PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nenn ich ma blink blink!



bks7605
03.09.2004, 03:13
Do not touch! :lol:
http://www.xexz.com/~bspot/chrome.jpg

http://www.luckywebdesign.com/chrome3.jpg

EE8 RACER
03.09.2004, 06:44
Das ´´Taxi´´-Bild sieht echt geil aus :)

la_del_sol
03.09.2004, 09:07
das erste gehört wohl mehr in die sektion "photoshopped..." denn das hab ich gestern mit nem schwarzen targa aus versehen gemacht...

der SL könnte sogar echt sein...

ich weiß dass MB von jedem "edleren" modell eine hochglanzpolierte version zu show-zwecken gemacht hat... hab die mal bei fotoshootings in der arktis gesehen, war glaub ich in ner ADAC-motorwelt-zeitschrift... von audi gibts auch ne polierte karosserie für den A8... für schlappe 70.000€

la_del_sol
03.09.2004, 09:35
ok, der sl ist auch gefaked...

chartinael
03.09.2004, 11:13
Ich glaube nicht, daß die geshopped sind. Das Aliassing stimmt super gut und die Reflexionen auf, wie bei spiegelfolie. stell doch mal den ausversehen targa hier zum vergleich rein.

kristin

Red DevilGT
03.09.2004, 12:23
das erste bild dürfte keine fake sein!
Die kannten sind zu sauber...kann man die so sauber machen mit PS? Ich dneke nicht, zumal sich sogar die Blumen am Auseingang noch in dem Auto spiegeln... wenn man genau hinsieht,wenn das normaler Lack vorher gewesen wäre...würde man die doch bestimmt nicht erkennen oder?

Gruß
Jan

ruben
03.09.2004, 12:34
das sind definitiv fakes!
sind verdammt gut, aber man merkt es an einigen details!

und grad beim ersten hätte er gar net fotografiere könne, so hätte das chrom die sonne reflektiert!

swaddy
03.09.2004, 12:41
ich glaub dss der erste kein fake is. wird ja bereits angeboten . aber schweine teuer

chartinael
03.09.2004, 13:03
auf dem ersten sieht man sogar noch eine person in der spiegelung. Ich glaube nicht, daß der gefaket ist. Ruben, noch nie was von Filtern gehört? Glaube mir, damit kann man auch sowas sehr gut aufnehmen. vielleicht nicht unbedingt mit der 0816 digitalkamera.

kristin

playajazzy
03.09.2004, 13:04
Hi,

ich kann das Geheimnis Lüften!

Der SL ist nicht gefakt!!!

Woher ich das weiss?

Hier in Stuttgart am Hauptbahnhof gibt es eine art Daimler Museum, der Hat nur komplett Verchromte Daimler da.

Nen SL,ML,neuen CLK, alten clk.

chartinael
03.09.2004, 13:12
ja, hab ich auch nicht gedacht. die reflexionen sind zu originalgetreu.

kristin

aber vielleicht könnte ruben uns doch mal die details aufzeigen, die seines erachtens nach ein fake belegen.

playajazzy
03.09.2004, 13:17
Der SL ist echt!

Dieses "Museum" macht solche Kunst fotos mit den Wagen.

Genau solche wie das des Mercedes.

Die Reflektionen wirken zu stark weil das ganze bild etwas kräftig bearbeitet wurde.

chartinael
03.09.2004, 13:36
jaja, ich stimm dir doch zu. ich finde nicht, daß die zu stark sind. ich habe ein bild, wo ich auf einem glatten see den wald fotografiert hab. das sieht der reflexion sehr ähnlich (nur halt nicht verzerrt, da der see keine krümmung hat). da haben mich alle gefragt, warum das bild falsch herum im album klebt. Naja, also

RUBEN, sag uns, an welchen Details wir denn erkennen sollten, daß es fakes sind.

Beim SLK stimmt das aliassing. die Spiegel, die Lichteinfallskanten, die schatten. am obigen auch. also, woran erkennen wirs?

krsitn

Mulli
03.09.2004, 14:07
Der erste ist echt. Die Sonne ist auf der anderen seite und spiegelt deshalb net, man achte auf den Schatten.

Den SL giebt es zwar aber das obere bild ist nicht geschopped und nicht fortografiert, es ist schlicht und einfach ein Gemälde, also von irgentwinem gezeichnet, das sieht man spätestens wenn man das feld im Hintergrund anschaut.

Von den Chrom/Glanz Benzen giebts auch nen Kalender

chartinael
03.09.2004, 14:13
erklär mir das mit dem feld mal

ruben
03.09.2004, 14:43
RUBEN, sag uns, an welchen Details wir denn erkennen sollten, daß es fakes sind.

muss a noch schaffe nebenbei ;)

also, kann natürlich sein das es echt ist, aber ein paar sache störe mich:

-z.b. ist die spiegellung im renault nach innen gewölbt, müsste aber von der türform her nach außen gewölbt sein
-dann finde ich es seltsam, das die spiegelung an den fensterkanten plötzlich aufhört
-der gehweg, der sich im auto spiegelt wirkt irgendwie viel zu breit
-das ganze auto müsste doch richtig krass spiegelen, oder kann man das durch filter so gut unterdrücke (kenn mich mit fotographie net so super aus)

aber vielleicht ist es wirklich echt und mich schickt das ganze nur zu sehr, das ich es net wahr habe will, kann a sein :D

uscivic
04.09.2004, 01:05
also ich weiß nur dass der benz ein offizielles foto - bild was auch immer von merces ist (hab noch 4-5 andere von dem wagen mit anderen hintergründen)

pLoTz
04.09.2004, 01:51
-z.b. ist die spiegellung im renault nach innen gewölbt, müsste aber von der türform her nach außen gewölbt sein


das is nen peugeot :P

hast aber recht ! denke ersteres ist nen fake, zweiteres hab ich schon gesehen ! also das auto !

Punani-Killer
04.09.2004, 11:17
*lol* :lol:

Voran hier manche Experten erkennen wollen, das der erste geshopt is, is ja herrlich.

Bin zwar kein Profi, aber durch mein Studium hab ich doch sehr oft mit solch grafischen Sachen zu tun. Und ich persönlich erkenne da keine Anzeichen dafür, dass der geshopt sein soll (die Kanten an den Fenstern spiegeln deswegen nicht, weil sie a nach oben zeigen und b viel zu schmal sind, als das sie irgendwas reflektieren könnten.

ruben
04.09.2004, 12:42
wie ich es doch immer wieder liebe wenn hier die frischlinge gleich mal den dicken raus haenge lasse!!! :roll:

ich hab nie gesagt, das ich ein profi bin, sondern eher noch ein paar mal geschriebe, das ich mich da net so super auskenn! hab halt die sache aufgeschriebe, die mir suspekt vorkame!
hab halt noch nie ein auto aus vollchrom in echt gesehe!

uscivic
04.09.2004, 13:51
ich glaube auch dass der erste gefaked is...

vorne rechts an der stoßstange sieht der schatten doch schon sehr komisch aus.

in der seitenleiste/sicke spiegelt sich irgendein grünzeug - wenn man sich den winkel der sicke anschaut dürten sich darin aber nicht die niedrigen büsche spiegeln.

oxmo
04.09.2004, 14:01
*lol* :lol:

Voran hier manche Experten erkennen wollen, das der erste geshopt is, is ja herrlich.

Bin zwar kein Profi, aber durch mein Studium hab ich doch sehr oft mit solch grafischen Sachen zu tun. Und ich persönlich erkenne da keine Anzeichen dafür, dass der geshopt sein soll (die Kanten an den Fenstern spiegeln deswegen nicht, weil sie a nach oben zeigen und b viel zu schmal sind, als das sie irgendwas reflektieren könnten.
setzen, 6!

ich stell mich jetzt selber auch nicht als profi hin!
einfacher hint zum feststellen dass der peugeot geshopped ist:

es ist unmöglich stossstangen (welche bekanntlich bei dem modell, 106, aus, ich drücks einfach aus, plastik sind) zu verchromen! sei es nun galvanisch (bei plastik unmachbar) noch mit "ATÜ Chrömspray" ;)

ergo, ein fake! ausserdem ist in dem grafik forum wo ich unterwegs bin ein audi als tutorial genau so verchromt worden wie der 106! es kostet ein wenig arbeit, ist aber machbar! würd mir an deiner stelle nochmal überlegen ob du beim studium gut genug aufgepasst hast :roll:

ruben
04.09.2004, 14:06
na dann haben mich meine augen doch net getaeuscht :D

Tonberry
04.09.2004, 14:17
Das SL Bild ist nicht gefaked. Das ist aus dem 2004er Mercedes Benz Kalender. Da sind ingesamt 12 solcher Bilder von verschiedenen MB Modellen, die alle mit Chromlack lackiert sind.

chartinael
04.09.2004, 15:23
Hm, also ich denke schon, daß es möglich ist, die stoßstange zu verchromen. Die Plastik-Embleme von Honda sind ja auch verchromt. Die sind irgendwie überzogen.

Kristin

oxmo
04.09.2004, 15:38
klar ist es möglich (ich habe darauf gehofft dass jmd das postet :bussi: )!
nur denke ich dass eine privatperson nicht die nötigen beziehungen bzw das nötige geld hat ein komplettes auto in solcher qualität verchromen zu lassen!

mal davon abgesehen wäre es logisch wenn diejenige person wenigstens den billigen innenraum vom 106 qualitativ aufwärten würde, was hier (man kann es ja sehen, wenn auch schlecht durch die geshoppte tönung in der windschutzscheibe *g*), leider nicht gemacht wurde :)

chartinael
04.09.2004, 16:04
Sage, gibt es nicht diese Folien, die man anstelle einer Lackierung raufmachen kann. Vielleicht ist es sone Spiegelfolie. Das wäre doch sicherlihc recht simple und kostet sogar weniger, als ne normale lackierung.

kristin

oxmo
04.09.2004, 16:08
die gibt es wohl! :)
die einzige frage die sich da stellt, ist ob das ganze blasen und faltenfrei (ich kann auch was am pic übersehen haben) an das auto gebracht werden kann :-?

chartinael
04.09.2004, 16:11
keine ahnung, aber die in der einen sendung, haben das wohl ganz ordentlich gemacht, aber so'ne fehlstellen sieht man ja eher in natura. dazu ist das foto einfach nicht hochauflösend genug ... aus anderen perspektiven an der stelle, wären sicher hilfreich, um zu einer endgültigen einschätzung zu kommen.

kristin

Biturbo
04.09.2004, 17:10
Die Lackierung gibt es tatsächlich, die Scheiche in Arabien z.b. haben Audi´s,BMW´s und Mercedes mit solchen dinger lackiert oder becklebt. Weiß nicht mehr ob es ne Folie ist. Aber auf jedenfall gibt es diese Art von "Lackierung" aber wie schon gesagt worden ist ,ist die schweine teuer.

04.09.2004, 17:33
@Ruben&Oxmo: Muss euch leider enttäuschen. Den SL gibbet wirklich. Den hab ich mal in ner Sport Auto oder so gesehen. Der wurde da von einem Fotografen vor diversen Hintergünden abgelichtet. Und das Auto ist echt. Ob der Peugeot echt ist weiss ich nicht. Beim SL weiss ich es aber!

AsianPrincess
04.09.2004, 19:15
Der Mercedes ist echt. Waren Bilder und ne Reportage drüber in der MMM bzw. vielleicht war's auch die Car.
Super schick!

oxmo
04.09.2004, 22:47
@Ruben&Oxmo: Muss euch leider enttäuschen. Den SL gibbet wirklich. Den hab ich mal in ner Sport Auto oder so gesehen. Der wurde da von einem Fotografen vor diversen Hintergünden abgelichtet. Und das Auto ist echt. Ob der Peugeot echt ist weiss ich nicht. Beim SL weiss ich es aber!
:lol: du bist so feddich!
es geht nicht um den sl sonder um den 106 du honk :lol: ;)
dass es den sl in echt gibt weiss ich och :roll: 8)

chartinael
04.09.2004, 22:52
naja, irgendjemand hatte weiter vorne gesacht, das wäre ein gemälde, hätte jemand gemalt ;-)

kristin

EJ2-Micha
04.09.2004, 23:16
Vielleicht ist es sone Spiegelfolie

Ich habe mal gelesen das der Benz tatsächlich mit einer Folie überzogen wurde weil man kein Unternehmen gefunden hat das derart große Teile verchromen konnte!

MfG Micha

playajazzy
04.09.2004, 23:44
Ja der Benz ist mit Chromfolie beklebt.
AHbe ihn mir mal aus der nähe angeschaut.

An manchen Stelen konnte mann es gut sehen. :/

Matchi
05.09.2004, 12:32
Jo der Benz war in der MMM und des echte verkromen kostet in den usa 750000$ .... die ham für des shooting den wagen nur beklebt. kann wenn jemand will den artikel mal einscannen

Mutter Teresa
07.09.2004, 15:39
http://www.blachlackierung.de/

Der Link ist aus dem Allgemein. Passt aber ganz gut hier rein :)

la_del_sol
13.09.2004, 12:44
mensch kinners... reißt euch nicht die köppe ab 8)

also ich meinen targa in photoshop durch die funktion "farbe ersetzen" aus versehen ein chromähnliches aussehen verliehen habe wurde der hintergrund ein teile der umliegenden autos auch mit chromatiert...

so wie bei diesem peugeot... die beiden autos im hintergrund haben an der seite auch eine komische farbe, sieht auch leicht chromähnlich aus...

wie gesagt gibt es von jedem Mercedes Benz eine hochglanzpolierte version... da wurde die karosse poliert und geklarlackt... habe die autos schonmal bei photoshootings gesehen...

aber das bild mit diesem SL da oben sieht eben schon stark gezeichnet aus... mag sein dass es echt ist, aber dann wurde da viel rummanipuliert...

wir können uns nichts vormachen, es gibt viele menschen die das shoppen mördermäßig gut drauf haben und zwar so dass es später nichtmehr nachvollziehbar ist ob fake oder real...

außerdem kann man an details wie antialaising die echtheit eines bildes auch nicht mit 1000prozentiger sicherheit feststellen...

wir nehmen ein bild mit 4MP, also 2000xwas weiß ich... verchromen die karosse mittels der effekt, benutzen die "weichzeichen"-funktion und shrinken das picture auf 400x ... meint ihr da sind noch umrissdetails zu erkennen... wohl kaum...

eine endgültige entscheidung wird wohl erst ein weiteres bild bringen (in bezug auf peugeot)... denn wenn der gute seine karosse wirklich so verändert hat, dann existieren noch viiiiiele weitere pics außer das poplige da oben... und so lange der beweis nicht erbracht ist, bleibt es in meinen augen eben ein fake... :D feddisch aus

Mulli
13.09.2004, 13:58
Das Mit dem Feld:

Schaut es euch doch an! Der Boden USW. Am wald siehts mans auch. Glaubt, mir , es giebt verdammt gute zeichner!

Klickt euch hier (http://www.age.jp/~m-garage/gallery/real4/real4.html) mal durch. Alles gezeichnet. Es steht sogar da mit was es gemacht ist.

chartinael
13.09.2004, 15:23
ja, aber bei denen ist es ganz offensichtlich (zumindest, die, die ich mir angeschaut hab)

la_del_sol
13.09.2004, 16:15
ob das jetzt gezeichnet ist oder nur gefaked oder wirklich echt... wie gesagt, der Mercedes wurde auf jeden Fall digital/manuell bearbeitet, denn so sieht kein originalbild aus... ob der jetzt poliert/verchromt ist bleibt dahingestellt... und bevors keine weiteren pics über den peugeot/renault gibt, können wir auch nicht weiterdikutieren...