PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV Berlin: HELP!



kid77
31.08.2006, 09:23
Liebe Civicianer,

mein TÜV ist seit 2 Monaten fällig und ich hatte vorgestern eine Mängelkarte am Auto. Nun habe ich 10 Tage Zeit, der Zulassungsstelle TÜV vorzuweisen. Mein Problem: Ich fahre übermorgen in den Urlaub.

Also habe ich meinen EG3 heute morgen in Berlin zum TÜV gebracht. Leider hat er ihn nicht bestanden. Gründe:

- nach einem Unfall des Vorbesitzers an der Beifahrertür wurde diese nicht fachmännisch repariert und rostet stark vor sich hin
- Motor sifft (sollte mit einer Motorwäsche zu machen sein oder?)

Meine Frage vor allem zum Punkt 1: Gibt es hier Berliner, deren Beifahrertür ich mir morgen für den TÜV mal leihen könnte (hab nen grauen EG3)? Oder kennt jemand einen TÜVer, der da nicht so genau hinschauen würde?

Ist wirklich dringend :-(

Viele Grüße,

Kerstin

Schleudertrauma
31.08.2006, 11:40
Der siffende Motor ist mit einer Motorwäsche erledigt. Und wenn wirklich nur die Beifahrertür rostet, ist das kein Grund, den TÜV nicht zu bestehen. Veruschs mal woanders.

Wie dem auch sei... hast Du jetzt nicht 4 Wochen Zeit die Mängel zu beheben? Diese Frist bekommt man doch normalerweise gesetzt. Kann man damit nicht zur Zulassungsstelle gehen?

Gruß Daniel

kid77
31.08.2006, 14:03
Hi,

hab mein Auto abgeholt. Der TÜVer hat solange am Rost rumgedrückt, dass jetzt ein 4x4cm-Loch in der Tür ist. Insgesamt sind es 8 Mängel, wobei die Tür der mit Abstand aufwändigste ist. Meine Heulnummer zog nicht.

Jetzt fahr ich aber erstmal in den Urlaub. Polizei und Zulassungsstelle haben mir gesagt, dass nichts passieren wird bzgl. Mängelkarte und ich mich nach meinem Urlaub kümmern kann.

Werd mich um ne neue Tür bei ebay kümmern. Auf den Berliner Schrottplätzen gibt es keine in grau :-(

Riders
31.08.2006, 15:34
Hi,

hab mein Auto abgeholt. Der TÜVer hat solange am Rost rumgedrückt, dass jetzt ein 4x4cm-Loch in der Tür ist. Insgesamt sind es 8 Mängel, wobei die Tür der mit Abstand aufwändigste ist. Meine Heulnummer zog nicht.

Jetzt fahr ich aber erstmal in den Urlaub. Polizei und Zulassungsstelle haben mir gesagt, dass nichts passieren wird bzgl. Mängelkarte und ich mich nach meinem Urlaub kümmern kann.

Werd mich um ne neue Tür bei ebay kümmern. Auf den Berliner Schrottplätzen gibt es keine in grau :-(
hat er dran rumgedängelt und noch mehr "verhunst" ? dem hät ich aber wohl was erzählt ! :kotz:
ansonsten hat schleudertrauma recht: Und wenn wirklich nur die Beifahrertür rostet, ist das kein Grund, den TÜV nicht zu bestehen. Veruschs mal woanders.

kid77
15.09.2006, 09:49
Weiß jemand, ob eine ED9-Tür an meinen EG3 passt?

madman
15.09.2006, 10:05
Weiß jemand, ob eine ED9-Tür an meinen EG3 passt?

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? :lol:
Paßt natürlich Plug and Play! :P
Aber nur die roten!

kid77
15.09.2006, 10:39
Weiß jemand, ob eine ED9-Tür an meinen EG3 passt?

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? :lol:
Paßt natürlich Plug and Play! :P
Aber nur die roten!

Entschuldigung, dass ich kein Bastel-/Auto-Freak bin, wie die meisten von euch. Ich fahre halt einen Civic, für den ich wegen des TÜVs auf der Suche nach einer neuen Tür bin. Ich weiß, dass der ED9 ein CRX ist, aber Nachfragen sollte wohl erlaubt sein. Wenn du mir nicht antworten möchtest, weil du meine Frage lächerlich findest, dann antworte halt nicht.

BlackHatch
15.09.2006, 10:44
lol :lol:

es passt nur die tür vom EG3 EG4 EG5 EG6

halt alles was genauso ausschaut wie nen EG3 :wink:

CRX_Fan
15.09.2006, 10:50
@kid77:

es gibt in ganz Berlin keine EG Tür?

Wenn es so dringend ist, dann schreibe sämtliche Honda Foren an, mir würden spontan 7 einfallen, dann wirst Du sischerlisch eine Tür finden!

madman
15.09.2006, 11:35
http://www.autoverwertung-berk.de/
http://www.auto-schaefer.de/
http://www.auto-ferch.de/

Schrottpresse Tempelhof (mußte mal aus den gelben Seiten raussuchen). Habe heute morgen nen Anhänger mit zwei Civics drauf gesehen, die scheinbar RIchtung Presse wandern. einer davon war ein weißer EG Civic.

Also ne Tür für nen EG3 in Berlin zu finden ist nun wirklich Popelkram.

Achso in der zweiten hand würde ich auch mal schaun.

VTi-mUrO-Bln
15.09.2006, 13:31
hast du 200 euro ??? dann bist du auf der richtige adresse bei mir !!!

ich wohne auch in berlin

madman
15.09.2006, 14:46
200€ für ne Tür :lol:

20-60€ wären da wohl angebrachter 8)

Bei Ebay kannste auch billig Türen schießen, mußte aber gut 20-30 € für den Versand draufpacken.

Joe666
15.09.2006, 14:56
ansonsten hat schleudertrauma recht: Und wenn wirklich nur die Beifahrertür rostet, ist das kein Grund, den TÜV nicht zu bestehen.

sicher?Meine fahrerrür rostet unten wie sau,tüv hätte ich letzten monat schon machen müssen.aber die werkstatt meinte ich brauch ne neue tür,ne verrostete würde bei nem unfall zuz sehr nachgeben úsw....

kid77
16.09.2006, 21:46
In Tempelhof wollen die 100€ für eine Tür, die nicht mal die Farbe meines Autos hat. Und da ich von 400€ Praktikantengehalt lebe, schlag ich bei diesem Preis nicht einfach so zu.

polaco
17.09.2006, 11:11
hallo,

da wir schon in berlin sind ... ;) ...

wurde letzte woche mit meinem EJ6 civic angehalten.
wegen dem magnaflow und den rücklichtern.
zum auspuff hab ich ja diese abe, trotzdem wollten die mir unterstellen ich hätte noch dieses kleine loch am ende da reingebohrt. so ne voll idioten echt.
war nur ein besch**** tag - meine om liegt im sterben und dann halten diese vollidioten mich auf. dann hat der mir noch gedroht er will ne geräuschmessung machen etc... so ein hampel ehrlich...

und zu den rücklichtern - klar weiß ich das die keine abe haben ( sind diese depo led lichter) aber auch hier die argumentation.
hab mich auf dumm gestellt - also "hab ihn schon so gekauft"
da konnte er mir keinen triftigen grund nennen warum diese nicht zulässig sein sollten. da hat er angefangen das keine reflektoren seien - jedoch hab ich ihm dann welche gezeigt.

boah diese dummen menschen - das schärfste - er hat tatsächlich geguckt ob ich die richtigen felgen drauf hab - ps ich hab 14" original stahlis drauf. gott oh gott.

nun meine frage :
hab mir 2 sachen überlegt. 1. die meinten irgednwas von unbedenklichkeitsbescheinigung krieg ich irgendwo beim tüv - dann so ein stempel und abschicken zur polizei. kennt jemand von euch einen tüver der mir sowas ausstellen kann ???

und 2. ich hab ja noch die original rücklichter :D - ich kann doch die theoretisch ranmachen - damit zum tüv - denen sagen die polizei meinte ich hätte andere dran - dadurch krieg ich 100% so ein gutachten - und mach dann wieder die anderen dran ??

was meint ihr ???

jedoch wäre mir lösung 1 besser - und am besten nicht zu teuer und am besten so schnell wie möglich !!!

danke !!!!