PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich frustriere immer mehr



Magio
31.08.2006, 18:27
Nachdem ich meinen Türkontakt abgegriffen habe für die Fußraumbeleuchtung und nach vorherigem Messen an Fahrer und Beifahrertür in meinem EJ9 FL auch das richtige Kabel gefunden habe für die Innenraumbeleuchtung (nämlich hinter der Armaturenabdeckung an dem kleinen Stecker, der so schwer zugänglich ist links unterm Lenkrad), ist mir irgendwas beim Löten durchgebrannt. Denn fortan funktionierte nur noch die Innenraumbeleuchtung sowie die Fußraumbeleuchung beim Öffnen der Beifahrertüre. Ich habe mir gedacht, das es ja sein kann, das ich nur die Beifahrertür angeklemmt hab, jedoch ist dies auch nicht möglich, da nichts passiert, wenn ich die Fahrertüre öffne, also das normale Innenraumlicht geht ich nicht mehr an.

-Auf die Idee, das der Türkontakt defekt sein kann, bin ich auch gekommen und habe den der Fahrertüre mit den der Beifahrertüre getauscht, keine Veränderung.

-Ich habe mir gedach, dass es sein kann, das Kabel der Fahrertüre wäre durchgebrannt, da es ja nur einen Bruchteil so dick ist, wie das der Beifahrertüre, jedoch bin ich vor ein paar Tagen zu der Erkenntnis gekommen, das dies nicht möglich sei, da der Summer für das "Licht-an" Signal funktioniert beim Öffnen der Fahrertür und beim Druck auf den Türkontakt dieser auch aufhört zu piepsen!

Ich habe jedes erdenkliche Kabel nachkontrolliert und auch alle Sicherungen überprüft. Nichts auffälliges, ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG Mario

woody84
31.08.2006, 19:34
kann dir leider nicht helfen, aber dich trösten. is bei mir genau dasselbe. wollt auch fußraumbeleuchtung einbauen und seitdem geht nur noch der türkontakt der rechten tür...habs aufgegeben und mich damit abgefunden

Magio
31.08.2006, 19:37
Da muss doch ne Lösung sein... Aber der Pieps beim Öffnen der Türe geht schon?

SpitfireXP
31.08.2006, 22:24
Wenn du die Fußraumbeleuchtung abnimmst, funzt dann wieder alles?

Magio
31.08.2006, 22:54
leider ist alles dann unverändert! Worauf würdest Du denn tendieren?

Magio
01.09.2006, 15:49
Selbst wenn ich die Innenraumbeleuchtung abklemme (also am Dachhimmel), funktioniert die Fußraumbeleuchtung trotzdem beim Öffnen der Beifahrertüre!

SpitfireXP
01.09.2006, 16:51
Hab zu nichts tendiert, man hätte aber spekulieren können, wenn dann alles wieder funzen würde...

Also, bei mit in meinem MA8 liegen zwei kabel für den Türkontakt...
Fahrertür, und die anderen drei türen.
Schau mal nach, ob du die anderen kabel findest, und schalte mal alles zusammen....

P.S.: Dann wird auch der Lichtsummer bei jeder tür summen... ;)

BLUECIVICEG3
01.09.2006, 19:10
Hatte auch schon das Problem musste damals ran wegen Alarmanlage! Check mal die Lötstelle! Das war bei mir der fehler!

Magio
03.09.2006, 01:03
ich wüsste aber uch nicht welche es sein könnte, so rein logisch gesehen! Ich bin eigenltich alles schon durchgegangen, das lässt einen ausrasteN!

SpeedyAndy
03.09.2006, 02:15
Es ist das integrierte Steuergerät, das du evtl. geschossen hast.

Das ist auf der Rückseite des Sicherungskastens drangebaut.

Da ist ne Schaltlogik drin mit Dioden etc.

LG Andy

Magio
03.09.2006, 12:41
und wie kann ich das überprüfen bzw. wieder fit kriegen? Gruß Mario

Magio
03.09.2006, 20:12
hätte denn jemand eines zum auswechseln bzw. Testen?

Jey
03.09.2006, 20:37
Wieso denn so kompliziert ?!?!... Willst du das die Fußraumbeleuchtung leuchtet während der Fahrt ? Soll sie einfach nur angehen wenn auch die Türen offen sind ???? ...

Ich hab bei mir einfach + & - von der Birne der Innenraumbeleuchtung abgezweigt und runter in den Fußraum für das Steuergerät der Kathoden gelegt fertig aus basta. Die Leuchten wenn ich die Tür öffne oder die Innenraumbeleuchtung anschalte genau so wie ich es will denn alles andere is eh verboten !

Magio
03.09.2006, 20:41
hi! Bitte den Zusammenhang lesen, die Fußraumbeleuchtung bzw. Innenraumbeleuchtung reagiert nur noch auf das Öffnen der Beifahrertüre! Jedoch funktioniert der "Lichtwarner" trotzdem, was nicht auf einen Defekt des Fahrertürkontaktes schließen lässt!

Magio
05.09.2006, 08:08
Hat jemand denn so ein Steuergerät zuviel? Ich denke am Schrottplatz werde ich solche Module nicht bekommen ,muss also darauf hoffen, das einer seinen EJ9 geschrottet hat ^^

Wäre über eine Antwort erfreut, Gruß Mario

Magio
08.09.2006, 13:05
Hat denn keiner so ein Modul aus einem geschrotteten Civic oder aus einem Umbau?
Ich frustriere langsam wirklich, denn ich habe wirklich schon alles versucht!

Gruß MAGIo

PS Dann hör ich auch auf zu nerven! ^^ :e

SpeedyAndy
08.09.2006, 14:22
Hi! Ich hätte in ca. 1 Woche ein Steuergerät für dich.

Den Rest per PM

Andy