PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche ich mit 440cc Düsen eine zusätzliche Benzinpumpe



Agratise
03.09.2004, 11:41
Hi,

da meine FMU diesen Monat noch rausfliegt muss ich jetzt wissen: brauche ich wenn ich die 440cc düsen einbaue und den Motor auf 0,8 bar auflade schon eine andere benzinpumpe? Benzindruck bleibt standard!

Grüße

orca
03.09.2004, 12:03
Ja, bei dem Setup kommst du um eine stärkere Pumpe nicht rum.

Agratise
03.09.2004, 14:25
welche ist zu empfehlen, preis leistungs mäßig? Muss ja dabei überlegen dass ich vermutlich nie mehr als 0,8 bar drücken werde und deshalb eine weniger leistungssstarke pumpe vollkommen ausreicht! Wird die benzinpumpe einfach an die benzinzulaufleitung im motorraum angeschlossen?

nur zur info, im selben zuge fliegt die FMU raus und Uberdata übernimmt das management!

CivicEG4
03.09.2004, 14:37
An deiner Benzinzufuhr hängt das Leben deines Motors!

Die Pumpen werden mit der Zeit auch schwächer, also baue eine gescheite Pumpe ein und gut ist. Hier fahren ja viele diese Walbro Pumpe. Wird wohl gut sein.

mfG Felix

Agratise
03.09.2004, 14:51
woher bekomme ich die und was kostet die so ungefähr?

geithain
04.09.2004, 00:29
die pumpen haben eigendlich genug reserven um altersmäßigen abbau um längen zu kompensieren. bau doch erstmal die düsen ein und sieh was der druck sagt.. wenn er zuckt, mach dir n kop.. pumpe inline zur serienmäßigen... nö! da kommt irgendwann eine weil die stärkere dann durch die andere durchsaugt....
mit solchen spielchen haben wir schon experimentiert.. zu versuchszwecken ok, aber die pumpen kommen nicht auf ihre leistung und überdrehen die schwächere.

mfg

ACe
04.09.2004, 19:21
Das FMU fliegt also raus. Schön dass Du doch auf mich hörst. :D
Wegen den Sachen, Du hast PM.