PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich felgen eingetragen beim BA4!!!!!!



NoBody20014
03.09.2004, 00:15
Hi!!!

Ich hab es endlich geschafft, meine felgen eintargen zu lassen per einzelabnahme. Es handelt sich um Brock B2 felgen in 9Jx16 H2 mit 215/40 r16 :D und mein 32er sportlenkrad... der tüver war echt mal voll locker drauf! hat sich das auto vor paar monaten angeschaut, vorne rechts un dhinten links auf nen liegenden reifen gestellt (hebebühne) und den Platz an der kotflügel kante geprüft. vorne war alles ok... hinten meinte er soll ich die kante umlegen dann wärs ok... hab ich dann gemacht und nachdem ich auch endlich mal die scheisse mit dem fahrzeugbrief geregelt hab (der war weg) bin ich nochmal hingefahren. dazwischen lagen aber schon paar monate - bin die ganze zeit mit winterreifen rum gefahren.

also ich zum tüver gefahren (der kommt immer jede woche in die werkstatt meines vertrauens :wink: ) und er meinte nur "also dann- nächster versuch"... ich dachte schon ui... ok.. also er ist hin zu meinem luder hat sich die dimensionen der felge und der reifen aufgeschrieben... das lenkrad angeschaut.. kba nummern aufgeschrieben... und sich an seinen laptop gesetzt... eingetippt.. ausgedruckt... und 91,11 euro ... danke .. das wars :-)


JUHUUUU!!!!!


ich poste euch gern mal bilder.... wenn mir einer webspace zur verfügung stellt :-)

hier kann man ja leider nix uploaden......


ach ja der lude is auch schon tiefer etc :-)


bis dann...

Kai

bks7605
03.09.2004, 00:34
her damit!
www.fabian8300@arcor.de

PreliBA4
03.09.2004, 11:13
ich frage mich, wozu du das in den brief hast eintragen lassen? das muss man doch nicht. es reicht nur eine TÜV/DEKRA bescheinigung, die du im auto mitführst. felgen kommen, felgen gehen, und wozu soll man den brief damit vollkritzeln?
ausserdem ist so ein wisch im handschuhfach um die hälfte billiger.

ich freue mich für dich, keine frage, da nä. BA4 mit fetten felgen, aber bin nun mal gegen sinnloses geldverprassen :wink:

03.09.2004, 11:15
ich frage mich, wozu du das in den brief hast eintragen lassen? das muss man doch nicht. es reicht nur eine TÜV/DEKRA bescheinigung, die du im auto mitführst. felgen kommen, felgen gehen, und wozu soll man den brief damit vollkritzeln?
ausserdem ist so ein wisch im handschuhfach um die hälfte billiger.

ich freue mich für dich, keine frage, da nä. BA4 mit fetten felgen, aber bin nun mal gegen sinnloses geldverprassen :wink:

bei felgen und bereifung muss die sache eingetragen sein.
die bescheinigung die du beim tüv bekommst ist meistens §21
und sowas hast du innerhalb von 10 werktagen in die papiere eintragen zu lassen ;)

Spanni
03.09.2004, 11:32
So isses. Alles was §21 is muss auch in Brief und Schein.