PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Scheibe und Lüftung :(



marcel783
30.08.2006, 20:19
Hallo. Habe mal ne Frage bzw. 2.... habe nen ej2 mit klima... wenn meine scheibe vorne beschlägt (was sehr schnell passiert) muss ich immer die Klima einschalten, sonst geht das net weg. Woran liegt das? Hatten meine eltern damals auch gehabt.

Und meine Heizung wird nicht warm Was bei diesen Temperaturen morgens um 6uhr sehr schön ist Woran kann das liegen?

MfG

zenti
31.08.2006, 09:50
Hallo

So wie sich das anhört würde ich auf das Thermostat tippen!!

civicbcc
31.08.2006, 10:13
das mit der klima ist leider eigentlich immer so

einzige möglichkeit um das beschlagene wegzubekommen ist leider klima wieder einschalten (und regler auf warm stellen) oder fenster aufmachen

bzw diese antibeschlagsmittel helfen auch ein bissl, aber nur teilweise

plutokrat
31.08.2006, 11:32
scheint aber wohl nur bei japanern das problem zu sein. bei meiner tante (fährt nen mazda) beschlägt es auch sofort wenn es draußen nass ist.

bei meinem vater (opel) ist es nur sehr selten, dass er die klima anmachen muss wenn es nass ist.

Schleudertrauma
31.08.2006, 11:43
Die Scheiben mal richtig gründlich putzen hilft auch. Schmutzige Scheiben beschlagen schneller.

civicbcc
31.08.2006, 12:04
scheint aber wohl nur bei japanern das problem zu sein. bei meiner tante (fährt nen mazda) beschlägt es auch sofort wenn es draußen nass ist.

bei meinem vater (opel) ist es nur sehr selten, dass er die klima anmachen muss wenn es nass ist.

ist bei meinem peugeot 206 und beim bmw von nem freund dasselbe, kann man imho nicht auf hersteller einschränken

Jey
31.08.2006, 12:10
das mit der klima ist leider eigentlich immer so


Also Heizung anmachen hilft doch auch !?! So mach ich das jedenfalls immer. Lüftung auf die Scheibe,warm und auf Stufe 2-3-4 je nachdem wie schnell ´s gehen soll.

MFG Jochen

Riders
31.08.2006, 15:29
das mit der klima ist leider eigentlich immer so


Also Heizung anmachen hilft doch auch !?! So mach ich das jedenfalls immer. Lüftung auf die Scheibe,warm und auf Stufe 2-3-4 je nachdem wie schnell ´s gehen soll.

MFG Jochen
mache ich genauso wie jey, bei meinem ej2.
beschlägt bei mir auch relativ schnell, aber musste noch nie zwingend die klima anmachen um "das problem zu lösen" ;)

Mekkatronik
03.09.2006, 16:26
Hhmm, die Japaner scheinen halt nich ganz dicht zu sein :lol:
Hast du nen Heizlüfter zuhause?
Wenn ja, stell den mal ne zeitlang in dein Auto damit die
ganze Feuchtigkeit verdunsten kann(Fenster auf). Ist aber auch keine Dauerlösung, darfste in gewissen Abständen immer wieder mal machen
wenn ständig neue Feuchtigkeit nach kommt. :kotz: