PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor springt nicht mehr an...



NeoSix
30.08.2006, 18:01
Hi also mein motor sringt nicht mehr an. vor ca 4 wochen ist er ein paar mal schlecht angesprungen weil die batterie sehr leer war dann hab ich die anlage mal ne zeit aus gelassen und dann gings auch beim kaltstart wieder...also ist die lichtmaschiene denke ich noch in ordnung...er hat sich wirklich einen abgequält...und jetzt nach em urlaub nachdem ich die batterie geladen hab und wasser aufgefüllt habe geht 1. mein radio nicht mehr aber egal und 2. klakkert es beim starten NUR ganz komisch aus dem motorraum, so wie wenn man die zündfunken der zündkerzen hört, nur lauter...kann dass sein dass die batterie einfach fertig ist und der anlasser nicht genug saft bekommt so dass der magnet nicht richig ausfahren kann??? und nur so rumklakkert???

helft mir mal...will mir nicht extra nen neue batterie kaufen wenn sie es gar net is...und machen kann ich grad eh nix weil es scheiß wetter ist...

vielen dank schon mal

HondaCivic
30.08.2006, 18:29
Also ich würde zu 100% auf Batterie tippen ! Ich denke mal sie ist einfach am Ende !! Am besten könntest Du es mal mit Starthilfe probieren ! Wenn er dann ohne Probleme anspringt wird es wohl die Batterie gewesen sein !

CRX_Fan
30.08.2006, 18:48
Wenns klackt geht de Magnetschalter auf jeden Fall, aber wenn die Batterie so tot ist, das nichtmal das Radio geht, dann dürfte selbst der nichtmehr klacken...

Einfach mal mit nem anderen Auto brücken, und guicken ob er dann schön durchzieht, dann kann es ja nur die Batterie sein.

Alternative-> anschieben

SpitfireXP
30.08.2006, 19:06
Kannst dir mal ein Multimeter schnappen, und mal die spannung der Batterie messen.
Das ganze dann auch mal, wenn jemand den anlasser betätigt.
Normalerweiße sollte die spannung beim Starten nicht unter die 10V sinken...

ChickeN
30.08.2006, 19:47
...
Alternative-> anschieben

Dumm nur das ECU, Benzinpumpe und Einspritzdüsen auchStrom brauchen, wenn die Batterie also richtig leer ist, dann geht auch kein anschieben... :/

Mekkatronik
03.09.2006, 04:39
Wenn deine Batterie vorher schon am schwächeln war, wird es nach deinem
Urlaub nicht besser geworden sein.
Müsste man eigentlich hören beim Starten ob die Batterie schlapp macht.
Falls es mit einer anderen Starterbatterie auch nicht funzt
kann es sein das deine Kohlebürsten runter sind. Da helfen leichte
Hammerschläge auf den Starter.
Gehen die Kontrollleuchten bei Zündung ein an?
Ist beim Radio vieleicht die Sicherung durch?