PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM EK3 Dual Vtec Zylinderkopf mit 60tkm *super rare*



DAN #1996
31.08.2006, 22:27
Ich mache euch ein einmaliges Angebot es handelt sich um den JDM EK3 mit 130PS. Der Kopf ist in einen tadellosen Zustand, es ist nichts an den Kipphebeln / Nockenwelle eingelaufen sieht alles wie neu aus.

Wenn ihr den Kopf z.B in einen EK3 Automatik einbauen wollt kein problem...ECU bekommt ihr dann natürlich mit dazu. Wenn ihr den aber im Manuellen EK3 Verbauen wollt müsst ihr in den Sauren Apfel beißen und 975€ für die ECU ausgeben weil es die M/T ECU nirgents zukaufen gibt (gebraucht) wurde zu selten als M/T Verkauft.

Was muss man alles änder z.b am Dt. EK3:

EK3 Kabelbaum: Müssen zwei zusätzliche Kabel gezogen werden einmal für den zweiten Vtec und einmal noch eins für den Klopfsensor

EK3 Kohlefilter: Müsst ihr gegen den Japanischen Kohlefilter tauschen ( gibt es auch hier zu kaufen)

!!!!!Auchso wegen mein Leistungsloch was ich mal angesprochen habe hat sich erledigt habe mir den Japanischen Kohlefilter Verbaut und siehe da volle Leistung!!!!! :D

Hier noch ein paar Bilder vom Zylinderkopf:
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/HondaCivicEK9/D15B-Umbau/3-Stage_Vtec_(Kopf).JPG

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/HondaCivicEK9/D15B-Umbau/3-Stage_Vtec_(Kipphebel).JPG

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/HondaCivicEK9/D15B-Umbau/3-Stage_Vtec_(Ventil).JPG

350€ VHB

Daniel
ps. wenn ihr Aktuelle Bilder sehen wollt kein problem, habe aber den Kopf komplett zerlegt weil ich ihn eigentlich als Ersatzteillager nehmen wollte falls bei mir mal was Defekt geht aber ich denkmal net das das passiert also Verkaufe ich ihn nun.

Lexx
02.09.2006, 00:39
Hi,
würde der auch in den EJ9 passen? Wäre der Umbau wie beim EK3 oder müßte dann noch mehr gemacht werden?
Mfg

DC5Markus
02.09.2006, 06:08
warum gibts du ihn her?
Ist das der mit dem du gefahren bist? Hast du einen Automatik?

san
02.09.2006, 11:41
glaube nicht dass es der ist der daniel fährt, da er ja oben schreibt, dass er diesen kopf als ersatzteillager für seinen besorgt hat... ;)

V-tecdriver
02.09.2006, 16:53
ach schei.. habe keinen automatik sonst hätte ich den schon längst gekauft aber 945 € noch für ne ecu naja da lohnt nicht der aufwannt. kann nicht ne andere ecu nehmen von nen anderen civic?

M.f.g

DAN #1996
02.09.2006, 20:01
@Lexx

ist ansich das gleich, du brauchst nur noch ne ASB / 2 Vtec Kabel; 1 Klopfsensorkabel verlegen / aber wie das mit den Koplben vom EJ ausieht weiß ich leider nicht weil die Ventile ja noch ein stück weiter auf gehen als bei den normalen EK3.

@V-tecdriver
man kann sich auch ne andere ECU nehmen aber die muss man dann programmieren lassen das er 2 vtec und 1 Econe modus hat. ( aber da frage mal malte )

Daniel

V-tecdriver
03.09.2006, 16:19
kann man nicht seine serien ecu vom ek3 umprogrammieren lassen ? Oder brauch ich auch noch einen anderen kabelbaum? Würde nicht die ecu vom d16y8 gehen der hat ja einen richtigen vtec oder?

M.f.g

DAN #1996
03.09.2006, 18:20
kann man nicht seine serien ecu vom ek3 umprogrammieren lassen ? Oder brauch ich auch noch einen anderen kabelbaum? Würde nicht die ecu vom d16y8 gehen der hat ja einen richtigen vtec oder?

M.f.g

man kann auch mit der normalen EK3 ECU fahren aber dann schaltet nur ein Vtec....welche ecu man aber genau nehmen kann für die umprogramierung weiß ich leider nicht da musst duz dich echt mal an Malte wenden.

Wenn du einen ek3 hast bauchst du nur einen kabel fürn vtec und eins fürn klopfsensor verlegen und das was den auch schon.

Daniel

DAN #1996
04.09.2006, 20:17
erstes und Letztes Update 300€ für ein super seltenes stück.

Daniel