PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/4 mile Höxter ... 08-10.09.2006



littlecrx
31.08.2006, 11:17
http://www.speed-up-nrw.de/frame.php

wer wär dabei ... sind doch welche aus der umgebung hier angemeldet 8)

bin auf jedenfall am 9.9. da ... und werde evtl. ´n paar mal starten :P

GLG andy

littlecrx
04.09.2006, 12:49
kommt denn echt keiner aus der umgebung :-?

Timtaeilor
06.09.2006, 19:04
Hmm, wären genau 219 Km von hier!!!
Ist ne Überlegung wert!!!!
Abwarten wie das Wetter wird!!

VTECstar
07.09.2006, 03:05
vielleicht bin ich dabei und vielleicht auch noch ein paar aus meiner umgebung....
muss mit den leuten absprechen

Spoony
07.09.2006, 09:35
ich werde auch da sein, und wenn gott es will und ich endlich meinen schlauch bekomme sogar starten

Lone
07.09.2006, 18:54
Welchen Schlauch?

Hat Peter, wie bei seinem Cali damals, den Schlauch fürs Kühlwasser wieder falsch rum angeschlossen? ;)

Spoony
08.09.2006, 07:47
ne der bläst irgendwo die ladeluft raus, ich habe nur noch 1,5 overboost anstelle von 1,8. das merkt man deutlich.
müsste heute abend aber alles fertig sein.
werde aber nur ein paar freie fahrten machen, da wird zuviel konkurenz da sein. mein ziel ist es unter 13 sek zu kommen, naja mal schauen wie die strecke ist usw.

littlecrx
08.09.2006, 09:08
hey hey´dann ler ich ja evtl. den crazy spoony kennen ..
hoffe wir laufen uns da mal übern weg :wink:

Spoony
08.09.2006, 13:53
ja autogramme kosten 5€ :P
der "crazy spoony" iss eigentlich ganz normal wenn man ihm nicht auf den sack geht :D
um 17 uhr ist das auto fertig, nach der probefahrt entscheide ich ob ich antrete oder besser nur filme.
die fehlenden 0,3 bar müssen erstmal gefunden werden....nicht das mich noch nen nasa eg6 versägt...:-D

Wuschel
08.09.2006, 15:30
Honda Team OWL is present :D :lol:

Spoony
08.09.2006, 15:31
Honda Team OWL is present :D :lol:

gibts da gegner für mich dabei???

-civica-
08.09.2006, 15:52
gegner für nen "anspruchslosen" spoony????

...


ja klar, zu fuß :D

Spoony
09.09.2006, 17:30
gegner für nen "anspruchslosen" spoony????

...


ja klar, zu fuß :D


na na, große klappe aber nix passiert da hinten :-D
ich hab gehört die holländer wollten eure zeiten mit nem kalender messen :D

Kintaro
09.09.2006, 18:37
ja autogramme kosten 5€ :P
der "crazy spoony" iss eigentlich ganz normal wenn man ihm nicht auf den sack geht :D
um 17 uhr ist das auto fertig, nach der probefahrt entscheide ich ob ich antrete oder besser nur filme.
die fehlenden 0,3 bar müssen erstmal gefunden werden....nicht das mich noch nen nasa eg6 versägt...:-D


:lol: die nasa hat jetzt aber ein neues testobjekt :wink:

Spoony
09.09.2006, 19:30
naja, die nasa testet ja auch nur mit 2 liter hubraum :P bis da gefährlich werdende ps anliegen ist die sputnik schon lange auf dem mars gelandet :D

VTECstar
09.09.2006, 23:21
dich spoony haben wir ja heute gesehen :lol: ....

Turbo-JOBU
10.09.2006, 20:58
Hallo Spoony
Ich spreche Dich hier vernünftig an! Habe kein Bock auf den Stress immer hin und her.

Ich war auch am Freitag in Höxter beim freien fahren. Wollte nur so mal gucken……
Ich hatte mein Auto gerade wieder flott gemacht.

(kleine Vorgeschichte): Letzten Samstag morgens um 10:13 wurde mein Civic bei mir vor der Haustür geklaut und um ca. 15:00 Uhr von einem Jäger 40KM weiter im Wald komplett geschlachtet wieder gefunden. Es war alles wirklich alles bis auf den Motor und die Anbauteile geklaut. Ich habe ihn Donnerstagnachmittag von der Polizei wieder bekommen. Freitagmittag habe ich einen alten Ersatzsitz, original Lenkrad und meine 14“ Original Alu`s mit 175 Winterreifen montiert und habe mich Richtung Höxter begeben.

Dort bin ich ein wenig mit den Veranstaltern ins Gespräch gekommen. Es stellte sich raus das es teilweise Mitglieder aus einem Holländischen Honda Club wahren. Die drängten mich doch auch mal unbedingt mit zu fahren.

Also habe ich das auch getan:
http://www.sro.at/bildupload/images/5-Bild1.jpg
Zu der Reaktionszeit brauche ich und bitte Ihr auch nichts zu sagen. schnarch,schnarch

Aber wenn ich jetzt mal überlege das ich die Zeit, für das erste Mal ¼ Meilerennen fahren und dann noch mit 175 Winter Flexscheiben hin bekommen habe, würde ich doch gerne mal freundschaftlich gegen dich antreten.Ich denke mal wenn ich meine Yokohama Parada drauf gehabt hätte und ich den Start besser hin bekommen würde, währen noch mal 0,500 bis 0,700 sec drin.
Ich habe andere Starts mit 0,574 und sogar 0,008 Reaktionszeit hin bekommen.
Wir haben da abends ein bisschen mit den Veranstaltern rumgespielt und ich durfte ein paar mal Starts üben. Aber alles nach der 13 Zeit.

Wir könnten uns doch nächstes mal bei so einem Event freundschaftlich verabreden, ich gebe auch ne Bratwurst aus, und Just for Fun gegeneinander antreten.

Das ist ein ernst gemeintes Angebot, keine blöde Anmache, es würde mich persönlich doch wirklich mal interessieren was mein Civic so drauf hat.

Gruß JOBU

Lone
10.09.2006, 21:35
Deine Reaction Time wird nicht auf die reine 1/4Mile Zeit angerechnet wenn ich mich recht entsinn.
Die Starts werden wohl auch erst ab einer Reaction Time von 0.5 Sekunden gewertet. Alles was darunter liegt gilt angeblich als Frühstart. (So hatte es mir zumindest einer von den Holländern erklärt)

Spoony
10.09.2006, 21:39
man man man
so bescheuert muss man mal sein :lol:
klauen die dein auto und bauen den wertlosen schrott aus aber nicht deinen motor.... :roll:
aber ärgerliche sache, trotz allem!

ich habe auch keine anderen reaktionszeiten, immer um 1 sek. ich war mehr mit dem gefälle beschäftigt als auf die ampel zu schauen.
deine zeit ist schon super, normal waren alle 0,3-0,5 sek langsamer weils doch schon 60% der strecke bergauf ging.
allerdings musste schon slicks draufmachen wenn du 0,5-0,7 sek schneller werden willst, nur 4 cm breitere sommerreifen anstelle der winterreifen bringt nicht so viel. du hast dann auch 17 zoll soweit ich weiss, die winterreifen waren sicher kleiner vom umfang.

von mir aus können wir gerne mal einen fahren auf einer veranstaltung, allerdings fahre ich nicht so oft zu sowas hin. bin jetzt nur mal gefahren weil ich wissen wollte ob ich unter 13 sek komme.
bin ja heute nichtmal zum richtigen rennen gefahren.....wieder 50€ sprit, teile belasten und stunden lang stehen für nen 15€ pokal....muss ich nicht haben :/

Lone
10.09.2006, 21:50
Aber sich noch breitschlagen lassen in der Quali zu fahren :lol:

Gegen Abend kam btw noch nen Golf2 der ne 10,8 gefahren ist :)
Er meinte dann noch "Ne 10,4 sollte drin sein)
Beim 2. und 3. Run hatte der dann jeweils irgend nen Defekt.
Beim 4. Run ist der ne 12,xx gefahren.

Turbo-JOBU
10.09.2006, 22:31
Ja das Gefälle war echt heftig! Ich bin zweimal beim Start rückwärts gerollt. Da war sogar ne 13,557 bei und wurde nicht gewertet.

Zu den Dieben:
Ja die müssen auf jeden fall mit zu viel Lösungsmittel im Kofferraum rum fahren. Die haben sogar meine Brille mit Sehstärke geklaut. Und DNA spuren im Form von einem Taschentuch haben Sie auch da gelassen. Und ganz zu schweigen von den Achtung „23“ Fingerabdrücken immer dieselben an verschiedenen Stellen. Ich hatte das Auto freitagabends klinisch geputzt, die Scheiben sogar mit Bremsenreiniger entfettet.


@sponny
Du hast recht ich war mit 14“ unterwegs, aber das ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht mit Winterreifen oder warm gefahrenen Yokohama Parada. Mit den Winterreifen konnte ich erst bei ca.80-90 Kmh vollen Ladedruck geben, mit den Yokohs schon bei 30-40 Kmh. Und vom Abrollumfang sind die beiden Bereifungen fast gleich. Da kommen aber wahrscheinlich noch tausende von anderen Faktoren bei z.B. Breite, Abrollwiderstand u.s.w.

Bin auch kein Fachmann und habe mich auch ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt.
Wie gesagt war das erste ¼ Meile Renn für mich und würde auch nicht öfter an so was teilnehmen. Ist mir mein Auto zu schade für! Geht ja schon ganz schön aufs Material.

Der Veranstalter meinte dass mein Civic schon ganz schön schnell währe. Das währe ne saubere Leistung mit den Reifen.

Was hast Du den so für Zeiten gehabt?
Bist du an die 12 dran gekommen?

Wie gesagt würde es einfach mal gerne gegen einen richtig schnellen 4X4 versuchen, Bin dort gegen einen Cali Phase 2 gefahren (seine Aussage) der hat kein Land gesehen.

Spoony
10.09.2006, 23:08
ja den golf haben wir noch gesehen auf dem hänger, der iss uns auf nem feldweg entgegen gekommen. da dachte ich mir...gut das ich schon weg bin :-)

@jobu

einen richtig schnellen 4x4 hab ich ja auch nicht.
geschafft habe ich 12,8 und kurz vor 180km/h. der wagen wiegt aber auch 1420kg, hab die 18 zöller drauf gehabt und ich selber bin auch gut über 100kg...werkzeugkiste auch hinten drin und anlage usw.
ich seh auch nicht ein sowas auszubauen, ich fahre einmal im jahr auf ein rennen und den rest des jahres will ich nicht in so ner blechbüchse sitzen :D
bin super zufrieden für 1,4 bar mit kkk lader. der lader wäre erst bei 1,65 bar bei der kotzgrenze...mal schauen :-D

VTECstar
10.09.2006, 23:15
@Turbo-JOBU
welchen civic bist du denn gefahren ??? hast du mal ein bild davon....

der golf war ganz schön heftig bei seinem ersten start ist ihm ein schlauch abgeflogen bei der leistung kein wunder.... aber der 2 start den könnte ich mir 24 std ansehen natürlich auch den von martin (Audi) einfach nur geil....

Spoony
10.09.2006, 23:22
der audi wurde ja heute von dem leergemachten cali rausgeschmissen :lol:
der iss ne 12,1 und der audi ne 12,2. eigentlich hätte ich von 500ps mehr erwartet als 12,2 sek....sein lader war ja größer als mein kompletter block :D

VTECstar
10.09.2006, 23:30
hätte ich mir gerne angesehen... wenn ich gewusst hätte das nicht so viel in asten los war wäre ich garantiert hingekommen.... ich war nur gestern da und ich hab nur ein cali gesehen der ein scheinwerfer ab hatte dachte das wärst du gewesen der wurd ja von dem aufgeladenem ascona platt gemacht.....

zum audi ich denk mir der wiegt auch um einiges mehr wie der leergemachter cali.... aber abgehen tut der wie sau.... weißt du wo ich videos von höxter bekommen kann würd mir die gerne nochmal ansehen..

-civica-
10.09.2006, 23:32
der golf war geil :D als der schaltete hat der vorne aufgesetzt :D

muss wohl mal das vid hochladen :D hab aber nur den 12 sek run von dem.....

Spoony
10.09.2006, 23:38
ja der leere cali ist von nils, aber da ist echt nur noch aussenblech da. glaube 1100 kg anstelle meiner 1420.
ich bin nur samstag gestartet...meiner ist nicht so ne gezimmerte blechbude, der hat sogar klima :D

ich hab auch noch 30 min video hier....aber ich glaube davon sind 15 min titten und är5che gefilmt :roll:

Turbo-JOBU
10.09.2006, 23:41
12,8 sec ist aber schon schnell!

Da sieht man dass mir eventuell unten herum etwas Leistung fehlt. Sprich am Anfang des Sprints. Denn die Geschwindigkeit hatte ich ja auch fast am Ziel drauf (174,33 km/h).
Aber viel mehr geht glaube ich nicht bei einem Originalen Honda Front Antriebstrakt und Straßen Reifen.

Ich habe mir da schon extra etwas zusammen gebastelt:
Ich habe so ein billiges Dampfrad genommen (eins mit drei Anschlüssen, Eingang, Ausgang, Abblaskanal. Vor dem Abblaskanal ein 12V Ventil (stromlos geschlossen) gesetzt. Fahre an mit 0,3 Bar, Abblaskanal komplett geschlossen und schalte einen kleinen Taster. Dann öffnet das Ventil und gibt den am Dampfrad voreingestellten Druck durch. Das klappt echt super und hat kein 50 Euro gekostet.

Ich glaube wenn mein Auto schon bei 3500U/min vollen Ladedruck hätte, würde er sofort nur noch durchschmirgeln.
Ab dem Zweiten Gang bei 5000 U/min und vollen Ladedruck, wird der erst richtig schnell.

Spoony
10.09.2006, 23:57
ja du brauchst ein paar gute slicks für minimum 500e das stück und ne sperre, dann kannste gleich ganz anders losballern
nen bekannter von mir ist mit seinem 429ps astra und MT slicks auch ne 12,1 gefahren jetzt in bitburg. wiegt so 1100kg der astra..naja und in bitburg gehts nicht bergauf!!

T67
30.09.2006, 17:23
@Spoony007: Der sogenante Audi Ist in Bitburg 11,1sec. gefahren und gestern 11,5 in Drachten, Morgen ist der in Eisernach Kannst du auch mal vorbei kommen und dir mal ansehen wie schnell ein audi sein kann :eek:

Zu die 12,2sec. zei den hat er gefahren mit kaputte getriebe, die 2te und 4te gänge waren weg, hat trozdem für dein Calibra gerreicht :P

Du soltest dein mund etwas zögern wenn du nicht weis wovon du redest

VTECstar
01.10.2006, 01:50
WORD