PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hohe drehzahlen



preludebinder
29.08.2006, 14:57
Hallo wollte nur mal fragen ob das in ordnung ist. Und zwar wenn ich mein luder am frühen morgen anmache nach dem er die ganze nacht gestanden hat oder es müssen mindestens 5 stunden sein, sind die drehzahlen so bei knapp 2000 u/min und gehen dann nach 1-2 min wieder runter. Wenn der motor warm ist, starte ich den wagen und die drehzahlen sind ganz normal bei 1000 u/min . Noch was wenn ich beim fahren schalte und zwar in dem moment wo ich die kuplung drücke springen die drehzahlen ganz knapp nach oben ca. 100 u/min und es ist ein leichtes gas geben zu hören als ob ich anstatt der kuplung gas pedal drücken würde. Bei meinem früherem BB2 ist mir das nicht aufgefallen deswegen denke ich das da was fauel ist.

Silverbullet
29.08.2006, 15:02
Also ich denke das eine ist der ganz normale Kaltlaufregler am Anfang und das zweite was du erwähnst ist bei mir auch!
Also entweder fahren wir beide mit kaputten Autos durch die Gegend oder es ist ganz normal :wink:

Und ich tippe eher das zweite!

BlackPower
29.08.2006, 15:27
Jup, is normal :wink:

kauz
29.08.2006, 17:43
das mit der kupllung und der drehzahl könnte vielleicht daher kommen, dass das getriebe nicht mehr mit gedreht wird?!? :-?

n0th1ng
29.08.2006, 17:53
Ist das nicht die Sache, dass der Motor bei getretener Kupplung (Gangwechsel) kurz die Drehzahl hält und deswegen die Drehzahlnadel ein wenig nach oben geht und dort für ne kurze Zeit bleibt ?!

phiko
29.08.2006, 18:20
richtig!
Der Motor hält nocheinmal kurz die Drehzahl...
denke, dass honda dadurch das etwas sportlichere fahren mit unterstützen will.

ist bei mir übrigens genauso.

greetz
phil

fosgate
29.08.2006, 21:56
Hatte ich nur bei meinen BB2 und BB6 so mitn Drehzahl halten,beim ITR is das nicht!

b202turbo
30.08.2006, 11:12
ist im civic ek3 genauso, eigentlich praktisch fürs schalten

fischi
30.08.2006, 11:16
Mit leichterer Schwungscheibe dürfte das anders aussehen...

Kamajii
30.08.2006, 11:25
hm kann ich nicht sagen, hab ne 3,4kg drin und der hält trotzdem die drehzahl :)

Hellman
30.08.2006, 11:48
hat das nicht auch was mit dem drehmoment vom motor zutun ?

wenn man mal sieht ein itr hat ja gradmal soviel drehmoment wie ein bb3 gayfight

aber schwungscheibe macht da schon viel aus bin mal mit nem bb1 mit erleichterter schwungscheibe gefahren der lies sich viel schlechter beschleunigen wie meiner ohne zwischengas :D

Pycho
03.09.2006, 03:53
Also das interessiert mich jetzt, wieso sollte ein Auto mit leichter Scwungscheibe schlechtere Bescleunigung haben :-?

fosgate
03.09.2006, 11:24
Mit leichterem Schwung beschleunigst du normal besser weil weniger Masse bewegt werden muss,nur in den höheren Gängen(ab 4 Gang)merkt mans normal da dem Motor etwas Kraft fehlt da eben weniger masse da ist die in bewegung ist!

Das mitn Drehzahl halten denke ich liegt weniger an den NM ,sondern eher daran wie das Auto abgestimmt ist,beim ITR wird das ned beabsichtig gewesen sein das er das Gas noch selber nachhält,beim Prelude der eher auf angenehmers Fahren ausgelegt ist ists eben recht angenehm und deshalb wirds da auch so beabsichtig sein!
Is aber sogar meinen Freunden damals beim BB2 aufgefallen die ham gmeint warum i ned vom Gas geh beim schalten,dachten ich bin zu bekloppt zum fahren :D