PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bassreflexkiste im BB1-3



Frozenfish
31.08.2006, 15:12
Hi!

Irgendwer hat sicher eine BRK in seinem BB1-3 verbaut :wink:
Kann mir jemand vielleicht ein paar Abmessungen schicken (so knapp an der Grenze was rein- und rausheben betrifft :wink: ).

Danke!

mfg David

Wollknoil
31.08.2006, 16:38
hatte damals die Syrincs BP12-300 im BB3 drin- ist zwar BP und ne BR, war aber von der abmessung her an der grenze :P

BxHxT: 579 x 408 x 408 mm

vll hilfts

fischi
31.08.2006, 19:52
Warum unbedingt Baßreflex? Schau mal 2-3 Freds weiter unten :wink:

Frozenfish
31.08.2006, 21:06
@wollknoil: Danke! Jetzt hab ich ungefähr einen Anhaltspunkt :wink:

@bb2fischi: Hab ich eigentlich auch schon überlegt, aber zum Einen hab ich keine Zeit für die Arbeit und zum Anderen werd ich die Seitenteile anderwertig verwenden :D
Ist aber noch in Planung.

Hab einen Alphasonik-Woofer und der braucht Bassreflex damit er so richtig abgeht. Und für Basreflex bräucht ich so in etwa 50L.

Aber deine Lösung gefällt mir sehr gut.

mfg
David

MeHase
01.09.2006, 07:29
50l Kiste berechnen ist ja nun nicht so schwer. Nimmst 50l durch die maximale Höhe (soviel wie in deinen Kofferraum passt minus doppelter Holzdicke) mal der mindest Breite (rund 34cm, je nachdem wie dick das verwendete Holz ist). Schon hast du deine Innenmaße. Da rechnest dann noch deine Holzdicke passend drauf. Wenn es etwas kompliziert ist, dann mal dir die Kiste exakt auf, also mit allen sichtbaren Kanten und so. Was du jetzt noch brauchst ist dein BR-Rohr. Entweder der Hersteller hat was emfohlen oder du musst uns mal die TSPs (die Parameter) geben. Achja, wenn du es wirklich genau machen willst, musst du das Volumen vom BR-Rohr zu den 50l dazurechnen (logischer Weise).

Wollknoil
01.09.2006, 16:26
wenn du die 50l brauchst und die lösung vom Fischi gut findest kannst ja selber alles passend bauen...wenn das dan umklappst, bekommst das auch wieder raus :wink:

Frozenfish
01.09.2006, 18:23
Is leider einfacher gesagt, als getan. Hab in den letzten 3 Wochen genau 3 Tage frei gehabt.
Und leider ist für die nächsten Wochen kein Ende in Sicht! :cry:
Und deswegen brauch ich so schnell, als nur irgendwie möglich einen "Druckausgleich" :D

Für andere Spielereien hab i dann im Urlaub Zeit :)

Aber Danke für die Antworten!!! :up:

mfg David

Wollknoil
02.09.2006, 10:11
in 3 tagen wäre das schon mehr als realisierbar gewesen :P gayfight

BB1-FineArt
02.09.2006, 14:58
ich hab ne emphaser kiste drin gehabt

war auch schon das maximum mit reinheben

http://www.maui-sound.de/pics/ebr112spl-x3_1_lo.jpg

Abmessungen: 40 x 55,5 x 44 cm