PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kurven wie StraßenLage



Flo2u
30.08.2006, 12:36
Tag zusammen,

bin grad dabei für einen gemachten d14 das passende Setup was Straßenlage und Fahrspass in Kurven angeht zusmamenzustellen,

dabei gehts mir darum den kleinen von öden Geraden auf Berg stimmung zu bringen. Und dazu brauch ich eueren Rat.

Angedacht sind nebem nem k&w v2 als Gewinde, vorne 195 hinten 185 auf 16" bzw 15". Dazu verstellbaren sturz via ChamerKits. Verstrebt ist der kleine vorne dazu auch. Reifendruck wurde auch angepasst auf 2.4 vorne, hinten bei 2.2

Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man nicht noch mehr vornehmen könnte. Im endeffekt gehts um ein gutes Handling.

danke :P
Flo

Bau es mal so ein und guck`mal wie es geht. Dann reden wir hier nochmal drüber. Hier hat bestimmt keiner Ahnung, wie sich ein solches Setup auf einem solchen Auto anfühlt.....

HCT
30.08.2006, 12:39
Warum sparst Du ausgerechnet beim Fahrwerk, wenn Du so auf Handling aus bist?

Flo2u
30.08.2006, 12:44
Der wagen is DailyDriven. Es geht nicht darum den wagen auf die Strecke zu bringen, sondern vielmehr ihn neben dem alltags verkehr sportlich fahren zu können und dazu sollt er verbesserte Fahreigernschaften haben, ohne gleich zu übertreiben.

evoX
30.08.2006, 14:43
Stimmt es, dass du vorne breitere und größere Reifen drauf hast oder ist das ein Dreher?

Flo2u
30.08.2006, 15:52
Vorne breitere reifen als hinten ;-) bei 15"

`Firestorm
30.08.2006, 17:28
ich versuche grade herauszufinden, wie du einen D14 mit fahrspaß in verbindung bringen kannst...aber egal...

wie gesagt, versteifungen aller art, ein vernünftiges fahrwerk selbst, so dinge wie sturz oder reifendruck sind sachen bei denen musste einfach fahren und ausprobieren was dir am besten passt.

RoB
30.08.2006, 18:01
denke, er meint eher s14

-eugen-
30.08.2006, 18:06
dann geht es aber in die hose mit den breiteren reifen auf der vorderachse :D

mfg

ChickeN
30.08.2006, 18:06
Also ich würde mal mit dem Reifendruck runtergehen, der ist zwar zum einkaufen gehen ok, aber für nen civic (nehme ich einfach mal an) ist es a bissl hoch.

evoX
30.08.2006, 20:50
Gibt es irgendeinen Vorteil, wenn man vorne mit breiteren Reifen fährt als hinten?

Theoretisch nur bei FWD?!

NRW-Freak
31.08.2006, 17:00
Hab noch nie gehört, dass man vorne breitere fährt als hinten!!!

Hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Hondas hinten einfach zu leicht sind, also fährt man wieder breitere hinten....

Oder hab ich da jetzt was total falsch verstanden???? gayfight

`Firestorm
31.08.2006, 17:08
denke, er meint eher s14

nicht mit 185er fahrradreifen :D

Nightbiker
31.08.2006, 18:45
Tag zusammen,

bin grad dabei für einen gemachten d14 das passende Setup was Straßenlage und Fahrspass in Kurven angeht zusmamenzustellen,

dabei gehts mir darum den kleinen von öden Geraden auf Berg stimmung zu bringen. Und dazu brauch ich eueren Rat.

Angedacht sind nebem nem k&w v2 als Gewinde, vorne 195 hinten 185 auf 16" bzw 15". Dazu verstellbaren sturz via ChamerKits. Verstrebt ist der kleine vorne dazu auch. Reifendruck wurde auch angepasst auf 2.4 vorne, hinten bei 2.2

Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man nicht noch mehr vornehmen könnte. Im endeffekt gehts um ein gutes Handling.

danke :P
Flo

Bau es mal so ein und guck`mal wie es geht. Dann reden wir hier nochmal drüber. Hier hat bestimmt keiner Ahnung, wie sich ein solches Setup auf einem solchen Auto anfühlt.....

Flo2u
31.08.2006, 22:45
Trozdem danke fürs Bemühn. 8)
Werd die kommede Zeit damit verbringen was vernünftiges auf die Straße zu bringen, sowie anschliesend ein Feedback online zu stellen.


aber eigentlich [hab ich] die Erfahrung gemacht, dass die Hondas hinten einfach zu leicht sind..

Und was erreichen wir dadruch, dass vorne breitere als hinten drauf sind? eine Verstärkung des zitierten Effekts mit all seinen Folgen :wink:

Pycho
03.09.2006, 04:11
Im Bergrennen fahren viele vorne breiter als hinten. Also beim FWD. Reifendruck finde ich auch etwas zu hoch und du kannst etwas mehr Vorspur einstellen als sie in der Tabelle steht...

Heimdall
20.09.2006, 12:05
geh vorne auf 2.2 und hinten auf 2.0 bar, deine angaben fahr ich auf dem accord (naja vorn hab ich 2,3bar)

mit den breiteren reifen vorn, will er bestimmt das untersteuern (schieben) verhindern, dass ist jedenfalls bei mir ein großes problem :wink:

Vtec_RS
20.09.2006, 17:27
Im Bergrennen fahren viele vorne breiter als hinten. Also beim FWD. Reifendruck finde ich auch etwas zu hoch und du kannst etwas mehr Vorspur einstellen als sie in der Tabelle steht...

ja da gehts aber nur darum die kraft auf die strasse zu bringen