PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnton bei Licht an & Tür auf DONG DONG



FlaKe
31.08.2006, 22:05
:D
hat das schonmal jemand umgebaut ? Also das wenn das LICHT AN ist und die Tür auf ist nicht so schrill piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep macht sondern schon dezent sanft wie bei den ammmmies DONG DONG DONG 8) ...
oder weiss wer was man da umbauen muss ? bzw obs da net set gibt oder so ???

Danke schonmal Gruß Christian

buggs
31.08.2006, 22:08
:D
hat das schonmal jemand umgebaut ? Also das wenn das LICHT AN ist und die Tür auf ist nicht so schrill piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep macht sondern schon dezent sanft wie bei den ammmmies DONG DONG DONG 8) ...
oder weiss wer was man da umbauen muss ? bzw obs da net set gibt oder so ???

Danke schonmal Gruß Christian

Ami Civics und CRX der 4ten Generation ham das gehabt....

Der_Ronny
31.08.2006, 22:27
nein bisher nicht

beim eg ist es aber glaube ein mitsuba kasten am sicherungskasten im innenraum

glaube war der große braune kasten. den tauschen, stecker anpassen und dürfte klappen

CRX_Fan
31.08.2006, 22:46
...und ich habe NIE diesen Speaker gefunden

Der_Ronny
31.08.2006, 22:50
...und ich habe NIE diesen Speaker gefunden :lol: :lol:

CRX_Fan
31.08.2006, 22:59
Ne wirklich...habe auch mal nen thread hier geschrieben, aber wusste keiner :P

dafür geht er jetzt "gedämmt" aus, weil ich nen Kondenstar zwischengemacht habe!. Hört sich geil an! :lol:

VTECstar
31.08.2006, 23:30
und ich versuch das bei meinem acura auszubauen... nach einer weile nervt das z.B wenn der schlüssel steckt und die tür offen ist piepst das... das teil ist irgendwie mit im sicherungskasten integriert hab es jetzt auch nicht ausgebaut weiss jetzt aber wo es herkommt :D

Splatty
01.09.2006, 00:25
toll mein pieper is kaputt und das kotzt mich an. genauso wie mein fahrertürkontakt. am kabel liegts wohl nich, da ich über den massetürkontaktschalter auch die beleuchtungssachen geschaltet habe. kann es sein dass das ding im blinkerhebel irgendwo sitzt?
seitdem ich den ab hatte gehts nich mehr
bitte um hilfe gruß

FlaKe
01.09.2006, 19:18
Ne wirklich...habe auch mal nen thread hier geschrieben, aber wusste keiner :P

dafür geht er jetzt "gedämmt" aus, weil ich nen Kondenstar zwischengemacht habe!. Hört sich geil an! :lol:

aaaaaha .. wo hattest du dir das "MODUL" :) geholt ???

und könntest du mir ne kleien Anleitung geben ???

CRX_Fan
01.09.2006, 19:38
guck mal bei conrad.de nach Innenlichtverzögerer oder innenlichtdimmer

CRX_Fan
01.09.2006, 20:23
Ne wirklich...habe auch mal nen thread hier geschrieben, aber wusste keiner :P

dafür geht er jetzt "gedämmt" aus, weil ich nen Kondenstar zwischengemacht habe!. Hört sich geil an! :lol:

aaaaaha .. wo hattest du dir das "MODUL" :) geholt ???

und könntest du mir ne kleien Anleitung geben ???

Hab mal kleines Video gemacht, so hört sich das dann an. War ein cooler Nebeneffekt, weil ich eigentlich nur die Innenraumbeleuchtung dimmen wollte.

Kann man natürlich noch mit nem Poti in die länge ziehen :P

WMV
http://www.youtube.com/watch?v=RSbLSJTwGmY

MPEG
http://www.youtube.com/watch?v=vKZkvn9kw6g

Greetz,
Ben

FlaKe
01.09.2006, 22:05
aaaaaaaachso ... du hast gar nicht das DONG DONG DONG DONG sondern das PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP nur "gedimmt"

:/

ich wollte das piepen weg machen damits "dongt" :)

CRX_Fan
01.09.2006, 22:34
neee...

aber ich denke es gibt gewisse Module in Elektroshops oder so, und dann halt gegen das Piepsmodul austauschen...läuft ja auch nur mit 12Volt, was im endeffekt dranhängt, ist ja dann egal.

Nur wie heisst das, das man mal danach suchen kann...?

EDIT: Hab bei ebay mal gesucht, und zumindest einen eventuellen Suchbegriff gefunden: Lichtwarner - aber gibt halt auch nur diese "Pieper"
http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&satitle=Lichtwarner&sacat=-1%26catref%3DC6&fts=2&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=31135&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search


hat das nicht irgendnen auf dem Deutschen Markt erhältliches Auto? Dann könnte man das ja aus diesem nehmen!

ZeroCool261
01.09.2006, 23:16
ich will aus so ein Dong Dong,
am besten noch eins wenn ich dann über 100 kmh komme :D
Kann man sowas auch machen ??

CRX_Fan
01.09.2006, 23:31
:lol: :lol:

und noch ausm Flugzeug so eine Leiste mit "Anschnallen bitte" was dann aufleuchtet! :D

Witwe
02.09.2006, 07:11
naja, ne Lampe fürs Gurt anlegen haben ja einige EGs :)

NeverDrinkAlone
02.09.2006, 11:29
ich bau mir nen truck horn ein ^^ mein paps hat hier noch irgendwo sowas liegen ... also motoraus ... tür offen und licht an ... MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP


:lol: gayfight

eRX
03.09.2006, 14:52
:lol: :lol:

und noch ausm Flugzeug so eine Leiste mit "Anschnallen bitte" was dann aufleuchtet! :D
:lol: :lol: das is geil! sowas wollt ich auch mal einbauen :D , aber find das nicht! da wär wieder bastelarbeit angesagt! :roll:

ZeroCool261
05.09.2006, 09:42
Leute was ist los, weiß keiner wo man so ein Modul her bekommt?
Dachte hier sind so alle auf JDM und alles aus Japan haben was geht, egal wie teuer.
Dann wird es doch auch nicht schwer sein so welche Module zubekommen.
Ich selber weiß nicht wo ich suchen soll und mein Englisch/Japanisch sind nicht so pralle bis überhaupt können.
Kommt schon ich will so ein Dong beim tür auf machen und beim Licht anlassen haben und ein Dong der bei 100 kmh angeht, vielleicht einen der sogar erst bei 120 angeht.

Oder man bastelt halt sowas zusammen, aber was brauche ich dann und wie schliesse ich es an.

LOS MACHT SCHON ich will sowas haben und ein paar leute auch.

mfg
Marvin

buggs
05.09.2006, 10:03
:lol: :lol:
und noch ausm Flugzeug so eine Leiste mit "Anschnallen bitte" was dann aufleuchtet! :D

Ham auch die USDM Spec Civics der 4th gen.... Frag ma lonestar :P


Leute was ist los, weiß keiner wo man so ein Modul her bekommt?
Dachte hier sind so alle auf JDM und alles aus Japan haben was geht, egal wie teuer.
Dann wird es doch auch nicht schwer sein so welche Module zubekommen.

:roll: http://www.hondatreffen.de/images/smilies/auslachen.gif

White-ED9
05.09.2006, 10:56
Ohne diesen Thread hätte ich es fast vergessen , habe mir damals aus nem Ford Probe dieses Gong Dings ausgebaut.
Die Elektronik wollte ich ich das Mitsuba Originalsteuergerät vom Honda einbauen. Platz ist auf jeden Fall genug drin.
Alles in allem keine grosse Zauberei wenn man irgendein Gong Modul liegen hat.

Werde ich mich die Tage mal ranmachen und wenn es wen interessiert kann ich ja ein paar Bilder einstellen. :)

ZeroCool261
05.09.2006, 11:10
nicht nur Bilder sondern auch ein Video :D
will das hören und so ne :lol:

Zack Zack :bussi:

CRX_Fan
05.09.2006, 11:58
Ohne diesen Thread hätte ich es fast vergessen , habe mir damals aus nem Ford Probe dieses Gong Dings ausgebaut.
Die Elektronik wollte ich ich das Mitsuba Originalsteuergerät vom Honda einbauen. Platz ist auf jeden Fall genug drin.
Alles in allem keine grosse Zauberei wenn man irgendein Gong Modul liegen hat.

Werde ich mich die Tage mal ranmachen und wenn es wen interessiert kann ich ja ein paar Bilder einstellen. :)

Probe also, hmm cool.
Ich glaube ich mach mal nen Abstecher ins Probe Forum, da wird doch sicher mal wer ne Soundfile machen...

Aber hier ausm Forum fährt doch auch jemand zwei Probes...wer war das noch gleich? HCT_V8? Glaub ich...

Greetz,
Ben

White-ED9
05.09.2006, 12:23
Verdammt, hätt ich nix gesagt könnte ich fertig umgebaute Honda Steuergeräte mit Gong Geräusch jetzt zu Wucherpreisen
hier im Forum verticken :lol: :lol:

CRX_Fan
05.09.2006, 13:41
@White:

Steuergerät hört sich gar nicht gut an, da wirds bei mir nen prob geben....was hatn der Türgong im ECU zu suchen?
Oder meinste damit das Gong Modul?

White-ED9
05.09.2006, 18:27
@White:

Steuergerät hört sich gar nicht gut an, da wirds bei mir nen prob geben....was hatn der Türgong im ECU zu suchen?
Oder meinste damit das Gong Modul?

Ich meine das Steuergerät was hinter dem Sicherungskasten sitzt (unter dem Amaturenbrett) , so ein brauner Kasten der für hat den eingebauten Licht an Piepser und zusätzlich die Steuerung für die Intervall Automatik des Scheibenwischers.

CRX_Fan
05.09.2006, 18:31
achso, ich wollt schon sagen

FlaKe
05.09.2006, 18:43
Ohne diesen Thread hätte ich es fast vergessen , habe mir damals aus nem Ford Probe dieses Gong Dings ausgebaut.
Die Elektronik wollte ich ich das Mitsuba Originalsteuergerät vom Honda einbauen. Platz ist auf jeden Fall genug drin.
Alles in allem keine grosse Zauberei wenn man irgendein Gong Modul liegen hat.

Werde ich mich die Tage mal ranmachen und wenn es wen interessiert kann ich ja ein paar Bilder einstellen. :)

Na das hört sich doch schonmal gut an :D ... Hab gedacht das würde noch ein wenig einfacher gehen :/

Splatty
20.09.2006, 14:15
ahoi
wo sitzt denn nun das pieeeeep modul und wieso gehts nicht mehr :-s

Splatty
27.09.2006, 22:26
aaaalso?

ZeroCool261
28.09.2006, 09:35
das sitzt hinter dem sicherungskasten bzw, im Sicherungskasten auf der nicht sichtbaren seite.
Vielleicht ist deins kaputt zu oft die tür auf und zu gemacht und vergessen das licht auszuschalten gayfight :bussi:
Hätte dir ein geben können von ED7 aber das ist jetzt leider schon weg.

Aber wie sieht es aus hat jemand schon umgebaut?
Würde für mich jetzt nicht mehr in Frage kommen aber vielleicht für den RX8 meiner Eltern :eek: :D

FlaKe
18.10.2006, 19:37
Ohne diesen Thread hätte ich es fast vergessen , habe mir damals aus nem Ford Probe dieses Gong Dings ausgebaut.
Die Elektronik wollte ich ich das Mitsuba Originalsteuergerät vom Honda einbauen. Platz ist auf jeden Fall genug drin.
Alles in allem keine grosse Zauberei wenn man irgendein Gong Modul liegen hat.

Werde ich mich die Tage mal ranmachen und wenn es wen interessiert kann ich ja ein paar Bilder einstellen. :)

Hey wie schauts ? Schon Bilder gemacht ??? :D

FlaKe
14.03.2007, 22:13
Und ???? :-? :-? :-? :D gibbets was neues `?

Splatty
14.03.2007, 22:49
also mein modul ist im eimer^^

mamirage79
18.03.2007, 23:43
moin,hatte mir keine lust drei seiten durchzulesen :D der honda accord aerodeck baujahr 88-89.also der mit den schlafaugen hatte das drinne :eek: .hört sich an wie ne alte bahnschranke :lol: .macht ding-dong ding dong.hatte ma so einen,is aber schon ein paar jahre her :cry: verkaufsgrund:mein bruder war zu doof ne zündkerze grade reinzuschrauben :mad: neuer kopf war zu teuer

CRX_Fan
18.03.2007, 23:56
hört sich an wie ne alte bahnschranke :lol: .

Bald wird in den Zeitungen stehen "Vandalismus an Bahnschranken" :P

Aber guter Tipp.
ich checke gleich mal das EPC

CRX_Fan
19.03.2007, 00:09
"Captain Haddock" hier auf HP ist im CA5 Forum aktiv. Ich werde in dem Forum mal fragen ob jemand mal eine Soundfile davon machen kann.
http://44430.dynamicboard.de/

EDIT: Thread erstellt: http://44430.dynamicboard.de/t137f6-Frage-bgl-Licht-An-Warner-Dong-Dong.html#msg600

Steuerung Accord CA5. Dürfte hier mit bei sein.

http://www.japancivic.de/dongdong.jpg

mamirage79
19.03.2007, 19:30
mir is da nochwas eingefallen. :D der bahnschrankenklingeltonaccord war ein automatik. :woohoo: weiss nich obs da dann nen unterschied gibt.aber sollte dann eigentlich auch nich das problem sein :lol:

FlaKe
19.03.2007, 19:35
ich will kein dIng dong dIng sondern ein dOng dOng dOng :D

mamirage79
19.03.2007, 19:35
hab grad ma den link angeklickert wegen dem dong dong.also ich glaube eher die möchten den ton für sich behalten :eek: .meiner hat sich angehört wie ne alte bahnschranke.ding-dong.selbst mein bruder vergist den ton nie mehr im leben :(

mamirage79
19.03.2007, 19:38
kann doch nich so schwer sein was zu kriegen was dong dong macht :lol:

Riders
19.03.2007, 19:49
kann doch nich so schwer sein was zu kriegen was dong dong macht :lol:
kleinen chinesen mitm gong auf die rückbank für 0,01 eur pro stunde :P :lol:

CRX_Fan
19.03.2007, 20:05
also laut dem CA5 Forum hatte der das net :/

Captain Haddock
19.03.2007, 20:16
hab grad ma den link angeklickert wegen dem dong dong.also ich glaube eher die möchten den ton für sich behalten :eek: .meiner hat sich angehört wie ne alte bahnschranke.ding-dong.selbst mein bruder vergist den ton nie mehr im leben :(

neeee da will keiner den ton für sichebahlten :roll: :lol: gibt´s halt nicht im ca5 wurd vielleicht bei dem ca5 bei deinem bruder nachgerüstet oder evtl. import? n bekannter hatte auch mal die ca5 limousine automatik und da hat auchnic ding dong gemacht :wink:

mamirage79
19.03.2007, 20:42
hmmm,oder einer hat das verkehrte teil verbaut.war nich ausm piep regal sondern ausm dingdongabteil :D .schade das das nu schon etwas her is. :( keine ahnung ob des en import war.ansonsten wüst ich auch nich weiter :-?

Enno05
19.03.2007, 21:01
hat das nicht irgendnen auf dem Deutschen Markt erhältliches Auto? Dann könnte man das ja aus diesem nehmen!


ICH weiß "nen" deutsches auto^^

BMW hat sonen nerviges DONGGGGG DONGGGGG^^

CRX_Fan
19.03.2007, 21:02
welcher?

Arvid
20.03.2007, 13:33
Der neue Accord (CL7) hat das auch. Ob das jetzt DingDongDingDong, oder
DongDongDongDong macht weiß ich aber gerade nich.

mamirage79
21.03.2007, 16:23
:e der daewoo karlos hat das dong dong drinne :D .vergleichbar mit dem dong dong beim anschnallen im flugzeug.das ding dongt sogar wenn man den gurt nich anlegt.fahr schon seit nem jahr bei dem mit und merk es erst jetzt :lol: könnte mich sogar kundig machen was das ding kostet. 8) gayfight

mamirage79
21.03.2007, 16:26
<<<vergass bei nem kollegen zu erwähnen :) zwecks mitfahren.ich versuch ma morgen ne aufnahme zu machen :D

CRX_Fan
21.03.2007, 17:59
<<<vergass bei nem kollegen zu erwähnen :) zwecks mitfahren.ich versuch ma morgen ne aufnahme zu machen :D

wäre Hammer!!

Aber bestimmt unbezahlbar bei solch einem neuen Auto, das Steuerteil dafür! :/

mamirage79
22.03.2007, 20:11
aufnahme is morgen abend zu hören :D hab das heute leider nich hinbekommen.vielleicht hab ich da sogar nen preis schon da.mein kumpel wollte sich heute ma mit seinem dawoodealer kontakten.ma sehen was rauskommt :-?

mamirage79
23.03.2007, 16:09
hab das dong aus dem daewoo da :D aber wie krieg ich das hierrein? :-? hab rumprobiert,aber irgendwie will das nich :( das ist depremierend :x <<<nur den ton hochladen will :woohoo: ,nich das gerät hier reinstellen :lol:

CRX_Fan
24.03.2007, 20:53
Hier das DongDong ausm Daewoo :D
Voll geil........Danke an mamirage79

http://www.japancivic.de/dongdong.mp3

FlaKe
25.03.2007, 12:03
mhhhh haut mich ja auch nihczt so vom Hocker muss ich sagen, könne ein wenig tiefer sein der Klang :/ ...


So CRX-Fan jetzt bist du an der Reihe mim PROTOTYP bauen :D

CRX_Fan
25.03.2007, 13:33
mhhhh haut mich ja auch nihczt so vom Hocker muss ich sagen, könne ein wenig tiefer sein der Klang :/ ...


So CRX-Fan jetzt bist du an der Reihe mim PROTOTYP bauen :D

Immerhin besser als das Pieeeeep, und ist auch nur Soundfile in real kommts sicher besser..

Wenn ich Ahnung hätte wie sowas funzt würd ichs probieren :D

Mamirage79 erkundigt sich aber mal was es kostet hat er mir gesagt..wenn das nur 30-40 EUR kostet, ist ja okay...

Arvid
25.03.2007, 13:41
Ich schau mal ob ich das vom Accord aufnehmen kann. Weiß gerade eh nix mit mir anzufangen. :)

CRX_Fan
25.03.2007, 14:01
Ich schau mal ob ich das vom Accord aufnehmen kann. Weiß gerade eh nix mit mir anzufangen. :)

Top! :up: Wir brauchen vergleiche! :D

haste mal Daten vom Accord bzgl. Modell, Baujahr..? Dann gucke ich mal im EPC, was das Teil kostet!

mamirage79
25.03.2007, 14:12
naja in real ists wirklich besser zu hören. :D vielleicht kommt das dong dong ausm daewoo ja noch in die pubertät :lol: dann müst s tiefer werden.der ist ja erst vier jahre alt :wink:

FlaKe
25.03.2007, 18:33
naja in real ists wirklich besser zu hören. :D vielleicht kommt das dong dong ausm daewoo ja noch in die pubertät :lol: dann müst s tiefer werden.der ist ja erst vier jahre alt :wink:

:lol:

wenn sich andere den thread durchlesen fragen die sich auch as wir für Probleme haben ... :lol:

Momohenning
25.03.2007, 19:55
wieso schaut eigentlich niemand im internet mal nach.
es gibt diverseste seiten im netz von schaltplänen mit bauteilbezeichnungen für die unterschiedlichsten dinge.
habe mir damals mal einen monoverstärker nach ner anleitung ausm internet gelötet.
also sollte es sowas für solche dong dong töne doch auch geben

Arvid
25.03.2007, 20:49
So hier mal vom Accord:

klick (http://www.hs-merseburg.de/~abauer/A.wav)

Ist ein 2003er Accord CL7.

CRX_Fan
25.03.2007, 21:14
So hier mal vom Accord:

klick (http://www.hs-merseburg.de/~abauer/A.wav)

Ist ein 2003er Accord CL7.

Hört sich an wie ne Spieluhr :lol:

mamirage79
26.03.2007, 17:13
also das modul vom daewoo kostet nicht 50 :eek: ,nicht 40 :) ,nicht 30 :wink: ,...........
naaaaaiiiiiiiiiiiinnnnnnnn :e das gibbet für 24 euronen beim autorisiertem daewooooooohändler :woohoo: <<<<<<<grad fertiggetelefoniert hat :up:


is dat nich toll gayfight

FlaKe
26.03.2007, 19:49
So hier mal vom Accord:

klick (http://www.hs-merseburg.de/~abauer/A.wav)

Ist ein 2003er Accord CL7.

Hört sich an wie ne Spieluhr :lol:

MUHAHAHAHA NA DANN lieber das deppe PIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP !!! :lol:

Momohenning
26.03.2007, 20:03
haste mal die teilenummer von dem ding oder wie nennt sich das genau?
muss ich mal nen daewoo händler bei mir ausfindig machen
ist es das komplette modul mit pieper lautsprecher oder was auch immer den ton erzeugt oder nur der taktgeber?

mamirage79
26.03.2007, 20:32
so wie mir gesagt wurde,ist es das modul was den ton erzeugt.anschliesen und dong dong. :D dafür hab ich mich auch ganz schön zum affen gemacht am telefon. :eek: der hat bestimmt gedacht ich hab se nich mehr alle als ich mit dem dong dong anfing.das ist aus nem daewoo karlos baujahr 2004.der hat ne 1.2l maschine.da wuste der händler sofort was mit anzufangen.teilenummer hab ich nich.

CRX_Fan
26.03.2007, 22:00
Wie geil ist das denn! :lol:

Bei Honda hätten sich erstmal 5 Ingeneure hinsetzen müssen, die entscheiden, ob man das einzeln verkauft, und wenn, dann für 500 EUR + 100 EUR Fracht aus Japan! :D

Jetzt muss ich nur noch nen Daewoo Händler finden bei uns hier...

@mamirage: Haste das schon bestellt? Weil da müsste ja dann ne Teilenummer drauf stehen! Ich wüsste nicht, was ich meinem Händler sagen sollte, was ich brauche! :lol:

Übrigens Dickes Lob für Deine Bemühungen! :up:

mamirage79
26.03.2007, 22:07
@crx_Fan nöööö,hab ich noch nich.eigentlich bräucht ich das nur bei meinem kollegen rausbauen :lol: überleg grad ob ich mich nochma zum deppen mach und morgen ma netterweise die teilenummer organisiere :D also ich hab hier zweie.kann euch a einen händler abgeben :lol: die verkaufen halt nur mehr dong dongs als auos*schmeisswech* :P

Momohenning
26.03.2007, 22:23
wir könn ja ne sammelbestellung machen :D
ne spaß beiseite wär echt cool wenn du noch ne nummer besorgen könntest.
mfg mike

CRX_Fan
26.03.2007, 22:41
wär echt cool wenn du noch ne nummer besorgen könntest.
mfg mike

"Bitet eine Nummer ziehen und hinten anstellen" :P

mamirage79
27.03.2007, 18:04
so,war heute ma bei dem händler.also die verkäuferin dort war irgendwie überfordert.trotz meines schönen dong dong vortrages :x laut dem schlauem teilebuch handelt es sich um ein recht kleines relai/modul. :D da die nune mit der rausgabe der teilenummer überfordert war,werd ich spätestens am freitag den daewoo von meinem kollegen auseinanderrupfen.wenigstens konnte sie mir sagen,wo das teil steckt.also das modul/relai :lol:.danach setz ich die nummer gleich rein.muss halt nur guggen wegen der arbeit wie ichs schaff.achja,nich vergessen,die schimpfen sich ja jetzt noblerweise chevrolet,und das kann man auch zur not bei opel organisieren.das konnte sie mir sagen :roll:

FlaKe
27.03.2007, 21:20
Das Dong Dong is auch beim Hyundai coupe drinne ... hab das mal gehört NETTER KLANG 8)

Der_Ronny
27.03.2007, 21:20
wenn ich nächste woche wieder auf arbeit bin, könnt ich mir evtl mal dieses modul an arbeitsplatz schaffen und bissel rumspielen, evtl ist ja ben davon erfreut ^^

CRX_Fan
27.03.2007, 23:23
mamirage hats nochmal als Video gemacht :D

http://www.youtube.com/watch?v=1WSHuNur4Us

CRX_Fan
05.04.2007, 14:34
So, war eben beim Chevy Händler. Das Teil ist bestellt! :D

Kommt am Mittwoch, 11.04.
Dann checke ich das gleich mal aus! :D

Hat 24 EUR gekostet!

FlaKe
05.04.2007, 19:23
KLASSE !!! :D ... musst dann gleich mal beshcied sgane wenns dirnne ist 8)

CRX_Fan
06.04.2007, 16:33
Jo mach ich..Wird gleich am Mittwoch jemacht! :)

CountachV12
06.04.2007, 19:10
Bitte Bilder und Video! :D

CRX_Fan
07.04.2007, 01:28
Jaaa ihr kennt mich doch! :D

CRX_Fan
12.04.2007, 22:42
Soooo...

Das Modul ist gekommen, und eingebaut! :D
Hier nun das Vid. In Real hört sich das etwas dumpfer an, und nicht so hoch.
Halt richtig amerikanisch. (Sind ja auch GM Chevy Teile :P)

http://www.youtube.com/watch?v=aR-aJa7JXDA

Der_Ronny
12.04.2007, 23:26
musst du eigentlich nachts schon mit sonnenbrille fahren?

CRX_Fan
12.04.2007, 23:34
musst du eigentlich nachts schon mit sonnenbrille fahren?

Noch gehts! :lol:

Momohenning
13.04.2007, 07:16
coole sache.
ist das jetzt das besagte daewoo dong teil? :D

FlaKe
13.04.2007, 12:24
8) Na dann mal her mit der "ANleitung" und der Artikelnr. :D

mamirage79
13.04.2007, 18:02
na super,jetzt muss ich mir auch sowas reinbauen :lol: irgendwie ist das dong dong ansteckend. :D könnten ja ma ein treffen irgendwann ma organiesieren,wo wir alle zur gleichen zeit die türen aufruppen unds licht anlassen gayfight

CRX_Fan
13.04.2007, 21:19
:lol: :lol:

Jo, also hier ist die Rechnung. Mit der bzw. der ET-Nummer könnt Ihr zu Eurem Opel oder Daewoo Händler gehen, und das Teil bestellen. Kostet 24,09 EUR! (Danke an mamirage für die Info)


http://www.japancivic.de/dongrechnung.jpg

Angeschlossen wird das Teil wie folgt:
Das ist das Modul. Und an folgende Pins muss folgende Funktion:

http://www.japancivic.de/dong4.jpg

58 - Lichtplus
15 - Zündplus
31 - Minus
TK - Türkontakt

--

Im gleichen Zuge muss der Serien Honda Pieper unschädlich gemacht werden, sonst hat man ein DongDong Piep DongDong :lol:

Beim EC/ED/EE sitzt der Pieper im Modul hinterm Sicherungskasten:
http://www.japancivic.de/lichtwarnecu.jpg

Einfach die beiden Schrauben vom Sicherungskasten abschrauben, und den Kasten etwas vorziehen. Ich habe noch nicht einmal die Kabel/Stecker abziehen müssen.
Das Modul selber ist oben und unten geklemmt.

Wenn man das Modul in der Hand habt, kann man es aufmachen.
Nun sieht man, das der schwarze runde Pieper direkt auf die Platine gelötet ist. (Ist nen Pic vom EG4 Modul, danke an "Der_Ronny", ist aber Baugleich mit dem der EC/ED/EEs)

http://www.japancivic.de/pieper.jpg

Man darf übrigens nicht einfach die Kabel vom Stecker abschneiden, die an das Modul gehen, weil die noch für andere Dinge zuständig sind.

Daher habe ich einfach den Pieper rausgelötet...zwei Lötstellen

Dann das Modul wieder einstecken, und das Piepsen ist weg.

Dann kann das Chimebell (DongDong) Modul angeschlossen werden.
Zündplus bzw. Zündschloss Stellung 1 habe ich von den 3 freien Klemmen am Sicherungskasten abgezapft (die linke Klemme), Masse auch (mittlere Klemme), Lichtplus vom Tacho und die Türkontakte direkt unter der Einstiegsleiste abgezapft.

http://www.japancivic.de/Dauerplus.jpg
(Danke an CRX-Garage.nl für das Sicherungskasten Bild)

Dann lasst es mal ordentlich "Dongeln" :D

Greetz,
Ben

FlaKe
13.04.2007, 22:38
HAMMER !!! ich bin echt STOLZ auf dich :wink: :D 8)

CRX_Fan
14.04.2007, 10:52
Thx!
Meine Mudder hat schon gefragt ob was kaputt sei, weil das so dongt! :lol:

CountachV12
15.04.2007, 22:44
Das so geil...ich glaube das mach ich auch! :P