PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kart oder Wagen für Rundstrecke?



vtecMT
31.08.2006, 09:39
So ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir ein Kart hole oder einen Wagen aufbaue für die Rennstrecke.
Zeit habe ich dafür 1 Wochenende je Monat, in meiner nähe gibt es leider keine rundstrecke zum freien fahren (erst in 300km), dafür 3 ordentliche kartstrecken.

Was würdet ihr machen?
kart is ja schon deutlich günstiger, auch im unterhalt/laufenden betrieb/strecke, dafür ist man beim "renn"-wagen nicht so limitiert.

Habt ihr gute Links für mich? danke...

ej2turbo
31.08.2006, 10:01
Würde bei mir nur am Geld liegen.

Wenn genug vorhanden Rennwagen wenn nicht vorhanden dann Kart......

Also wenn ich Geld genug hätte würde ich auf jeden fall nen audo aufbauen....

deleted_user
31.08.2006, 11:56
Kart oder Rennwagen? Diese Frage ist zu komplex als das man sie einfach so beantworten könnte!
Über was für ein Kart und über was für ein Rennwagen sprechen wir da? In beiden Welten gibts nämlich "kleine" Unterschiede...

Gruß

HCT
31.08.2006, 12:07
Diese Frage kann Dir hier wohl keiner beantworten. Du musst selber wissen, was Dir mehr liegt - und was Du Dir leisten kannst.

Selbst ein sehr günstiges (und akzeptabel schnelles) Fahrzeug für die Rennstrecke ist unter 5000 Euro nicht realisierbar, wenn man es wirklich entsprechend umbauen will (inkl. Käfig, Bremse und rennsporttauglichem Fahrwerk), laufende Kosten sind auch hoch.

Für mich selbst wäre es immer ein Auto, aber das muss bei Dir ja nicht so sein.

vtecMT
31.08.2006, 12:28
ok nun mehr in die details:

ich bin schon einige male selbst auf der rennstrecke gefahren (mit EG6, EG2 und dann ATR), musste aber aufgrund Umzug den ATR verkaufen, nun fahr ich EK4.
Wenn ich zukünftig auf der Rennstrecke fahre, dann mit einem speziell dafür hergerichteten Auto, Kosten sind ca. 4000,- Euro Auto + 2000,-Extrakosten, +6000,-Euro pro Saison, also recht hoch. nicht eingerechnet totalverlust des autos bei unfall o.ä.
Beim Kart (ich fahre seit ca. 10 Jahren hobbymaessig) hätte ich Kosten für ein 20-30PS Kart i.H.v. 1000-2000,-Euro (gebr.) + Running Costs ca. 1200,- Euro/Jahr + Hänger/AHK 700,-Euro.
Kartfahren macht mir viel Spass, jedoch ist es schon ein unterschied zum "richtigen" Wagen auf einer Rundstrecke. Im Moment würde ich zum Kart tendieren, da es einfach deutlich günstiger ist und fast genausoviel spass macht. ausserdem gibts hier viel mehr kartstrecken (3) als rundstrecken (0)... wenn ich sehe dass das kartfahren langweilig wird muss ich dann wohl auf ein "grosses" auto sparen ;)
gibts einwände oder alternativen ? danke :)

ej2turbo
31.08.2006, 12:47
da kann dir wohl keiner helfen :-(
Musst du ja am ende wissen was dir mehr spass macht.
wie ich schon geschrieben habe, ich würde es nach dem Geld machen.
Könnt ich mir nen Auto für den Track leisten würde ich das machen.
Hätte ich aber auch spass am Kartfahren würde ich wenn ich nich so viel ausgeben möchte das Kartfahren machen......

NRW-Freak
31.08.2006, 17:54
Joa....

1. Punkt ist halt kostenfrage... Wenn Du das Geld hast...

Ansonsten würde ich Dir zum Kart raten weil du dann "mal ebne wenn Du Lust hast" die Kiste auspacken kannst und Gas geben kannst.
Was beim Wagen nicht so gehen würde...

Aber wie schon gesagt wurde... Da kann wohl keiner richtig bei helfen...

MfG