PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor komplett überholen, wie teuer?



Confuser
30.08.2006, 18:25
Hi Leutz!

Ich wollte mal wissen wieviel es etwa kostet einen Motor komplett zu überholen. Also wenn er sagen wir mal 180.000km runter hat, halt so machen das er sozusagen wie neu is. Also nich optisch sondern halt technisch wie neu bzw. kaum gebraucht. Weil Kolben und alles sind ja denk ich mal gut gebraucht und man hat ja sicherlich auch einen Leistungsverlust mit so vielen km und halten wird so ein motor ja denn auch nicht mehr ewig. Deswegen wollte ich mal wissen was so eine Regenerierung oder Überholung oder wie man das nennen soll kostet wenn man es selber machen kann.
Und was ist das normalerweise was alles dann gemacht wird.?

neolux
30.08.2006, 18:34
HAB VOR EIN JAHR SO 1500EURO BEZAHLT NEUE KOLBENRIENGE UND VENTIELSCHAFFTDICHTUNG LASS ES LIEBER SEIN UND BEHALT DAS GELD

sebastian-crx
30.08.2006, 18:38
ich würd es auf jeden fall machen...
Wurd hier in letzer zeit aber sehr oft geschrieben, über die suche findest du mit sicherheit was :)

Confuser
30.08.2006, 18:44
HAB VOR EIN JAHR SO 1500EURO BEZAHLT NEUE KOLBENRIENGE UND VENTIELSCHAFFTDICHTUNG LASS ES LIEBER SEIN UND BEHALT DAS GELD
Wieso das denn? Und frage erstmal nur, weil bei meinem EJ9 isses nicht nötig, aber weil ich vielleicht irgendwann nochmal umsteigen wollte auf EG/EJ Reihe und man da ja sehr oft nur mit vielen km bekommt.

neolux
30.08.2006, 19:06
leider gehen die bilder nich mehr http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=91547&highlight=

Kyuubi
30.08.2006, 21:13
Kauf dir lieber nen gebrauchten Motor mit wenig Kilometern als deinen überholen zu lassen!
Manchmal wollen die fürs überholen fast schon so viel wie n neuer Block von honda kosten würde... :x

SpitfireXP
30.08.2006, 21:23
Das ist nun auch wieder relativ...
Kaufst dir einen Motor mit wenig Kilometern, kann es sein, das der auch bald hinüber ist.
Dann darfst dir nochmal einen kaufen...

Wenn du dir einen Überholen lässt, weißt du, was du da hast, und kannst ihn auch von grund auf gut behandeln.

Zu den Preisen...
Wenn du z.b. 2000€ bezahlst zum instandsetzen, sind da auch schon alle neuen lager und dichtungen mit drin...
Den Motor kannst du dann einbauen, und losfahren...
Wenn du dir einen Block von Honda kaufst, der z.b. 2500€ kosten, hast du zwar einen neuen block, aber der rest fehlt dir noch immer... (Oder ist alles mit im Preis drin???)
Und das mußst du dann auch noch zusammenbauen lassen...

Es liegt an einem selber, ob er da einen neuen Block kaufen will, oder instandsetzen....

ED7
30.08.2006, 21:27
Kauf dir lieber nen gebrauchten Motor mit wenig Kilometern als deinen überholen zu lassen!
Manchmal wollen die fürs überholen fast schon so viel wie n neuer Block von honda kosten würde... :x

Jop,
und wenn DIe Überholung teuer is, heißts noch lange nich, das der Motor dann auch so ist, wie man in erwartet..... ( eigene Erfahrungen.. )

Gruss
ED7

Truman
30.08.2006, 23:10
Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich
bin der Meinung, daß man mit instandsetzen besser fährt. Das wird wohl
schon die teurere Möglichkeit, aber man hat alles neu. Wo hingegen ein
gebrauchter Motor, mag er noch so wenig gelaufen haben, immer noch
ein gebrauchter ist. Wer weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist?
Kalt getreten, kein Öl gewechselt usw. Was nützt es dann einen Motor zu
haben, der gerade 80.000 gelaufen hat, wenn der vorher die ganze Zeit
rangenommen wurde??
Ich hab jetzt auch einen "kaputten" Block im Keller liegen, den ich mir nach
und nach "richtig" fertig machen werde. Erstmal alle Teile kaufen, dann zum
Motorenbauer und dann rein damit. Das schöne ist, ich hab keine Zeitnot,
mein Motor fährt ohne Probleme, also kann ich mir schön Zeit damit lassen.

CRX_Fan
30.08.2006, 23:11
Meistens ist es wirklich günstiger nen neuen bzw. gebrauchten einzubauen

SpitfireXP
30.08.2006, 23:48
Ich hab jetzt auch einen "kaputten" Block im Keller liegen, den ich mir nach
und nach "richtig" fertig machen werde. Erstmal alle Teile kaufen, dann zum
Motorenbauer und dann rein damit. Das schöne ist, ich hab keine Zeitnot,
mein Motor fährt ohne Probleme, also kann ich mir schön Zeit damit lassen.


So siehts auch bei mir aus.
Da kann man gleich alles nach und nach zusammenkaufen, und in ruhe einbauen, und fertigstellen.

Confuser
31.08.2006, 16:44
Und was kostet jetzt nun eine Regenerierung so das er wie neu ist? :-?

prelude
31.08.2006, 16:56
was hast du für einen motor überhaupt?
kann dir dann einen preis sagen.

Confuser
31.08.2006, 16:59
Na wie schon gesagt, noch muss ich das nicht machen, aber vielleicht bei einem Auto was ich dann kaufen würde. Ich sag dann mal EJ1 oder EJ2 Motor.

Carlos
31.08.2006, 19:43
Motor überholen? Schön und gut. Da sind wir auf jeden Fall beim Block bei neuen Dichtungen,Schläuchen Kolbenringen und Lagern. Wenn die Kolben leicht eingefallen sind und oder die Zylinder etwas Verschleiß haben braucht man Übermaßkolben und Ringe und es muß neu gebohrt und gehont werden.Wasserpumpe nimmt man auch eine neue. Ölpumpe wird auf Verschleiß gebrüft.
Dann kommt der Kopf. Neue Dichtungen leichtes planen ist auf jeden Fall drin. Wenn man Pech hat müssen auch Ventilführungen gemacht werden und Ventile. Je nach Zustand.

Dementsprechend kann eine Motorüberholung im Preis schon differieren.

Was man allerfdings nicht vergessen darf : Selbst wenn der Motor überholt ist, ist das Getriebe,Lichtmaschine, Anlasser,Kühler etc und alles andere immer noch alt und kann unangenehm auffallen wenn alles im Auto eingebaut ist und man 10000km gefahren ist.

Deshalb sollte man sich gut überlegen ob man so einen Weg gehen will.

prelude
31.08.2006, 23:05
@FunkyMT

hast ne PM wegen dem preis.

ej2turbo
31.08.2006, 23:31
hätte auch gern ma nen preis.....

SpitfireXP
31.08.2006, 23:39
Was man allerfdings nicht vergessen darf : Selbst wenn der Motor überholt ist, ist das Getriebe,Lichtmaschine, Anlasser,Kühler etc und alles andere immer noch alt und kann unangenehm auffallen wenn alles im Auto eingebaut ist und man 10000km gefahren ist.


Das hast du beim Gebraucht Motor bzw. neuem Block aber auch.

AmokKAlex
01.09.2006, 19:04
1800€ und du hast das ding neu...

inkl kolben (neu)