PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsanlage EK4????



CIVICMaster
02.09.2004, 21:10
Was benötige ich für Teile um meine Bremsanlage auf die eines EK4 umzubauen? Ist die fordere Bremse die selbe? Brauch ich hinten nur die Sättel und Scheiben, oder auch die Achse? Wie siehts mit dem Bremskraftregler und den Bremsleitungen aus? Achso, ich fahr nen EJ9!!!
Ach, ich will nur ne andere Bremse, kein anderes Auto. Also nix EK4 oder so. Mein Auto gefällt mir nämlich so schon.
Danke für eure Hilfe!!!

Honda Freak
02.09.2004, 22:44
Hab zwar kein plan was du da alles brauchst auf jedenfall is das nicht ganz einfach weil der EK4 hinten Scheibenbremsen hat und er EJ9 Trommelbremsen wenn ich mich jetzt nicht irre. Wieso willste eigentlich auf nem EJ9 ne Bremsanlage von nem EK4, kauf dir für vorne ein paar gescheite Bremsscheiben und Belege da kommste auf jedenfall billiger und wenn du eh bei deinen 90 PS bleiben willst dann reicht das doch alle mal :roll:

CIVICMaster
04.09.2004, 11:34
Weil Scheiben hinten besser aussehen. Deswegen. Deswegen müsst ich die genauen Teile wissen. Hab da nämlich was an der Hand. Bin mir nur net sicher, ob dess alles ist, was ich brauch. Trotzdem danke HondaFreak.
:wink:

chartinael
04.09.2004, 14:12
grob gesagt: EK4 oder DC2 PropValve, EK4/DC2 Bremskraftverstärker mit Hauptzylinder, EK4 Achschenkel hinten mit bremsleitungen, handbremskabeln und ABS Sensoren (ich suche noch ABS sensoren, kannste für mich mal nachfragen?)

Ja und dann noch einige liter Bremsflüssigkeit.

krstin