PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Krümmer? ITR



Chriz
29.08.2006, 17:19
Hi leute,

wollte mal wissen ob der heir auf dem großen bild abgebildete krümemr der serien Krümemr ist oder irgendein an derer...

mal zum vergleich....

meiner:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5OTA0NDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

bild von TSS-Tuning mit angeblich serien krümmer:

http://www.tss-tuning.de/bilder/innen/42-02.jpg

ITR#2313
29.08.2006, 17:25
Das Bild is ein bissl klein,da kann man nix erkennen.

Nightbiker
29.08.2006, 17:25
Definitv kein Serienkrümmer. Das Bild ist aber zu klein, um mehr erkenn zu können. Zumindest für mich

Madtrix
29.08.2006, 17:31
sehr klein,l sieht aber irgnedwie wie ein logstyle gussturbokrümmer aus..... nur fehlen die rohre :/

villleicht haben die nur fürs foto an nem turbo den intake rangeschraubt - man weiss es nicht.....

1 Special CTR
29.08.2006, 17:35
sieht fast so aus wie ein billig turbo kruemmer.

Madtrix
29.08.2006, 17:36
wird wohl sowas in der art sein.....

http://images.andale.com/f2/104/107/24391401/photoalbum/1155245742334_DSC01264.JPG

Chriz
29.08.2006, 17:56
Hallo??????#

das ist mein krümmer und ohne angeben zu wollen mein 'ITR geht dreckiger aba als mein CTR vorher.... wadd ich mach n neues bild.

edit: so da :

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5OTEzOTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg
und spart euch die kommentare über die zündkerzenabdeckung die war schon drauf und ich find die peinlich... wenn sie jemand haben will, bitte für n20er inc versand wechselt sie den besitzer...PM an mich

devin
29.08.2006, 18:04
:lol:

Chriz
29.08.2006, 18:05
:lol:

was n? :P

1 Special CTR
29.08.2006, 18:08
das im bild von TSS sieht aus wie ein Turbokruemmer, das sagen wir....

CRXcruiser
29.08.2006, 18:08
Devin hätte gerne deine Kontodaten, weil er total scharf auf die Abdeckung ist... :P

Chriz
29.08.2006, 18:11
Devin hätte gerne deine Kontodaten, weil er total scharf auf die Abdeckung ist... :P

ATOM ROFL

achs so ne im ernst wisst ihr ob das bild von meinem krümmer der ORIGINAL krümmer EUDM ist oder n DC oder n Supersprint.... der JDM ist es jedenfalls nicht....

@madtrix: jaja das ist das bild wie ein Shortram von TSS am ITR aussieht.... aba es geht um den KRÜMMER

devin
29.08.2006, 18:18
Isses nen 4-1 oder 4-2-1 und was für nen Durchmesser hat der Collector zum Kat hin

1 Special CTR
29.08.2006, 18:23
Devin hätte gerne deine Kontodaten, weil er total scharf auf die Abdeckung ist... :P

ATOM ROFL

achs so ne im ernst wisst ihr ob das bild von meinem krümmer der ORIGINAL krümmer EUDM ist oder n DC oder n Supersprint.... der JDM ist es jedenfalls nicht....

@madtrix: jaja das ist das bild wie ein Shortram von TSS am ITR aussieht.... aba es geht um den KRÜMMER

ja, er hat auch richtig geantwortet und ein bild von dem kruemmer gegeben das beim TSS Motor abgebildet ist.
Wenn DU nicht in der Lage bist, dich auszudruecken ist es nicht die Schuld von jemand anderem.

Chriz
29.08.2006, 18:27
also es ist n 4-2-1, wobei ich nicht 100% sagen kann das es so ist. denn da wo es für mich 2-1 weiter geht sind es keine einzelnen rohre, sondern es sieht aus wie ne "8" wisst ihr was ich meine? also 2 rohre abba in einem stück.. wie eine 8 eben ... wie es drinnen aussieht weiß ich net.. kann ja sein das es nur optisch zusammen ist und es ein 4-2-1 krümmer ist...

nach dem keiner sagt das es ein serien krümemr ist geh ich davon aus das kein serien teil ist....

@ special: sorry hab den Text eindeutiger vormuliert :D

Madtrix
29.08.2006, 19:05
oh man du vogel :lol:

deiner sieht aus wie ein serienkrümmer eines edm b18c6, der von tss ist natürlich kein serienkrümmer :lol:

Madtrix
29.08.2006, 19:07
also es ist n 4-2-1, wobei ich nicht 100% sagen kann das es so ist. denn da wo es für mich 2-1 weiter geht sind es keine einzelnen rohre, sondern es sieht aus wie ne "8" wisst ihr was ich meine? also 2 rohre abba in einem stück.. wie eine 8 eben ... wie es drinnen aussieht weiß ich net.. kann ja sein das es nur optisch zusammen ist und es ein 4-2-1 krümmer ist...

nach dem keiner sagt das es ein serien krümemr ist geh ich davon aus das kein serien teil ist....

@ special: sorry hab den Text eindeutiger vormuliert :D

sorry, aber weisst du eigentlich was 4-2-1 bedeutet :roll:

schau mal auf deinen krümmer und sag mir ob du da aufnahmepunkte für nen hitzeschutzblech siehst???

und wenn ja dann denk mal scharf nach :wink:

Chriz
29.08.2006, 19:14
ja er hat aufnahmepunkte für so n looser blech

ausserdem wollt ich fragen weil könnt ja sein und ich hab noch nie nen ITR krümmer gesehen. und ich dachte das das auf dem tss bild der serien krümemr ist. also ist es der serien krümmer.....


SO für alle die noch nie nen itr serienkrümemr gesehen haben.... so sieht er aus.. ohne des gebömbel dran...

Mr. Svonda
29.08.2006, 19:26
schau mal auf deinen krümmer und sag mir ob du da aufnahmepunkte für nen hitzeschutzblech siehst???
und wenn ja dann denk mal scharf nach :wink:
hmm, Aufnahmepunkte für Hitzeschutzblech habe ich auch, muss also fast ein Originalkrümmer sein :D :lol:

http://www.dc2.ch/mycars/new06_3.jpg


.

.

.

.

.

.

:wink: so sieht der orig. ITR-Krümmer aus:
http://www.dc2.ch/tuning_parts/rollout6.jpg


gruss
sven

Madtrix
29.08.2006, 19:31
hehe, ja ok, dein comptech hat auch welche drangeschweisst bekommen aber man sieht ja dass es die hondaaufnahmepunkte sind :wink:

Chriz
29.08.2006, 19:35
THX 2 mister svonda:

so sieht meiner aus, ok problem gelöst....

mal was anderes.. warum macht man das hitzeschutzblech weg machen?

ist doch dafür da damit der kat auf temperatur kommt oder? hat das nenn tieferen sinn das da so ein gewurschtel drauf ist wie bei mir? oder ist das grad egal?

Mr. Svonda
29.08.2006, 19:49
hehe, ja ok, dein comptech hat auch welche drangeschweisst bekommen...
ja, ist besser wegen den Cops solange der ITR noch gelegentlich auf der Strasse bewegt wird :wink:


@schwerverständlichetexteformulierender Chriz: :D
Hitzeschutzschild hat soviel ich weiss keinen technischen Grund und kann getrost weggelassen werden. Die meisten Zubehörkrümmer haben ja auch keine Aufnahmepunkte für das Schutzblech. Ich meinte mal gehört zu haben dass das umwickeln des Krümmers etwas mit der Abgastemperatur, und der daraus resultierenden Fliesgeschwindigkeit, zu tun hat. Bei Turbomotoren sieht man das noch öfters ... aber eben, genau weiss ich es auch nicht.

Utze
29.08.2006, 21:28
ja er hat aufnahmepunkte für so n looser blech


...

Looser Blech?

Madtrix
29.08.2006, 21:44
jaa, der herr spricht in rätseln und versteht auch nicht wirklich was man ihm erzählt :lol:



SO für alle die noch nie nen itr serienkrümemr gesehen haben.... so sieht er aus.. ohne des gebömbel dran...

:lol:

Nero86
29.08.2006, 21:59
SO für alle die noch nie nen itr serienkrümemr gesehen haben.... so sieht er aus.. ohne des gebömbel dran...

danke für die sig :D :lol: :lol:

Sabum
30.08.2006, 11:01
jaa, der herr spricht in rätseln und versteht auch nicht wirklich was man ihm erzählt



WORD, aber irgendwie find ich´s Lustig,was Chriz da alles so schreibt :P


'ITR geht dreckiger aba als mein CTR vorher

also es ist n 4-2-1, wobei ich nicht 100% sagen kann das es so ist

denn da wo es für mich 2-1 weiter geht sind es keine einzelnen rohre, sondern es sieht aus wie ne "8" wisst ihr was ich meine? also 2 rohre abba in einem stück.. wie eine 8 eben ... :-? :-? :-? :-? :-?

ja er hat aufnahmepunkte für so n looser blech

hat das nenn tieferen sinn das da so ein gewurschtel drauf ist wie bei mir?

:lol: :P :lol: :P

....lustig irgendwie

Chriz
30.08.2006, 11:34
was n?

mein gott mit dem gebömbel mein ich das band das um die krümmer rohre gewickelt ist... und das looser blech ist ja wohl mal n looser blech weils assi aussieht... naja ok das gebömbel sieht auch net grad toll aus....

:lol: :lol:

und das mit dem dreckig abgehen..... wenn ichs doch sag.... mein CTR den ich vor dem ITR hatte war net so aggressiv

Madtrix
30.08.2006, 11:42
wir können ja mal ein chriz - deutsch lexikon verfassen :lol:

gebömbel oder auch gewurschtel = hitzeschutzband, (entweder glasfaserband oder keramikband)
looser blech = hitzeschutzblech

was noch? :P

ROVA
30.08.2006, 11:43
Es ist generell so, wenn sich einige Leute hier im Forum mal zusammenreißen würden und sich ordentlich ausdrücken bzw. ihre Schreibweise und Gramatik verbessern, dan könnte man auch viel besser und schneller helfen.
Man könnte sich ja teilweise auch mal vorher überlegen was man schreibt und nicht einfach drauf los tippen. :wink:

Das Blech dient primär dazu, um die Wärme aus dem Motoraum nach unten abzuleiten, das es den Kat schneller auf Betriebstemperatur bringt ist sicher auch wahr, aber nicht der Sinn und Zweck des Bleches.
Aber auch ohne dieses Blech entsteht bei einem serien ITR kein Hitzestau, die Wärme wird eben nur besser abgeleitet. Dafür gibt es aber auch noch andere Lösungen, die Gleichzeitig die kinetische Enrergie positiv beeinflussen, z.B. mit so einem Hitzeband. Warum und wie das funktioniert hab ich hier im Forum schon mal erklärt, aber fast keiner hats kapiert (verständlich), also lass ichs diesmal und verweise (wers wissen will) auf "search". :)

Madtrix
30.08.2006, 12:18
Warum und wie das funktioniert hab ich hier im Forum schon mal erklärt, aber fast keiner hats kapiert (verständlich)

ich ich ich, hier hier hier, ich habs gelsen und kapiert, ist doch völlig einleuchtend :wink: :D

ROVA
30.08.2006, 12:28
Warum und wie das funktioniert hab ich hier im Forum schon mal erklärt, aber fast keiner hats kapiert (verständlich)

ich ich ich, hier hier hier, ich habs gelsen und kapiert, ist doch völlig einleuchtend :wink: :D

Gut ok einer..... :P

Ne im ernst, ich denke man kanns schon teilweise nachvollziehen, auch wenn man nicht so versiert darin ist. :)

Madtrix
30.08.2006, 12:30
Ne im ernst, ich denke man kanns schon teilweise nachvollziehen, auch wenn man nicht so versiert darin ist. :)

hehe, physik leistungskurs war wohl doch zu was gut :lol:

Utze
30.08.2006, 16:23
Cool ich bin ein Looser :D gayfight

devin
30.08.2006, 16:58
Endlich sieht dus ein :P

Utze
30.08.2006, 17:59
Ohne Chriz hätt ichs nie bemerkt ;)

CRXcruiser
30.08.2006, 18:26
Cool ich bin ein Looser :D gayfight

Der gemeine Verlierer schreibt sich aber nur mit einem O...

Ihr Loser :P gayfight

ROVA
30.08.2006, 18:36
Genau, das musste ich mir auch schon sagen lassen.... :P ein looser ist ein (Rost) Löser z.B.. :D

Utze
30.08.2006, 21:38
Mach ich irgendwie immer wieder falsch :D

1 Special CTR
31.08.2006, 00:13
hahahahha, geiler thread :lol:

Bender-57
31.08.2006, 07:15
@ITR3124
Wärst Du so nett mir den Link zu Deiner Erklärung zu posten?
Nach meiner Nachtschicht bin ich, ehrlich gesagt, zu faul zum suchen.