PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New CRX



Bruder-Tuck
02.09.2004, 20:59
Hallo,
hab mir gedacht ich zeig euch mal was ich gefunden habe!!!

Das es wohl einen neuen CRX gibt ist ja wohl jedem hier klar, ABER ich hab mehr infos als die meisten ;) *Hoffe ich mal :)*

Schaut selbst :)

www.crx-targa.de

Greetz
Tuck

oxmo
02.09.2004, 21:01
eigentlich alles schon bekannt ;)

ruben
02.09.2004, 21:07
so schoens auch waere, aber ich denke net das in absehbarer zeit ein neuer crx raus kommt, denn die geruechte gibts schon ewig!

BlackEGzwo
02.09.2004, 21:11
Hmm.....ich denke der eigentliche CRX nachfolger is der RSX und den gibts bekanntlich in Europa leider nich :(
Denke nicht das Honda Xtra nochmal nen CRX für den "mini"absatz bei uns entwickelt :cry:

ruben
02.09.2004, 21:17
@christian
sorry, aber der rsx ist doch der offizielle integra nachfolger!!!

ein crx nachfolger muesste kleiner und leichter sein!

Bruder-Tuck
02.09.2004, 21:19
WIR GLAUBEN AN HONDA!!!!

BZW ICH! ;)

Deswegen geb ich nicht auf...
Der kommt raus!

ruben
02.09.2004, 21:29
WIR GLAUBEN AN HONDA!!!!

BZW ICH! ;)

Deswegen geb ich nicht auf...
Der kommt raus!

das mach ich auch schon seit jahren!!! ;)

aber den blauen concept car koennte se echt rausbringe, denke das waere ein super crx nachfolger!

BlackEGzwo
02.09.2004, 21:30
Leichter??? CRX heisst nicht das er leicht sein muss!!!! Der ITR war wohl eins der letzten "wirklich" leichten Autos die Honda gebaut hatt :(
Mir persönlich würds schon reichen wenn Honda die Mcherson Federbeine wieder abschaffen würde :lol:

PS: Eins steht fest, nur für Europa wird Honda keinen CRX bauen und ich denke in Amerika gibts viele schöne Hondas die brauchen keinen neuen CRX :roll:

HD-Killer
03.09.2004, 21:55
Echt schon oft besprochen mit dem crx...

ICH GLAUB AUCH AN HONDA!!! BITTE BRINGT DEN WAGEN... 8)

Aber einen wirklich richtigen CRX nachfolger wird es wirklich offiziell erstmal nicht geben...

Der Artikel auf der Website ist schon einige Jahre alt.

Greetings

INSIGHTOWNER
04.09.2004, 21:54
@christian

ein crx nachfolger muesste kleiner und leichter sein!

Demnach ist der Insight der CRX Nachfolger. Ist nämlich kleiner und leichter. Sportlicher als alle anderen 3-Liter-Autos sowieso !

Es kursieren Gerüchte im Netz, das der Nachfolger des Insight für 2005/2006 angekündigt ist. Mit 2,0 Liter 4-Zylinder, noch leichterer Karosserie und grösserer IMA-Unterstützung verbraucht er nur 2,4 L/100km. :)
Der Prototyp stand letztes Jahr in Tokyo und wenn es mit dem Release-Datum stimmen sollte, wird ein Seriennahes Fahrzeug in Tokyo oder spätestens in Detroit zu sehen sein.
Um Toyota eines auszuwischen, MÜSSEN die einen bezahlbaren sportlichen Hybriden herausbringen. :wink:

Andi
04.09.2004, 23:57
Das Bild von angeblichen CRX Nachfolger sieht doch irgentwie dem Opel Tigra sehr ähnlich!Egal ob überhaupt einmal ein neuer CRX kommt besser wie der ED9/EE8 wird er nie :D .Mich wundert es eigentlich schon das mann nach dem doch sehr erfolgreichen und sehr beliebten CRX ED9/EE8 mit dem EH6/EG2 doch so stark vom alten CRX Konzept weggegangen ist!Ich bin mir sicher das wenn Honda heute einen dem ED9 sehr ähnlichen CRX mit aktueller Technik sowie dem Konzeptes des geringen Gewichtes einen neuen CRX auf dem Markt bringt der dann noch preislich attraktiv ist sehr guten Erfolg damit auf dem aktuellen Markt hätte weil die Fan Gemeinde sehr hoch ist.

Kai_ED9
05.09.2004, 02:51
Wer weiß. Vielleicht ist es besser so.
Schaut euch an, was VW aus dem guten alten Käfer gemacht hat :cry:
(Nur ein Beispiel für eine meiner Meinung nach schlechte Neuauflage.)

INSIGHTOWNER
05.09.2004, 09:06
Ich bin mir sicher das wenn Honda heute einen dem ED9 sehr ähnlichen CRX mit aktueller Technik sowie dem Konzeptes des geringen Gewichtes einen neuen CRX auf dem Markt bringt der dann noch preislich attraktiv ist sehr guten Erfolg damit auf dem aktuellen Markt hätte weil die Fan Gemeinde sehr hoch ist.

Ich kann mich nur wiederholen. Es gibt ihn bereits: Honda Insight.
Bloss weil er zu spacig aussieht wird er hier gedissed :(
Der ED9 hatte in den Staaten eine Motorisierung von 60-109 PS, war dort der Inbegriff eines sparsamen Sport-Coupes. Da es den aber hier nur mit den Topmotorisierungen (130/124, 150 PS) gegeben hat, war das mit sparsam nicht so weit her....... :/

In gewissen amerik. Foren über Hybrid bzw Insight, gilt der Insight als Nachfolger des CRX-HF. Der Basis-Version des ED9ers, welches sogar schon ua. per Lämpchen im Armaturenbrett anzeigte wann man hoch bzw runter zuschalten hatte um spritsparend zu fahren :wink:

Hätte Honda das Heckdesign des Insight konventionell gestaltet, würde es diese Diskussion hier jetzt nicht geben.
Kleider machen halt Leute.
:(

Andi
05.09.2004, 11:13
Na ja eine geringe ähnlichkeit zum CRX ED9/EE8 kann mann bei einiger Phantasie beim Insight schon erkennen.Nur der hintere verkleidete Radkasten stört da etwas das Bild.Wegen der sparsamkeit gibst doch nun wirklich nichts auszusetzen an den guten alten ED9.Verbräuche von 6-7l sind ohne probleme zu erzielen und gemessen an der Leistung und dem Fahrspaß :) als sehr gut zu bezeichnen.Wenn ich auf Arbeit immer höre was andere mit ihren 75,90PS Golfs oder 316er BMW verbrauchen(9-11l) bei 0 Fahrspaß!Wenn mann natürlich immer mit durchdrehenden Rädern anfährt und die Gänge in den roten Bereich zieht darf mann sich auch nicht wundern das mann 9 oder 10l verbraucht.

san
05.09.2004, 16:27
a) bekannt b) geht nix über nen alten crx :)

die meisten autos werden halt leider nich hübscher :/
wobeis def hässlichere gibt als diesen neuen crx da ... *grins*