PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Schwungscheibenwechsel ITR



vtmartin
28.08.2006, 20:59
Hallo,
ich habe ein Flywheel für meinen ITR liegen, nun meine Frage, wie lässte es sich leichter einbauen?

Nur Getriebe rausmachen, oder lieber den ganzen Motor raus und Getriebe dann abbauen?
Einen Motorkran habe ich da ist kein Problem.

Was würdet ihr sagen? Was geht einfacher? Jemand Erfahrungen?

Wellenbrecher
28.08.2006, 21:02
ich hab beides schon gemacht. Wenn Du einen gescheiten Getriebeheber hast, dann nimm es einzeln raus...

vtmartin
28.08.2006, 21:13
ja ein Getriebeheber habe ich auch an der Hand, ist es schwer wieder "einzufädeln" danach?
Kenn es bis jetzt nur von D-Motoren da war es eigentlich kein Problem, aber da war ja auch etwas mehr Platz zur auf der Beifahrerseite zum Träger der Karosse

Wellenbrecher
29.08.2006, 16:21
jo es ist ein bisschen gefummel, aber mit getriebeheber keine grosse sache.

wir haben so ca. 5 stunden dafür gebraucht. wenn du den motor kpl. mit rausnimmst, dann dauerts etwas länger, geht aber einfacher.

-eugen-
29.08.2006, 16:24
ist einfacher wenn du getriebe nach unten ausbaust,hast wesentlich mehr platz als nach oben

mfg eugen

Wellenbrecher
29.08.2006, 17:17
ja nach unten raus sowieso...

vtmartin
29.08.2006, 19:44
hallo,

so Leute habe heute wie gesagt das Schwungrad gewechselt, kein Problem weiter aufgetreten.

Aber was mir aufgefallen ist, beide vorderen Motorhalter, also der am Klimakompressor sitzt und der von vorne am Getriebe , da sind die Gummibuschen total im Eimer, komplett eingerissen!!!!

Naja da werden dann wohl mal neue fällig sein. Hat jemand ne Ahnung was das kostet??? Nur die Teilepreise???

fosgate
29.08.2006, 21:58
Hat jemand ne Ahnung was das kostet??? Nur die Teilepreise???

Würd sagen da kann dir der Hondahändler sehr gut weiterhelfen!

austrian type-R
29.08.2006, 22:02
Getriebe runter, weit einfacher. Beide Antriebswellen und die Zusatzwelle vom Block muß auch runter, sonst werden mit Sicherheit die Simmeringe vom Getriebe kaputt. Für geübte sollte die Arbeit nicht länger als maximal 3 Std dauern.

Du hast PM wegen der Gummiteile.