PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cl9 Bremssheiben dicke mit 23mm schon verschlissen?



Tim-CL9
31.08.2006, 15:17
Hallo

Habe Gestern die Bremsbeläge bei ATU wechseln lassen.

Die meinten das die Bremsscheiben mit 23mm (25mm NEU) zu dünn sein.

Stimmt das???

Grüße, Tim

Type-S
31.08.2006, 20:21
Hey,

die können bei 2mm weg noch nicht verschliessen sein.
Denke da hat ATU mal wieder Ihren Ruf als Wechselkönig bestätigt.

Die reden Dir viel ein.

Als ich mim Vectra beim Lichttest (wollts einstellen lassen nach SW-tausch) war, hat der gemeint die Scheiben vorn wären schon recht weit runter, da waren die circa 800km drauf.

Jochen
31.08.2006, 23:06
Hallöchen


Hey,

die können bei 2mm weg noch nicht verschliessen sein.
Denke da hat ATU mal wieder Ihren Ruf als Wechselkönig bestätigt.

Die reden Dir viel ein.


Und ob die verschlissen sind! Bei Bremsscheiben sind max. 2 mm zwischen neu und verschlissen! Alles was über 2 mm Verschleiss liegt bedeutet das die Scheiben "untermaß" haben und das Bruchgefahr besteht!

Beispiel: Die Bremsscheibe vom CG8:


Vorderachse
Innenbelüftet j/n: Ja
Durchmesser (in mm) 282
Dicke/Stärke (in mm) 25
Mindestdicke (in mm) 23
Höhe (in mm) 47
Lochzahl Felge 4
Nabenlochdurchmesser (in mm) 64
Lochkreis (in mm) 114,3
Stück: 2


Da wird dir nix eingeredet, das stimmt schon!

Schöne Grüße
Jochen

Tim-CL9
01.09.2006, 13:26
ist schon krass.....hatten die doch recht??? Hmm....dann sollte ich die auch mal wechseln ;-)

Würde dann aber innen belüftete nehmen.

Und wie dick dürfen die hinten sein?

Und meinst ich könnte damit noch 30tkm fahren??? ;-)


Grüße, Tim

Tomassino
01.09.2006, 15:38
Wieviel km hast denn jetzt schon runter mit dem Wagen?

Ich würde mir aber immer Scheiben holen, die genau gleich Groß sind! Am besten ist natürlich immer die Serienscheiben zu benutzen, da die von ATU etc. meiner Meinung nach nichts taugen.

Wenn man fragen darf, was hast denn bezahlt bei ATU für den Klötzetausch?

Bei Honda kostet sowas für vorne ca. 125 €. Wäre mal echt interessant zu wissen, was ATU so dafür nimmt.

Tim-CL9
01.09.2006, 17:53
Hi

Ich habe bei ATU für vorne 115 Euro bezahlt.

bei Honda muste ich 20 Euro fürs entrosten extra bezahlen, und 5 Euro für Schmiermittel.
Das ist ne frechheit, bei ATU ist alles mit drinnen, der Monteur sagte sonst hätte man ja keine Arbeit und währe in 15min fertig.
Rost ist auch normal weil keine Farbe hält, wird ja sehr heiß.
Demnach reine abzocke.
nehmen ja auch 20 euro mehr für die arbeit.
Grüße, Tim

Jan@cc1
01.09.2006, 19:15
entrosten 20€? :lol: :lol: :lol:

sachen gibts.....bei mir hat mal ne werkstatt 20€ aufgeschlagen, weil sie bei meinem polo ne stunde gebraucht hat um die wasserpumpe zu lösen....war denen ganz peinlich.....

Jochen
04.09.2006, 00:53
Hallöchen



Ich würde mir aber immer Scheiben holen, die genau gleich Groß sind! Am besten ist natürlich immer die Serienscheiben zu benutzen, da die von ATU etc. meiner Meinung nach nichts taugen.



Die Bremsscheiben bei ATU kommen überwiegend vom Brembo! Denke mal schon das die was taugen!

Schöne Grüße
Jochen

Schrödi
04.09.2006, 10:20
Stands du direkt da neben wo die gemessen haben ?
Ich vertraue die Leut`s da nicht, sind für mich alle keine KFZ Meister sondern nur Teileverkäufer.
Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und ich weiss dann aber dass alle Schrauben fest sind :| und über Vertragswerkstattpreise brauch man nicht diskutieren, ich denk mal da wissen alle dass die ne Macke habe in ihrer Preisvorstellung :roll:

Meine persöhnliche Meinung, meine persöhnliche Erfahrung :wink:

MfG
Micha

Tim-CL9
04.09.2006, 17:23
Ich vertraue am liebsten das was ich sehe ;-)

Die ATU Sachen waren bei mir bisher Okay!

Das gute ist das man den Leuten über die Schulter gucken kann und noch was lernt.
Zudem Checken sie kostenlos (aber aus selbstinterresse) das Auto ab.

Die 23mm habe ich selber kontrolliert (da war er kurz draußen ;-))


Jedoch, wenn die Scheiben 23,3mm hätten als 15 Hunderstell mehr hätten Sie ohne bedenken die Klötze gewechselt.....oder???
Dann warte ich halt keine 40Tkm sondern erneue alles in 2 Jahren wenn ich 32Tkm runter habe bzwe. wenn ich Bedenken bekomme.....


Schöne Grüße, Tim