PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versicherungsfrage beim eg3 und 6 ?!?!



RäFfiNi€rT
31.08.2006, 02:12
hi,
ich habe die suche benutzt, doch irgendwie kommen tausende von seiten nur nichts mit versicherungs zeug.
und ich denk mal dass das schon x mal durchgekaut wurde :|

naja vielleicht kann mir einer helfen.
und zwar will ich gern den unterschied vom eg3 zum eg6 wissen.
weil ich schauen will ob es sich wirklich so arg lohnt wie jeder meint bzw. wie ich immer hör und les.

steuern bleiben ja die vom eg3 oder??
und versicherung ist um wieviel billiger, wenn man mal von 100% bei beiden mit haftplicht ausgeht???

danke euch :bussi:

Smart18
31.08.2006, 02:19
Hi,
Steuern erhöhen sich ja logischerweise, weil der EG6 0,3L mehr Hubraum hat...
Verischerungstechnisch würde ich an deiner Stelle einfach mal auf eine Seite von einer Versicherung gehen und einmal den EG3 und einmal den EG6 berechnen, dann weisst Du es. :roll: :roll: :roll:
MfG Martin

RäFfiNi€rT
31.08.2006, 02:26
also steuern gehn hoch!!!

mhhh ja das mit der seite suchen bei google habe ich schon gemacht.
aber die wollen alle son scheiss wie: wan hab ich das auto angemeldet und welche schlüssel nummer haben die und bla bla bla aber das weiss ich ja nicht weil ich die autos ja nicht habe.

weisst du wo man das am besten ausrechnen kann??

gruß

Sorieet
31.08.2006, 03:16
Hi,

solche Beitragsrechner gibt es bei fast allen großen Versicherungen. Ich finde, das ist die beste Art die Beiträge zu vergleichen.

Die Wagen haben folgende Schlüssel zu 3 (Typ-Schlüssel):
EG3: 480
EG6: 477
Beide Wagen haben denselben Schlüssel zu 2 (Hersteller-Schlüssel): 7100

Für sonstige erforderliche Daten, die du nicht hast, denkst du dir Phantasiewerte aus.


Beide Wagen haben dieselbe Abgasnorm Euro1. D.h. du zahlst beim EG6 242 €/Jahr Steuern und beim EG3 sind es knapp 200 €.
Für beide Wagen gibt es Umrüstsätze (Kaltlaufregler) auf Euro2, womit du dann beim EG6 118 €/Jahr und beim EG3 knapp 100 € zahlst. Für den EG6 kostet der Kaltlaufregler über Hondapower 200 € bei K.C. Autoteile. Für den EG3 gibt es einen (ich glaube billigeren) KLR von TwinTec.




Gruß
Sorieet

RäFfiNi€rT
31.08.2006, 03:47
ich dank dir sorieet den jetzt hat es geklappt!!!


nun die allgemeine frage

ich habe das nun bei beiden ausgerechnet und bin beim eg3 mit 100% haftpflicht auf 1055€ im jahr gekommen
und beim eg6 bin ich auf 1280€ im jahr gekommen. meint ihr das lohnt sich???

das sind 225€ was man im jahr spart !!!
ich würd schon sagen das es sich lohnt den ich würde es ja nicht nur ein jahr fahren!!!

jetzt geh ich noch kurz schauen ob es immer gleich bleib mit den 225€ oder ob es mehr oder weniger wird wen man mit beiden autos z.b. auf 85% kommt.

gruß

RäFfiNi€rT
31.08.2006, 03:57
verdammt es bleibt noch nicht mal gleich es wird weniger !!!

bei beiden mit 85% kostet der eg3 nun 944 und der eg6 1090

also sind es jetzt noch 150€ die man spart ....

was meint ihr ich würd dan schon sagen eher nen eg6 und einfach weniger fahren :lol: :lol: niemals eher weniger rauchen :D

gruß

EG3|aCiD
31.08.2006, 20:00
Was soll der Thread hier überhaupt?
Wer 160 PS fahren will muss halt mehr leiden als bei 75 PS, also willst du rumgurken oder fahren?

Würde ganz klar den EG6 vorziehen, wer nicht?

Greetz
aCiD