PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versicherung, Preise ?! NICH GANZ DICHT?



P{}r]{ey
29.08.2006, 18:27
Hey ich hab nun mal mehr oder weniger n dickes Problem!
Ich war nun schon 2 mal bei meiner Versicherung und ging jedes mal mit Kopfschmerzen raus!
Unzwar:
1.mal
Ich wollte mal fragen was mich mein ej2 so in der Versicherung kosten würde!
Als erstes auf 220% soll er im Jahr 3756,- € kosten
Als zweit Wagen über mein Vater (120%) immernoch über 1200€
Dann war ich heute nochmal dort und wollte ihn auf meine Mutter anmelden auf 65%!
Da soll er im Mon. mit anwalt (6€) und Altersvorsorge (15€) immernoch 110€ kosten mit 10% Rabatt!
Dann fragte ich mal so aus spaß wie es denn aussehe mit 400Ps (anderer motor tubro usw. nur mal aus spaß) da sagte er er brauch garnich gucken wird viel zu teuer!
Ich wollte es aber wissen und was sagt er???? 13.000€ auf 120% im Jahr?
Also gehts noch oder was is hier los?

Was bezahlt ihr für eure ej2's?
Das kann doch net sein oder was?
Mein vater sagte er hate für seinen damals (2002) 136€ im HalbJahr gezahlt!
Ich komm garnich klar!

Greetz Marc

adventus
29.08.2006, 18:33
der hat haftpflichtklasse 20....

ed9 hat 23 ;)

ich zahl bei 70 % glaub 1700 euro oder so :/

beim eg3 waren es bei mir irgendwas mit 900 euro

weil unter 23, usw

meine mum zahlt für ihren audi , auch hf 23 genau 400 euro im jahr mit tk ...

CRX_Fan
29.08.2006, 19:07
Wenn Deine Mutter auf ihren Namen keine Wagen angemeldet hat, meld ihn an, ansonsten leiegn die 65% tot rum! :D

Naja am meisten haut halt Fahrer unter 23/25 rein! Und das muss schon drinne sein, sonst haste bei nem Unfall ein Problem. Seh zu das Du den Wagen auf deinen Namen bei der Stadt anmeldest, sonst gehen Punkte durch nicht eingetragene Sachen, Strafzettel, Co. zu Deiner Mutter!

Also mein EC hat Typklasse 19 und ich zahle im Jahr auf 70% 730 EUR!

Tobi906
29.08.2006, 19:10
es kommt ja auch immer auf die versicherung drauf an... versicherungen, die keine "jungen" fahrer versichern möchten, haben ihre angebote so gebastelt, dass sie verdammt teuer bis nicht bezahlbar sind...

hab vor kurzem auch die versicherung gewechselt, alles gleich geblieben, bis auf die versicherung :wink: , aber prämie hat sich halbiert.

P{}r]{ey
29.08.2006, 19:10
mit den punkten das macht nix :bussi: die hat noch nichts auf den konto ... :lol:
Hab ich schon mit ihr abgeschnackt !

Mal sehen was ich da mache irgendwas muss ich drehen über 1000€ werde ich ihm Jahr nicht ausgeben :mad:

CRX_Fan
29.08.2006, 19:17
Oder nimmst nen direktversicherer aus dem Internet

Cartman87654
29.08.2006, 19:45
hiho,

hab zwar keinen schimmer in welcher klasse ich bin aber ich zahl jährlich 1680 € teilkasko mit 150 SB bei 140 % ( 2 wagen über mein Vater ) für meinen EK3.

Allerdings geh ich wenn ich weiterhin unfallfrei fahre ab 1.01.2007 auf 100 % runter und es sollte scho nen bisserl billiger werden...

wagen ist seit 1.7.06 zugelassen

Liquidc
29.08.2006, 20:48
zahle beim meinem eh6 85% zweitwagen über meine mutter,mich als fahrer angemeldet 1680 im jahr..ist schon übelst teuer..wollen vlt abe auch versicherung wechseln..

odb9
29.08.2006, 21:14
Muss mal schauen wieviel ich bezahle!

Bin jetzt bei SF4 (60%). Habe über meine Mom mit 85% angefangen und (!glaube!) 850€ TK mit 150SB bezahlt. Jetzt müsste es ja weit billiger werden.

Bin bei der HUK. Wenn ich nächstet Jahr fertig bin, übernehm ich einfach die SF und bin fein raus :D

CRX_Fan
29.08.2006, 21:19
Du kannst aber normalerweise nur soviele Prozente übernehmen, wie du selber in den Jahern hättest erfahren können!

Jey
29.08.2006, 21:21
Borr wie geht ihr den alle ab ? *G ...

Mein Ej6 läuft über meine Mutter (40%) da auf sie kein Auto zugelassen ist und sonst ihre Prozente verfallen würden. TK mit 300€ SB und Beamten-Rabatt zahl ich so knapp über 400€ Versicherung im Jahr !

MFG Jochen

durack
29.08.2006, 22:35
@jey aber echt das ja heftig teuer bei euch


ich hab nen ej6 bin bei 55% TK und 150€ SB zahle 400€ im jahr...ich könnt das noch billiger machen indem ich weniger km angeben, hab gerade 15.000, das fahre ich niemals im jahr. zZ steht er nur herum einmal die woche 20km sonst nix.. bei euch ist echt übel über 1000€ das wär mir zuviel.


mfg

Kerl
30.08.2006, 03:48
Wendet euch mal an Hondamaus hier im Forum. Bei ihr hab ich meine beiden Wagen versichern lassen. Hat Ahnung und ist hilfsbereit. :wink:

CIVICMaster
30.08.2006, 06:15
{ey]mit den punkten das macht nix :bussi: die hat noch nichts auf den konto ... :lol:
Hab ich schon mit ihr abgeschnackt !

Mal sehen was ich da mache irgendwas muss ich drehen über 1000€ werde ich ihm Jahr nicht ausgeben :mad:


Punkte bekommen Fahrer und Halter

Sucky
30.08.2006, 08:07
was bezahlt ihr denn alle?
ich bezahl bei 75% knapp 500 euro im jahr für den targa esi. :P

coupes sind teuer in der versicherung, besonders der ej2.
der ej1 ist oft günstiger bzw nur unwesentlich teuerer in der HP.
schau mal ob du nen makler findest der dir ein paar möglichkeiten durchrechnet., es gibt himmelweite unterscheide zwischen den versichereren.

Smart18
30.08.2006, 08:18
{ey]
Da soll er im Mon. mit anwalt (6€) und Altersvorsorge (15€) immernoch 110€ kosten mit 10% Rabatt!
Dann fragte ich mal so aus spaß wie es denn aussehe mit 400Ps (anderer motor tubro usw. nur mal aus spaß) da sagte er er brauch garnich gucken wird viel zu teuer!
Ich wollte es aber wissen und was sagt er???? 13.000€ auf 120% im Jahr?
Also gehts noch oder was is hier los?
Greetz Marc

Hi,
wozu zu der Kfz-Versicherung noch ne Altersvorsorge abschließen???Würde ich nicht machen ohne nähere Konditionen zu wissen. Nette Art von Cross-selling :lol: :lol: :lol:
Meinst Du mit "Anwalt" eine Verkehrsrechtschutzversicherung???Wenn ja, dann würde ich die auf jeden Fall mit dazu nehmen.
Das mit dem Turbo Civic und 400PS kostet bestimmt keine 13000€ im Jahr der wollte Dich damit nur abschrecken :P :lol:
Was ists für ne Versicherung?
MfG Martin

P{}r]{ey
30.08.2006, 16:33
{ey]
Da soll er im Mon. mit anwalt (6€) und Altersvorsorge (15€) immernoch 110€ kosten mit 10% Rabatt!
Dann fragte ich mal so aus spaß wie es denn aussehe mit 400Ps (anderer motor tubro usw. nur mal aus spaß) da sagte er er brauch garnich gucken wird viel zu teuer!
Ich wollte es aber wissen und was sagt er???? 13.000€ auf 120% im Jahr?
Also gehts noch oder was is hier los?
Greetz Marc

Hi,
wozu zu der Kfz-Versicherung noch ne Altersvorsorge abschließen???Würde ich nicht machen ohne nähere Konditionen zu wissen. Nette Art von Cross-selling :lol: :lol: :lol:
Meinst Du mit "Anwalt" eine Verkehrsrechtschutzversicherung???Wenn ja, dann würde ich die auf jeden Fall mit dazu nehmen.
Das mit dem Turbo Civic und 400PS kostet bestimmt keine 13000€ im Jahr der wollte Dich damit nur abschrecken :P :lol:
Was ists für ne Versicherung?
MfG Martin

1:Altersvorsorge brauche ich noch! Und da muss ich nochmal gucken wo!
2: Ja damit mein ich Verkehrsrechtschutzversicherung!
3: doch kostet es da es durch die leistungsteigerung in % geht und das dann hochgerechnet wird!
4:Versicherung Is die itzehoher

Was ganz nett ist der text hier!


Original von hot wok

Original von Japanbomber
@ HotWok

Musstest du mehr bezahlen, nach deinem Motorumbau? (Wenn ich fragen darf?)

mfg
der Bomba

beim swap auf d16 und b16 blieb die versicherung typenbezogen. also auf eg3
beim swap auf b18 nicht mehr.
auch nur weil auto immer abgemeldet wurde und neu angemeldet.... dann gabs neue gesetze wie es in deutschland so schön üblich ist.....
wenn die leistungssteigerung nicht so enorm ist dann drücken versicherungen auch die augen zu.
normalerweise würde mein civic sehr viel kosten. auch kann man es nicht verallgemeinern daß wenn ich jetzt in nen eg3 nen eg6 motor pflanze die versicherung auf nen eg6 berechnet wird.
das wird prozentual hochgerechnet.
beispiel:
75 ps basis. 190 ps im moment. sind ca 150% leistungssteigerung und so wird das mit einem faktor x hochgerechnet.
sprich es wäre ein integra, civic type r oder s2000 billiger in der versicherung als ein eg3 mit 190 ps.
nur läuft meiner nicht als civic eg3.;)
aber leistung steht im schein und in der versicherungspolice:]
mehr sag ich nicht.
das ist jetzt bei meiner versicherung so. eine andere versicherung sieht das vielleicht schon wieder ganz anders. muß man einfach fragen.:]