PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor defekt - Suche hat sich erledigt es sei denn



Peter_BO
29.08.2006, 17:29
mir sagt jemand das es normal ist wenn bei 180km/h es wupp wupp wupp macht und hinten kommt eine dicke blaue wolke raus

ich denke das war ein kurzes gastspiel
so muss ich mich wieder auf die suche begeben

aber vorher muss ich erst mal mein geld vom händler wiederbekommen
und ich hoffe mal das es problemlos geht
denn schließlich habe ich ihn ja erst 2 wochen und 3 tage :(

Gruß
Peter_Bo

Hotnight
29.08.2006, 20:26
Ich nehme mal an du beziehst dich auf duesen Thread hier:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=127056&postdays=0&postorder=asc&start=15

Tut mir echt leid für dich.Hoffe du bekommst deine Kohle zurück.

gruss

fischi
29.08.2006, 20:43
Haua! Und das war ein 2.0er? Die eigentlich als sehr robust und unkaputtbar gelten...
Wenn Du den ganzen Zirkus mit den Werkstätten schriftlich hast, stehen die Chancen sehr gut.

Peter_BO
29.08.2006, 20:46
danke

wo ich mich allerdings gerade so im raum ruhrgebiet umsehe
da sieht es echt mau aus

so wie es schaut muss ich mich wohl umorientieren

aber es wird sicher wieder ein honda sein :)

und was die kohle angeht
ich denke mal groß rumzicken kann der ja nicht
denn letztendlich war es ja seine werkstatt die da mist gebaut hat

gut's nächtle allen

fischi
29.08.2006, 20:48
Gebrauchten Tauschmotor einbauen? Wäre eine Alternative. Sollte da in der Gegend auch jemand zu finden sein, der das günstig macht. Gute F20A gibts schon für 300€, wie gesagt, die halten normalerweise ewig.

Peter_BO
30.08.2006, 22:10
der aktuelle stand

händler weigert sich den wagen zurück zu nehmen
behauptet das wäre normal das er bei 180km/h schonmal eine blaue wolke ausstößt :-?
außerdem sagt er aus das er eine probefahrt gemacht hätte wo er ihn auf 200 hatte und da wäre nichts gewesen
und ich könnte den wagen ruhig so weiterfahren es wäre alles ok
hab ihn angeboten nochmals eine fahrt zu machen
eventuell morgen um ihn zu beweisen das es so ist wie es ist

im gleichen atemzug sagt er mir es könne ja nur an den ventilschaftdichtungen liegen
und die könne er austauschen (kann man das ohne den kopf abzunehmen?)
würde angeblich von der cargarantie bezahlt
da er allerdings in der gewährleistungspflicht steht möchte ich diese gar nicht in anspruch nehmen(da müsste ich nämlich draufzahlen)

ab hier gibt es sehr viel widersprüchliches was die rechtslage angeht

desweiteren befürchte ich einen kapitalen motorschaden sollte er nur die ventilschaftdichtungen wechseln
da der druck dann ja wieder steigt und ein lagerschaden zu befürchten ist
ist mir leider mal an meinem BA4 passiert

komisch an der ganzen sache ist
die leistung scheint er immer noch voll zu haben
denn ich konnte in der tat an die 205km/h fahren
bis auf die blauen wolken die ich dann hinter mir herzog

ich weiß nicht mehr weiter und werde morgenmal einen anwalt zu rate ziehen
mal sehen was der sagt

gut's nächtle
Peter_Bo

Hellman
30.08.2006, 22:39
ich würd dem vielleicht mal klar sagen, entweder er hält sich an seine gesetzliche garantieleistung die er dir geben muss oder du gehst zum anwalt und anzeige

wenn sich einer so rauswinden will weiss der 100% mehr als er dir sagt, wär er sich sicher würd er ja auch net so rumzicken

es sei denn es sin richtig hochnässigs a loch ^^

fischi
31.08.2006, 07:21
Wäre dann mal interessant zu wissen, wie groß die blaue Wolke war/ist und wie der Ölverbrauch insgesamt liegt. Schaftdichtungen kann man im eingebauten Zustand wechseln, aber DIESEN Spezi würd ich das nur sehr ungern machen lassen :/

Silverbullet
31.08.2006, 11:19
Ach du Schande :/
Tja so kann mann Pech haben :( , aber normalerweise wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast und er Garantie auf Motor und Antieb gibt muss er ihn ja zurücknehmen , ! Oder er übernimmt die ganzen Reperaturen was natürlich zu deinem Leid ist weil du in der Zeit kein Auto hast ! :/


An deiner Stelle würde ich mich aber mal mit deiner Rechtsberatung unterhalten oder die vom Adac helfen dir bestimmt auch schon telefonisch weiter , weil dieses ganze Kaspertheater würde ich nicht mitmachen :roll: , oder ihr einigt euch darauf das er es bei nem HondaDealer reparieren lässt, und nicht selber dran rumpfuscht.

Aber lass dich nicht entmutigen die 5. gen Prelude ist echt ein schönes besonderes und zumindest bei mir echt seltenes Auto!

mfg Björn

FuriousEJ6
01.09.2006, 09:15
Ach du Schande :/
Tja so kann mann Pech haben :( , aber normalerweise wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast und er Garantie auf Motor und Antieb gibt muss er ihn ja zurücknehmen , ! Oder er übernimmt die ganzen Reperaturen was natürlich zu deinem Leid ist weil du in der Zeit kein Auto hast ! :/ .....
mfg Björn


Nicht ganz korrekt. Der Händler muss das Fzg. nicht zurück nehmen!
Er hat das Recht den Fehler zu beheben. Wenn es sein muss auch 3 mal.
Erst danach, wenn immer noch der selbe Fehler besteht und ihn beim dritten mal nicht beheben konnte, muss er den Wagen zurück nehmen.

Da kannste zum Anwalt rennen, etc. aber er wird dir nix anderes erzählen.
Klingt komisch, iss aber so. ;)

Silverbullet
01.09.2006, 10:54
Öhm :-? :/ :-? , was habe ich denn anderes geschrieben als du gesagt hast?

Entweder zurücknehmen oder reparieren :wink:

Sry for OffTopic

aber das raff ich jetzt nich :roll:

FuriousEJ6
01.09.2006, 13:32
Öhm :-? :/ :-? , was habe ich denn anderes geschrieben als du gesagt hast?

Entweder zurücknehmen oder reparieren :wink:

Sry for OffTopic

aber das raff ich jetzt nich :roll:

Was gibts denn da nicht zu "raffen"?
Der Händler brauch das Auto nicht zurücknehmen. Er muss es instandsetzen. Erst nach dem dritten fehlgeschlagenen Reparaturversuch muss er das Fzg. zurücknehmen. Also ist mit zurückgeben erstmal nix, es sei denn dein Händler bekommts nicht auf die Reihe den Fehler zu beheben.
Aber Peter stell dich darauf ein, dass man nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekommt falls es zur Wandelung kommen sollte.

Silverbullet
01.09.2006, 13:48
Bist du blind oder was? :eek: :P

So jetzt nochmal für die gaaanz langsamen : Ich habe geschrieben entweder er nimmt ihn zurück !oder! er REPARIERT ihn , entweder oder , er brauch ihn nicht zurücknehmen weil er ihn reparieren kann , er kann ihn aber Auch zurücknehmen wenn die Reperatur sich z.b. nicht lohnt für den Händler weils zu teuer wird , je nach Wert des Autos. Eins von beiden muss er aber entweder REPARIEREN oder ZURÜCKNEHMEN!!

Junge Junge immer diese Klugsch.. :roll: , guck mal im Offtopic Thread da ist glaub ich grad so ein Klugsch.. thread offen.

Wenn dus jetzt immer noch nicht raffst dann lass es dir von jemand anders erklären!!


Sorry for OffTopic aber ehrlich was isn los? :lol:

FuriousEJ6
01.09.2006, 14:02
Nee junge, anscheinend scheinst du es nicht zu raffen.
Wenn du meinst "er" mit ihn zurücknehmen ist sicherlich der Händler gemeint, oder!? Also er muss das Auto nicht zurücknehmen. Da gibt es kein entweder oder. PUNKT AUS ENDE

Klugscheissen brauch ich nicht, Kollege. Ich muss mich ja mit der Gesetzeslage auskennen, wenn man KFZ-Handel betreibt.

Also gayfight und weitermachen

710deckel
01.09.2006, 14:15
also wenn ich mir jetzt alles durchlese(von seite 1 an),war er schon 2mal bei diesem besagtem händler-also wäre es ja das dritte mal
also muss er den wagen wandeln
wenn der erste mangel in das 14tägige rückgabe recht fällt,kann man einen wagen grundlos ohne wertverlust zurückgeben

Peter_BO
01.09.2006, 15:57
Hallo Jungs

Cool bleiben

im moment stellt sich für mich
nach rücksprache mit meinem anwalt
die sache wie folgt dar
ich habe ihn seit gestern eine schriftliche frist gesetzt von 14 tagen um die mängel zu beseitigen
sollte dies nun fehlschlagen
so kann ich vom kaufvertrag zurücktreten (ohne verlust und könnte sogar noch eine entschädigung verlangen)
es wird nicht gewandelt
er muss mir generell eine mangelfreie sache übergeben
dies ist nicht der fall
inwiefern das ganze mit dem zahnriemenwechsel zu tun hat wird sich zeigen
fakt ist sicher das ich ihm die möglichkeit geben muss zu korrigieren
was aber nun das letzte mal ist
(beim ersten mal war die ventildeckeldichtung nicht richtig montiert/ dies wurde behoben)
gleichzeitig hatte sich ja die niedrige drehzahl eingestellt und der motor hörte sich nicht so dolle an
das wurde geprüft und angeblich wurde nichts gefunden
dann kamen die blauen wolken
und jetzt habe ich heute erfahren das die kompression auf dem zweiten und dritten zylinder nicht i.o. ist

nun denn
die zeit läuft und man wird sehen
im zweifel hat er mir gesagt würde er mir sogar einen austauschmotor bestellen und einbauen
auf seine kosten
was ksotet wohl so ein austauschmotor bei honda?

da weiß ich allerdings nicht ob ich das noch möchte
denn das wird sicher zu lange dauern

man kann übrigens sehr viel nachlesen bei
frag-einen-anwalt.de
(lesen ist kostenfrei)

wünsche euch ein schönes wochenende mit euren laufenden honda's
ich fahre derweil leihwagen
den hat er mir erstmal überlassen

Peter_BO
07.09.2006, 19:09
der letzte stand
falls es noch interessiert

hab am montag erfahren das die ventile verbrannt sind ?
ich denke mal das es um die dichtungen geht
jedenfalls möchte der händler den schaden dahingehen beheben indem er einen neuen zylinderkopf draufsetzt
kostenlos für mich

hab allerdings etwas bedenken wegen der lagerungen
kurbelwelle kolben???
muss man die da nicht mit erneuern
motorlaufleistung bisher 73000

wie auch immer er hat noch bis donnerstag nächste woche zeit

ich harre der dinge

gruß
peter_bo

Joachim
07.09.2006, 19:36
Nein, muß man nicht!
Zudem ist Dein Motor mit 73000KM auf der Uhr ja gerade mal gut eingefahren. Ich weiß ja nicht was Du für ein paar Kröten erwartest??? Einen Neuwagen? Ich finde der Händler gibt sein bestes.
Mußte ich jetzt mal los werden.

Karottenzuechter
07.09.2006, 21:11
Einen Tauschmotor von Honda wirst sowieso nicht kriegen, wenn kriegst wieder einen gebrauchten der dann halt besser läuft.