PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit von neuen Civic FK2 vorverlegen?



Jean253
30.08.2006, 10:53
Hallo,

ich hab mir im Juni den neuen Civic 1.8 Sport Benziner gekauft.

Als Liefertermin hatte ich mit dem Händler Anfang April 2007 ausgemacht. Sowiso wäre es nicht viel früher möglich gewesen.

Nun bräuchte ich den Wagen aber schon Anfang/Mitte Dezember.

Ich hab irgendwo gelesen dass man in England etwas zügiger arbeitet da sich viele über die Liefertermine aufgeregt haben.

Denkt ihr es wäre möglich den Termin vorzuverlegen. Will mich erst erkundigen bevor mich der Händler am Telefon auslacht.

DaRock
30.08.2006, 11:07
sicher nicht ...

mein händler stöhnt auch über grenzenlose lieferzeiten

bernhard

odb9
30.08.2006, 11:16
Warum soll er dich auslachen? Probiers doch einfach! :wink:

Jean253
30.08.2006, 11:57
Warum soll er dich auslachen? Probiers doch einfach! :wink:

Nun ich denke dass wenn ich bei den derzeitigen Lieferzeiten um eine 4-5 Monate vorverlegte Lieferung bitte, die Reaktionen doch recht komisch sein können.

btw: mit welchen Reifen wird der neue Civic ausgeliefert (Sommer, Winter, Allweather).

Jean253
31.08.2006, 12:35
Also ich hab gestern mittag eine Mail an den Verkäufer rausgeschickt und wie auf all meine anderen Mails bekomme ich keine Antwort. Zurückrufen tut auch keiner.

Soviel zum Thema Service nachdem man den Vertrag unterschrieben hat. Bin echt ange****t. :x

Tomassino
31.08.2006, 13:26
Also soweit ich informiert bin werden noch alle bisher eingegangenen Bestellungen des neuen Civics noch in diesem Jahr ausgeliefert. Hat Honda angeblich geändert, eben wegen der langen Lieferzeiten. Die Wagen werden immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Bekommst ihn also im November oder Dezember, kannst direkt neue Winterpneus kaufen.

Jean253
31.08.2006, 13:33
Das mit den Reifen wäre zwar blöd aber nicht tragisch. Es nervt mich nur dass keiner auf Mails antwortet. Wollte noch die AHK nachordern. Keine Ahnung ob das klappt.

Und wer ruft heutzutage noch an wenn es Mails gibt.

CIVICMaster
31.08.2006, 13:48
hmm, der der denkt, das telefon vllt schneller und direkter iss.

also ich 8)

Jean253
31.08.2006, 14:09
Ist sicher richtig aber ich hab's per Mail lieber. Ok, in dem Fall nicht. Wäre schon nett wenn er sich melden würde.

EJ2-Micha
31.08.2006, 20:30
Also ich würd auch eher anrufen... :wink:

Wenn Honda die Produktionskapazitäten nicht erhöht wird da wohl nichts machbar sein. Mein Händler sagte damals das die Fahrzeuge zum baldmöglichsten Termin ausgeliefert werden. Bei mir hatte sich der Liefertermin von Anfang/Mitte Februar auf Ende März verschoben, was wohl an der Farbe lag (ich hatte 4 Wochen kein Auto. :o).

Jean253
31.08.2006, 20:37
Ich habe seit Juli kein Auto mehr. Gott sei Dank haben wir den alten Peugeot meiner Freundinn behalten. Morgen ruf ich an obwohl ich mich dabei immer unwohl fühle.

Taub R
31.08.2006, 20:49
ich würde die mal fragen ob die mal was von service gehört haben aber ich kenne das selber 2 von 3 honda händlern bei mir kennen dieses wort nämlich nicht

Jochen
31.08.2006, 23:15
Hallöchen

Eine Bekannte hat sich ja auch den neuen Civic bestellt (1,8 Sport in schwarz)! Bestellt im März, sollte im Juni kommen! Aktueller Stand der Dinge ist, das das Auto diese Woche vom Band gelaufen ist und währscheinlich nächste Woche beim Händler ist! Immerhin hat sie von Honda ein Schreiben bekommen wo die sich für die lange Lieferzeit entschuldigt haben! Angeblich hatte Honda für Deutschland für 2006 genau 10000 Autos geplant und mittlerweile liegen aber 36000 Bestellungen vor!! Also ich denke mal das wird schwierig wenn die die alle noch dieses Jahr ausliefern wollen!

Schöne Grüße
Jochen

Tomassino
01.09.2006, 15:55
Ja aber die haben jetzt noch die Nachtschicht dazu getan und angeblich wurde ein Band mit CR-V still gelegt und dafür dann Civic montiert. Also ich kann mich imemr noch wiederholen, soweit ich weiß, wollen die noch alle Civics dieses Jahr ausliefern. Würde mal den Händler anrufen.

Frieda
01.09.2006, 19:38
Hallo zusammen!

Civic FK2 Sport in nighthawk black ohne sonstige weitere Extras am 03.04.2006 bestellt. Am 10.04.2006 schriftliche Bestellbestätung bekommen. Damals wegen schon großer Nachfrage Liefertermin im Oktober 06 durch meinen Freundlichen angepeilt. 01.08.2006 Anruf von mir in Offenbach bezüglich Lieferzeit von meinem Civic. Nette Dame teilte mir 41. Kalenderwoche als Liefertermin mit und wurde am 04.08.2006 durch Honda Europe Offenbach schriftlich bestätigt. Vorige Woche Anruf durch meinen Händler, daß die 41. Kalenderwoche (2. Oktoberwoche) bestätigt ist und wir Ende September einen Termin bezüglich Formalitäten vereinbaren können. Kann mir in Anbetracht der großen Nachfrage kaum vorstellen, dass Honda in der Lage ist, bei einem vereinbarten Liefertermin von April 2007 mal eben diesen um 4 bis 5 Monate vorzuziehen kann. Im Allgemeinen haben sich meiner Meinung nach viele Händler ganz einfach verkalkuliert und zu kurze Lieferzeiten angenommen. Daher zum Teil auch der berechtigte Frust von vielen Kunden.

Gruß Frieda

Jean253
02.09.2006, 06:51
Also erstmals hab ich keine schriftliche Bestellbestätigung bekommen. Hab den Wagen in Bitburg gekauft, wohn aber in Luxemburg.

Hab gestern angerufen. So wie ich den Händler verstanden habe, könnte das klappen. Er wollte aber nochmal bei Honda in Offenbach nachfragen und mich dann vor 16.00 Uhr anrufen.

Um 16.45 bin ich dann nachhause ohne mehr zu wissen. :-? :-? :-?

Jean253
06.09.2006, 16:36
Komm gerade vom Händler,

die erste gute Nachricht. Der Whopper bei BK war mal wieder der Hammer.

Die zweite gute Nachricht. Der Civic kommt im Dezember da anscheinend ein Kunde abgesprungen ist. Dann hab ich gleich noch Winterreifen in 16" mit Stahlfelgen sowie die abnehmbare AHK bestellt.