PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Haube DC2 Bestellung



redITR
03.09.2004, 10:12
Hi.
Werd mir jetzt eine Kohlefaserhaube besorgen. Habe da lange geforscht und mit das Beste was man kriegen kann ist seibon.com

Die würden dann vor die Haustür ca. 1000€ kosten.

Wenn noch wer Interesse hat, bitte email an mich.

Gruß

- Sim -
03.09.2004, 14:46
hmm also ich hab ne carbonhaube drauf.

die wäre wohl ne ecke günstiger. denke da kommst inkl versand mit 800 hin.

grüße

ps
ein bild



http://www.turbostylez.de/picx/cars/itr/DSCN1763.jpg

deFrezzer
03.09.2004, 22:06
wie sieht es bei den Dingern eigentlich mit Tüv aus ?

- Sim -
03.09.2004, 23:26
meine ist eingetragen. wie das bei anderen tüv "stations" aussieht weiss ich nicht. gutachten ist keins dabei....

daishi
04.09.2004, 16:50
@ Sim: Sieht gut aus, wär was fürs nächste Frühjahr, wenn ich vor dem
Winter noch meinen neuen Krümmer und alles eingebaut bekomme :-).

Wo bekommt man die denn?
Und ist die bei höheren Gescheindigkeiten stabil (Klappern...)?

daishi

- Sim -
04.09.2004, 21:38
die wackelt schon ein wenig bei 200 aufwärts. aber nix wildes find ich.

bekommst bei mir. musst nur email schreiben
sim@turbostylez.de

genauso wie alles von aem, dc, invidia, rotora, injen usw

onepointeighteg
01.10.2004, 21:59
bei carbon fiber hauben sollte man hood pins kaufen. sonst kannst du nach dem autobahnfahren ne neue haube und ne neue windschutzscheibe kaufen.

TomT
02.10.2004, 22:36
bei carbon fiber hauben sollte man hood pins kaufen. sonst kannst du nach dem autobahnfahren ne neue haube und ne neue windschutzscheibe kaufen.

Sind solche Hoodpins eigentlich erlaubt?

- Sim -
03.10.2004, 11:53
nein!!!!

dann hast du logischerweise absolut keine chance auf tüv da das die ultimative fussgänger verletzer hardware ist....


wie gesagt hauben kein problem, kann wohl 400 wochen dauern,.

und bis vor die haustür geht notfalls auch, kostet aber halt... von daher wäre abholung bei mir empfehlenswerter....

Reisfresser
03.10.2004, 16:23
Also so lange würde ich nicht auf die Haube warten wollen!!! :D :bussi:

onepointeighteg
03.10.2004, 21:53
kA obs erlaubt is. ich wohne in usa.

eg4
03.10.2004, 21:56
bei carbon fiber hauben sollte man hood pins kaufen. sonst kannst du nach dem autobahnfahren ne neue haube und ne neue windschutzscheibe kaufen.

kannst du das mal genauer erklären :-?

onepointeighteg
03.10.2004, 22:18
is doch ganz einfach die oem hauben sind schwerer und haben nen metallring. sind viel staerker. die carbon fiber hauben wiegen nur halb soviel. manche haubenfirmen bauen nen ring aus fiber an. der nach zeit immer schwaecher wird vom haubenzuschliessen. es is halt sehr gefaehrlich falls dir die haube auffliegt und deine sicht blockt. ich habe freunde die haben hood pins und welche die keine haben. die die keine haben vermeiden aber immer autobahnen.
ein anderer nachteil der cf hauben, sie absorbieren keine hitze, also die temp. im motorraum is hoch. oem hauben aus metall absorbieren die hitze und der wind beim fahren kuelt die haube ab. wer also lange strecken faehrt oder oft auf der autobahn heizt, empfehle ich eins mit hoodscoop oder air vents.

eg4
03.10.2004, 22:23
also im prinzip kann es passieren dass vorne der Schliessmechanismus abbricht

Patsch
03.10.2004, 23:42
bei carbon fiber hauben sollte man hood pins kaufen. sonst kannst du nach dem autobahnfahren ne neue haube und ne neue windschutzscheibe kaufen.
Also ich bin nun 2 Jahre mit ner Seibon ohne Hoodpins rumgefahren und hab immer noch die gleiche Windschutzscheibe... :wink:

hält auch noch bei Tempo 271! :D

04.10.2004, 00:53
Hi.
Werd mir jetzt eine Kohlefaserhaube besorgen. Habe da lange geforscht und mit das Beste was man kriegen kann ist seibon.com

Die würden dann vor die Haustür ca. 1000€ kosten.

Wenn noch wer Interesse hat, bitte email an mich.

Also bei mir gibts die für 420 Euro!

Aber habe im moment nur Civic 92-00 bestellt.

ITR kommt demnächst wenn es gut klappt

onepointeighteg
06.10.2004, 10:11
bevor du eine bestellen wirst, wuerde ich dir benen, fiber images oder vis empfehlen. die sind schon laenger im carbon fiber business als seibon. habe selber noch nie jemanden mit ner seibon haube gesehen.
was du vielleicht auch nicht weisst, es gibt veschiedene qualitaeten von hauben. zB grade a, grade aa, ...(aa waere das beste). was da laeuft geht so: sie stellen pro ladung sagen wir so 10 hauben her. sie kommen nie gleichgut raus. paar haben airbubbles drin, paar haben kleine fehler in den faser, manche hauben sind bissle verbogen aber das merkt man erst wenn man es ans auto installiert. und von den 10 hauben waehlen sie dann das beste aus. das wird dann als grade aa gekennzeichnet. all die gleich aussehen dann auch. die mit den kleinen fehlern dann grade a, danach grade b oder so. und das bloede daran ist, die naechste ladung die hergestellt wird koennte noch schlechter sein. die beste von der 2. ladung wird aber trotzdem als grade aa gekennzeichnet obwohl sie schlechter ist als die grade aa von der 1. ladung ist. hier bestellt niemand hauben. man geht zum laden und sucht sich selber das beste aus.
da du aber 1000 dollar fuer ne haube ausgibst wuerd ich lieber versuchen eine orig. spoon haube zu finden. die kosten hier glaub 600dollar oder so. doppelt so viel wie fiber images oder vis. die qualitaet ist aber voll da. du kannst die haube auf den boden legen draufspringen und sogar mim auto drueberfahren und kein schaden. benen hat auch so eine qualitaet. hier in usa hat aber keiner spoon hauben denn keiner zahlt hier mehr als 350 fuer ne haube. also ich drueck dir die daumen. hoffma du bekommst ein gutes.