PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff EK/EJ



autlegend
29.08.2006, 14:58
hi alle
wo kauft ihr eigentlich eure Auspuffanlagen?Ich brauch nämlich einen Mittelschalldämper für einen Civic EK3.Hab bei ebay einen um 39Euro gefunden aber nach einigen E-Mails meinten die,dass der nicht passt oder so.Daher jetzt die Frage,is die Auspuffanlage vom EK3 genau gleich wie die vom EK3 oder gibts da Unterschiede?Oder wo könnt ich sonst einen billigen fürn EK3 bekommen?
mfg

SachsenEJ9
29.08.2006, 15:02
genau durchlesen
http://www.hondatreffen.de/artikel/28251/EG6-msd-an-EK3-funzts.html

und ja der MSD vom EK3 = MSD EK3 :roll:

autlegend
29.08.2006, 17:09
grml Tippfehler,meinte natürlich "ob der MSD vom EJ9 auch beim EK3 passt?" :roll:
EJ9 und EK3 is ja ziemlich gleich aber der MSD?Hat der EJ9 auch den Kat vorn im Abgaskrümmer?

Und wie wichtig is beim MSD das E-Prüfzeichen?

EG3|aCiD
29.08.2006, 17:36
grml Tippfehler,meinte natürlich "ob der MSD vom EJ9 auch beim EK3 passt?" :roll:
EJ9 und EK3 is ja ziemlich gleich aber der MSD?Hat der EJ9 auch den Kat vorn im Abgaskrümmer?

Und wie wichtig is beim MSD das E-Prüfzeichen?

Der EK3 ist das einzige Modell bei den EJ/EK's mit den Kat im Krümmer, also wenn du auf EJ9 oder EK4 Abgasanlage umbauen willst, brauchst du Krümmer, Hosenrohr, Kat und MSD, wobei Kat und MSD zwischen EJ9 und EK4 nicht tauschbar sind, wegen verschiedener Länge.

Greetz
aCiD

Jey
29.08.2006, 18:05
Der EK3 ist das einzige Modell bei den EJ/EK's mit den Kat im Krümmer..

FALSCH ... EK3 UND EJ6 haben Kat im Krümmer !

MFG Jochen

EG3|aCiD
29.08.2006, 18:39
Der EK3 ist das einzige Modell bei den EJ/EK's mit den Kat im Krümmer..

FALSCH ... EK3 UND EJ6 haben Kat im Krümmer !

MFG Jochen

Hmm ok...wieder was gelernt...^^ Unter Hatchback's ist der EK3 dann eben der einzige...^^

Greetz
aCiD

CrashKiD
29.08.2006, 20:00
Der Ej6 Facelift hingegen hat den Kat nicht mehr im Krümmer oder ^^

autlegend
30.08.2006, 10:41
und welchen MSD kann ich dann verwenden?
Vor allem wenn ich nen Fächerkrümmer verbaue dann brauch ich wieder einen anderen als den vom EK3 oder?Kenn mich überhaupt nicht mehr aus :/

Jey
30.08.2006, 11:28
Der Ej6 Facelift hingegen hat den Kat nicht mehr im Krümmer oder ^^

Genau :bussi: !



und welchen MSD kann ich dann verwenden?
Vor allem wenn ich nen Fächerkrümmer verbaue dann brauch ich wieder einen anderen als den vom EK3 oder?Kenn mich überhaupt nicht mehr aus :/

Entweder du nimmst EJ9 KAT und EJ9 MSD, oder EK4 KAT und EK4 MSD. Untereinander mischen ist nicht ratsam da die Teile unterschiedlich lang sind und dann fehlen dir je nachdem 5 cm. Das funktioniert zwar auch aber die Aufhängepunkte sind dann nichtmehr genau deckungsgleich da musste dann rumbiegen das es passt !

Hoffe ich erzähl da jetzt kein Bockmist aber ich mein so war es !
Bitte um Bestätigung !

MFG Jochen

Mekkatronik
03.09.2006, 03:42
Hi,
suchste noch nen Sportauspuff (Edelstahl) fürn EK3???
Bei Bedarf einfach mailen.

Fr4nZ
03.09.2006, 09:09
Unter Hatchback's ist der EK3 dann eben der einzige...^^

Stimmt auch net, der EK1 hat den Kat auch im Krümmer.

autlegend
03.09.2006, 21:46
hab mir wieder einige Beiträge durchgelesen,unter anderem dass das Anschlussrohr vom Magnaflow angeblich 6er Durchmesser hat,sprich gar nicht mehr auf den Serien-MSD passt.Hat jemand Erfahrung mit Magnaflow auf nem EK3?

Vegas
04.09.2006, 07:49
ich hab den krümmer vom crx bj88
kat vom ej1
msd vom ek4
und unimuffler

läuft alles und passt

EG3|aCiD
04.09.2006, 14:02
hab mir wieder einige Beiträge durchgelesen,unter anderem dass das Anschlussrohr vom Magnaflow angeblich 6er Durchmesser hat,sprich gar nicht mehr auf den Serien-MSD passt.Hat jemand Erfahrung mit Magnaflow auf nem EK3?

Natürlich passt es weil du ja noch n Zuführrohr brauchst. Und wenn du dann z.B. beim Fuchs das Set kaufst, hast du gleich alles dabei was du brauchst und das passt.

Greetz
aCiD