonsten schönes Wochenende!

Ronny

jürgen
12.09.2004, 16:45
Nachdem die Werkstatt meinte -> ausbauen, einschicken, Kostenvoranschlag usw. habe ich es mit dem in der Anleitung beschriebenen Resetknopf probiert da es mir zuviel Arbeit war die Verkleidung im Kofferraum auszubauen um an den Stecker ranzukommen.

Siehe da, so nach dem zehnten Reset hat der Wechsler die Kassette wieder freiwillig hergegeben.

Habe sie wieder reingeschoben und bis jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Hoffentlich für länger.

Gruß
Jürgen

wieron
12.09.2004, 17:01
Hi Jürgen,

ausbauen brauchst du da nix.Einfach den Teppich anheben und schon siehst du die Kabel.Ganz einfach.Also mit einschicken hatten die bei mir auch erst versucht.Angeblich werden die nicht mehr gerichtet.Ein neuer Wechsler kostet 499€ bei Honda.

R