PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käfig, bzw Bügel Einbau, Civic 92-95 *fertig



eg3fahrer
31.08.2006, 23:56
Moinsen,

hatte mich vorhin mal kurz daran versucht den Bügel bei mir einzubauen.

Verdammt wie bekommt man den denn ins Innere, so dass er richtigherum sitzt.

Kannm ir jemand mal helfen der das schonmal gemacht hat, eh ich ewig rumprobiere, bis ich die richtige Stellung gefunden hab ;).

Thx Ronald




So hab ihn jetzt zumindestens schonmal drin, noch net richtig fest geschraubt und auch noch net versiegelt

Siehe unten pic

BLUECIVICEG3
01.09.2006, 19:20
Hi musst den Bügel erst im Innenraum zusammen bauen anders gings bei mir auch nicht! Also Stück für Stück dann nach dem zusammenschrauben erst die Löcher und so bohren! Am besten zu zweit machen ist dann um einiges leichter!

Witwe
01.09.2006, 20:02
ich dachte immer die sind zusammengeschweißt?

Civic-freak
01.09.2006, 20:16
soviel ich weiss muss dazu ne tür ausgebaut werden

eg4
01.09.2006, 20:25
ich musste keine türen ausbauen, aber die vorderen sitze müssen raus.

negro
01.09.2006, 22:55
beim Coupe gings ohne Tür ausbauen oder Sitze.. alles reinlegen.. und innen drin zusammenbauen. Da drin fließt dann SEHR viel schweiß.
Am besten du baust alles draußen schonmal zusammen und guckst das nichts unter Spannung ist sonst drehst durch beim im Auto zusammenbauen, glaub mir.

Bügel/Käfig ist so ne Sache die ich einmal gemacht habe und kein 2tes mal mehr machen werde/möchte. Ist nix kompliziertes, aber voll stressig bis das alles mal passt.

Und noch n Tipp, leg den Bügel ins Auto und verschraubs erst nen Tag später wenn das Material die selbe Temperatur hat, sonst haste unter Umständen voll die Spannung auf der Karosse.

greetz

eg3fahrer
02.09.2006, 10:24
Allet klar.

Das ich den drinnen erst zusammenbau war schon klar.
Rein bekomm ich en großen Bügel (der direkt an der B Säule sitz ja auch, nur nicht ind die richtige Position (er muss ja etwas schräg nach hinten stehen, wenn ich ihn von vorne reinpacke, kann ich ihn net ganz aufrichten, wenn ich ihn über den Kopfferraum reinmache, kann ich ihn gar net aufstellen.

Na ich werd mich nachher nochmal probieren.

Mfg Ronald

eg3fahrer
02.09.2006, 12:12
So drinnen hab ich ihn jetz, aber passen tut er net wirklich, die eine Strebe is zu kurz und ich frag mich auch wo geenau der sitzen soll.
Vorallem muss er doch genau gerade hochgehen, damit er bei nem Überschlag auch steif genug is.

Hat jemand mal ein Bild im eingebauten Zustand ?!

negro
02.09.2006, 13:00
Bei mir ging der Bügel auch schräg hoch.. im Auto dacht ich.. wat ne Kacke

aber von draußen sieht man das der Bügel den selben winkel wie die B-Säule hat.

hier noch 2 pcis

http://img104.imageshack.us/img104/6585/dsc00191bi1.jpg

http://img73.imageshack.us/img73/4662/dsc00192fy8.jpg


Bei mir wars auch so das er auf der Beifahrerseite an der C-Säule gut 2 cm hochstand. Hab ihn dann runtergedrückt und angeschraubt.. ging nich anderst

eg3fahrer
02.09.2006, 18:20
@ Negro:

ich würd mal sagen du hast denselben qualitativ hochwertigen wie ich.
Man is das ne Scheiss Arbeit, eine Strebe hab ich immer noch net drin...

http://img187.imageshack.us/img187/4396/dscf3297zf1.jpg